vw teilemarkt

Was habt ihr fürs Lackieren bezahlt?

86cRed
  • Themenstarter

Hab mal eine frage was habt ihr für eimal auto komplett lacken bezahlt ?
Es ist mir schon klar das dat von farbe, modell, ort abhängt aber ich will mein auto nächstes jahr lacken deshalb würde ich gerne mal wissen was das so kostet.

Danke an alle die Antworten.

also hier bei uns Kostet es 2,500€

In Berlin gibts Lackerein dies für 1300-1500 machen und es Top aussieht... also da würde ich echt erst Vergleichen

86cRed
  • Themenstarter

dat is ja ganz schön viel so als Lehrling der nie geld in der Tasche hat.

habs für 900 bekommen aber ohne rechnung

mfg

86cRed
  • Themenstarter

Dat hört sich viel beser an.

aba informier dich doch einfach mal hast doch bestimmt nen lackierer is deine nähe! und dann fragsten ob er es auch ohne recnung macht wird dann auf jedenfall billiger

mfg

86cRed
  • Themenstarter

Ql mal schauen für das geld und noch ein bisschen mehr könnte ich mir eigendlich einen G40 kaufen hab schon paar mal bei autoscout24 geschaut so teuer sind die ja garnicht.

Ich habe fürs Material schon 900 bezahlt zzgl 1100 für die Lackierung

Hi,
ich habe nur fürs lacken 2300,- Euro inkl. Lack bezahlt.´

BMW Stratosgrau perleffekt

Gruß

Chris

001.JPG
001.JPG

86cRed
  • Themenstarter

Sieht nicht scjlecht aus.

Du muss so rechnen:
willst du ihr selber anschleifen?
Haben bei meinem alles selber gemacht. gecleant usw., dann hat ihn ein bekannter lackierer lackiert (4 std Lackierkabine kosten 320 Euro.), dann Füller, Vorlack, Grundlack und Klarlack. (hat mich knapp 700 Euro gekostet.
Dann noch schleifpapier und Spachtel (knapp 200 Euro, auch Beziehungspreis). Angeschliffen und gespachtelt haben wir ihn dann selber, war billiger.
Und der Lack war noch Nitrolack, kein Wasserlack. Für Nitrolack bezahlst du heute richtig...
All in all 1500 Euro, da ist der kleine Lohn vom Lackierer schon mit drin!

Aber ich muss auch sagen, das ich einen Lamborghini ( Griogio Iris- Met.) Lack habe, hab fast 1 jahr nach ihm gesucht (Wollte wieder die gleiche farbe haben, die das auto schon hatte).

geh mal auf die internetseite bei www.carparts-koeln.de, der nette mensch hat sich echt mühe gegeben, an den Lack ranzukommen. Hab ihm mein problem erklärt, 2 stunden später rief er total feritg an, das ich den Lack, mit Klarlack, härter, vorlack und verdünnung für einen preis von 700 Euro haben kann. und da hab ich 30% auf alles bekommen. Und wie schon gesagt, kein Wasserlack sondern Nitro!

2300 €?
Der blanke Wahnsinn, da würd ich eher den Pinsel schwingen
Für das Geld kriegt man schon n schönen fetten alten BMW

Und habt ihr denn alle auch innen komplett auslackiert?
Falls nicht klingt das mit jenseits der 2000 relativ teuer...

Ich hab n Angebot für 1500 € (unter der Hand ) für ne Außenlackierung in ner Fach-Karosserie/Lackierwerkstatt.
Und bei mir is viel zu glätten
Der Lack ist wohl auch schon relativ teuer, Mauritiusblau perleffekt von Audi, wasserlöslich...

Und ne Scheibenfirma bei uns in der Stadt vermittelt nach Polen, kostet mit Demontage/Montage ca. 1000-1200
Auto wird hier bei denen abgeholt und dann wieder hergebracht (im Idealfall )

Aber 1500 is noch echt ville, vor allem weil ich damit rechne das früher oder später eh irgendwo was reißt oder mal 1er Radläufe hinten kommen :(

Denk mal echte Freaks mit Vertrauenslackierer der nach Feierambend oder mit Rentnerlackierer kriegens bestimmt für um die 1000...
Und das dann komplett auch innen

nix, bin lackierer, mein dad hat ne lackiererei...noch fragen

21032009(001)_2.jpg
21032009(001)_2.jpg
22032009(002)_2.jpg
22032009(002)_2.jpg

60€! Selbst ist der Mann!

