vw teilemarkt

Gutachten für BBS felgen!

FischFace
  • Themenstarter

Hallo

Ich will mir folgende felgen auf meinem polo 86c Bj91 coupe montieren:

BBS 6j X 15 H2 375ET35

Jetzt habe ich ein Fahrzeugschein in dem folgende Felgen eingetragen sind,jedoch sagt der Tüv ich bräuchte ein Gutachten!

Was mache ich nun?

mfg
fischface

DSC01178.JPG
DSC01178.JPG

...steht doch eine KBA- Nummer drauf oder?

Dann soll der Kollege mal in seiner Datenbank nachschauen und glücklich werden.

Zudem:

Wir sind die Kunden beim TÜV - und überall gilt:

Der Kunde ist König.

FischFace
  • Themenstarter

Ja nummer steht drauf!

Hallo,
bei BBS Räder haste Glück.Guck mal zuerst auf der Home von BBS, wenn du das Gutachten da nicht findest (was auch so sein wird) kannst du dann bei BBS anrufen und die verbinden dich dann mit der technischen Abteilung.
Normalerweise faxt der nette Herr dann das Gutachten (aus dem Papierarchiv) an eine von dir angegebene Faxnummer, per mail geht`s leider nicht.
Auch wenn es das Gutachten nicht speziell für den Polo gibt, so hast du dann wenigstens ein Vergleichsgutachten mit Achslasten und der gleichen für das Rad in der Hand. Problematisch wird es erst, wenn auf den Felgen keine KBA-Nummer steht,(das war halt früher so). Die Räder ohne KBA wurden noch unter anderen Kriterien geprüft und sind deshalb normal nicht mehr eintragbar.

FischFace
  • Themenstarter

Ich habe noch ein Problem, undzwar hab ich ein fk fahrwerk drin.

Da hab ich ein teilegutachten für und dort sind folgende reifen aufgelistet:

R13 155 70 4,5j

Und ums nochmal zusammen zu fassen: ich will folgendes haben: 6j *15 H2 195/45!

Das geht doch niemals gut oder?
Es kotzt mich an das alles so kompliziert ist!

Danke für alle antworten...

polotreff.de
#6 - 29.04.2009teilegutachten bbs 6j* 15 h2 felgen polo bbs 6jx15h2 kba prüfgutachten bbs 15" felgen für polo 86c bbs teilegutachten 375 teilgutachten bbs 375 tüvgutachten+bbs+polo86c bbs felgen h2 alufelgen polo 86c bbs gutachten bbs 375 &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=bbs 375&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images bbs felgen räder teilegutachten für bbs felgen polo 86c abe für bbs 375 http://www.polotreff.de/forum/t/162622 bbs 375 kba bbs polo kba bbs felgen nr wo bbs auf polo 86c 6j 15 bbs 375 tp://www.google.com.mx/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/93283.jpg
Antworten erstellen