Hallo wollte mal fragen wie man das Nummernschild in die Heckschürze bastelt.
Hab von Plastikschweißen was gehört was brauch ich da dazu alles ?
Woher bekomm ich eine Kennzeichenmulde zum anschweißen ?
erstmal wie wäre es die suchfunktion zu benutzen --.-
ansonsten:
kennzeichenmulde vom golf 4, d.h. du bräuchtest ne schürze vom golf 4
dann die mulde ausschneiden und ca. gleihc großes loch in deine. mulde rein mit kunstoffschweißen verschweißen und fertig. außer ncoh kabel für die belcuhtung von der alten ach unten hin.
dann musste ncoh die alten kennzeichenleuhcten aussarungen schließen (plätchen plastik udn zuschweißen)
und natürlcih die heckklappe...die muss glatt gemahct werden, sprich blech einschweisen, verzinne usw...
und zu guter letzt vorsichtshalber beim tüv absegnen lassen.
grüße
Zitat:
und zu guter letzt vorsichtshalber beim tüv absegnen lassen.
musste woll . da das sein bauartbedinge veränderung ist und zumal noch das kennzeichen der ort an den es original ist nicht mehr ist und an ein anderen platz (stoßstange) . wenn winkel , beleuchtung .
muss auch bemachten werden bei GFK stossi mit nummerschild mulde wenn NR in heckklappe war.
Naja das kommt ja drauf an, was in den Papieren der Zubehör-Stoßstange steht.
Bei ebay gibt auch das ein oder andere mal Kennzeichen-Mulden. Des Weiteren braucht man nen etwas "größeren" Lötkolben, evtl. nen bissel "Plastik" um zusätzliche Löcher zu schließen und nen bissel Geschick
mfg
Zitat:
musste woll . da das sein bauartbedinge veränderung ist und zumal noch das kennzeichen der ort an den es original ist nicht mehr ist und an ein anderen platz (stoßstange) . wenn winkel , beleuchtung .
muss auch bemachten werden bei GFK stossi mit nummerschild mulde wenn NR in heckklappe war.
hab vom tüv eintragen lasen müssen
im schein steht bei mir nummernschild in stoßtange versetzt!
das ist ja alles gut und schön, aber es müsste doch bekannt sein, das dies nicht jeder prüfer gleich sieht und wenn er angehalten wird zählt es nicht, was der prüfer gelabert hat, sondern was in den papieren steht! am besten lässt man es eintragen und gut is!
Genau so ist es...
Hinzu kommt ja noch fahren ohne Betriebserlaubnis, Erlöschen des Versicherungsschutzes und und und...
@Manu-6n:
Versuch doch auf 6n2 Heckschürze sowie Heckklappe umzurüsten ?!?! Dann brauchst du nicht so viel rumschweißen und hast das Kennzeichen auch in der Heckschürze...
Greetz
@ vec polo du bis ja lustig^^
weiste was das fürn aufwand ist das heck auf 6n2 umzubauen bzw gar ncih machbar bzw fast net.
allein wei die stoßstange gaaanz anders ist, vergleich mal nen 6n2 und nen 6n von hinten,.
grüße
Ich war letztens beim TüV und wollte mir den Segen für meine Styling Schürze mit eingeschweißter Kennzeichenmulde holen.
Der TüV Prüfen meinte aber nur dass das ja nur ne modifizierte original Stoßstange handelt und die Befestigungspunkte etc gleich geblieben sind und sie daher nicht eingetragen werden muss.
Bin dann auch nur mit nem Lob für die saubere Arbeit vom Hof gefahren
Greetz Poloholic
is doch auch prima!
bei mir ging es in erster linie darum das das kennzeichen versetzt wird...
also vom original punkt gleich in de stoßi daum eintragen ...
wollte der tüv so
dann hoff das du auch ein lob von den grünen bekommst, wenn sie nen schlechten tag haben
Hehe... genau aus den Gründen wollt ichs ja eintragen lassen.
Also zum einen Modifikation der Heckschürze und zum anderen wegen dem Versetzen des Kennzeichens.
Aber da hat er kurz den Zollstock drangehalten und gemeint... "wieso... is doch hoch genug"
Und das war beim TüV Rheinland...
Greetz Poloholic
den fehler hab ich bei meiner frondschürze gemacht
wie auf meinen fotos zu sehen stand mein polo genau so beim tüv zum eintragen vom boddy packet... für hinten gabs die eintragung vom kenneichen versetzen...
vorn hat er gemeint ist auch so abgenommen muss ich aber ned eintragen...
und seit dem schon oft wegen zu teivem kennzeichen angekaggt worden
aber die CSR is balde geschichte!
es ist in deutschland so was der tüv /dekra/gtü und wie sie alle heißen einträg und annimmt ist nicht 100 prozent auch legal . wenn dich die poliezi anhält und sag das das ilegal ist ist so und mängelkarte oder stilllegung.
z.b . gewinde eintragen mit 5cm boden freiheit . ist zwar schön das der tüv mann abgenommen hat ist aber nicht verkehrssicher.
da gebe ich auch poloposer und VEC-Polo recht.
damit sich es um es Kennzeichen noch handelt . wegen beleuchtung und winkel .
genau das thema mit 6n2 front an 6n . es muss 100 prozent eingetragen werden schei.. eben ob original vW teile . die teile sind nicht für 6n getestet worden und somit bauartbedingte veränderung und veranderung der karosserie anmessung .
so ist es
Zitat:
weiste was das fürn aufwand ist das heck auf 6n2 umzubauen bzw gar ncih machbar bzw fast net.
allein wei die stoßstange gaaanz anders ist, vergleich mal nen 6n2 und nen 6n von hinten,.