Zitat:

nix, bin lackierer, mein dad hat ne lackierer...

und was nimmst du für ne ganzlackierung in einfach marsrot oder alpinweiss?

jenach dem in was für einem zustand der ist und wie gut der werden soll....
geht bei 1400€ los
ist noch die frage ob der kofferraum und motorraum mitgemacht werden soll, und wie schon gesagt in welchem zustand der ist, wie lange ich dran sitze.....

also im klartext mindestens 2500 euro für ne verkaufslackierung

ich kann mich doch jetzt nicht festlegen wenn ich dein auto nicht geshen habe.... ich denk mal zwischen 1400-1600€ möchte mich aber nicht festlegen

kauf dir beim praktiker wens 20 % gipt paar sprüdosen und lakier ihn selber !hat mein kumpel au gemacht mit seinem fiesta siht hammer geil aus und es hebt ^^

Zitat:

kauf dir beim praktiker wens 20 % gipt paar sprüdosen und lakier ihn selber !hat mein kumpel au gemacht mit seinem fiesta siht hammer geil aus

na das wil ich ja mal sehen.... ..tsss...

schön mattschwarz ausem baumarkt, da kann man so gut wie nix falsch machen, macken kriegste da echt nur mutwillig reinlackiert

Ich hab letztens den von meiner freundin gemacht...haben für lacke 250 gezahlt...und das wars eig...der rest alles handarbeit...hat nur n par staubeinschlüsse die man aber nur sieht wenn man ganz nah rangeht wegen garagenlackirung...aber is sonst top

is leider nur handybild :(

2f.JPG
2f.JPG

Zitat:

macken kriegste da echt nur mutwillig reinlackiert

wie kann man bitte macken lackieren

und zu EL Jefe:
von weitem sieht alles gut aus, kann dir so schon sagen das dass nix gescheites ist, aber müsst ihr ja wissen.....

natürlich is das nich auf dem niveau einer richtigen lackierung einer lackiererei...aber wieso sollte das nix sein

also bei uns in der ecke machen die das ding von aussen für 1000 euro farbig.
aber da ist echt nur einmal überjauchen drin..

sonst auch so 2 scheine mit spachteln und und und...

ich lag da sogar noch drüber weil die mehr als 60 stunden gespachtelt haben!
die sind auch froh gewesen als der polo wieder weg gewesen ist

weil meine erfahrung das sagt, wieviele leute haben schon ihr auto selbst lackiert und wie oft kam da nur scheiße bei raus........
lasse mich bei dir gern vom gegenteil überzeugen....

Also ich finde das sieht nich scheisse aus

simpel: würdest du eine nicht ideale stelle im lack wie zb läufer nicht als macke bezeichnen?
ich glaub der rest hats verstanden was ich da sagen wollte

ich hab schon zig autos gesehen die ein "nicht lackierer" zuhause gemacht hat und di emeisten davon haben nichtmal nen unterschied zur teuren lacker arbeit...

man muss sich nur die zeit nehmen und es mit nem halbwegs ordentlichen equipment machen, meine meinung

Aber das sieht echt sauglänzig aus von Meister El Jefe, also für 250 € so`n Ergebnis wär mir schon auch recht.
Klaro Caro, Krümelkacker finden immer was, aber wenn man so von 2m Entfernung nix mehr sieht wärs schon gut. Auf der Straße kucken eh alle von weitem, da kommt kaum einer mit der Lupe aufn Meter ran...
Hätts zugern mal in echt gesehn oder mit besserer Auflösung

für 1000 machen wir außen lackieren ...

polotreff.de
#31 - 02.05.2009was habt ihr für eure lackierung bezahlt
Antworten erstellen