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3f was brauch ich alles?

Mr. T
  • Themenstarter

na wenn sonst nichts mehr fehlt ist alles kla ^^

naja,.. eine sache vielleicht noch,.. habe jetzt 4 gang und es wir dauf 5 gang umgebaut.. nur die kulisse tauschen oder sonst noch was?



kann sein das den stabi tauschen musst, gestänge is gleich


Hi .

Muß er nicht auch den Lichtkabelbaum vom 3F übernehmen , oder habe ich jetzt irgendwas überlesen ?


Gruss



gelöschtes Mitglied

    Anderen lichtkabelbaum? glaub wohl net


    doch, muss sein, aber glaub hab vorher iwas von kabelbaum gelesen



    Oder war der Lichtkabelbaum vom AAV doch gleich mit dem vom 3F .
    Nicht das ich da jetzt was durcheinander kriege und hier unnötig die Pferde wild mache .


    gelöschtes Mitglied

      Hatte mal auf 3f umgebaut und lichtkabelbaum vom aau dringelassen 0probleme


      Mr. T
      • Themenstarter

      habe ich mit meiner liste denn nu alles zusammen?


      Ja hast jetzt alles zusammen,Lichtkabelbaum ist quatsch.



      ich bin auch noch dabei umzubauen habe fast alles soweit bis auf die hinterachse aber das mit die bremsleitungen das höre ich jetzt zum ersten mal.also ich habe bei mir nur umgebaut,

      bremskarstverstäker mit pedalen
      g 40 bremsen
      motor mit kabelbaum der was im auto ist habe ich drin gelassen
      lenkungsdämpfer

      benzinpumpe habe ich vom 45 ps drin gelassen,und den auspuff habe ich auch gelassen,also noch die hinterachse und fertig


      Zitat:

      benzinpumpe habe ich vom 45 ps drin gelassen,und den auspuff habe ich auch gelassen,also noch die hinterachse und fertig


      Man kann die vom AAU/AAV glaube ich drinnen lassen, müsste eigentlich laufen. Aber die vom NZ/3F muss doch eigentlich mehr drücken, oder?


      Auspuffanlagen sind alle gleich! Bis auf G40 da ist der Durchmesser größer (42mm).


      Die Auspuffanlage mußt du auch wechseln die ist größer als bei 45 und 55 Psern genauso wie die Spritpumpe die würd ich lieber wechseln sonst haste nicht lange Spaß.Und bei der Bremsleitung hast du nen LAB drin der muß bei 75 und G40 drin sein


      was ist der LAB?


      Mr. T
      • Themenstarter

      ich denke es ist der LastAbhängigeBremskraftregler gemeint.


      und wo sitzt das teil?


      gelöschtes Mitglied

        Links vor der hinterachse


        Ja genau den hab ich gemeint und der muß ab 75 PS drin sein.Das heißt du mußt die Bremsleitungen von nem 75pser oder G40 mit dem LAB übernehmen.


        Zitat:

        Auspuffanlagen sind alle gleich! Bis auf G40 da ist der Durchmesser größer (42mm).


        g40 hat 45mm, 3f muss 42 oder 43mm haben.


        Schön das hier keiner mal drauf gekommen ist zu sagen das er den ausgleichsbehälter vom 3f-py braucht da der ne kühlflüssigkeisstandkontrolle hat


        es gab auch welche ohne kühlwassermangelanzeige... ebenso gabs kleinere motoren die die mangelanzeige drin hatten

        pauschal kannste nur sagen: wenn der spender ne mangelanzeige hatte, also wenn der stecker da ist, sollte man auch nen solchen behälter beim umbau verbauen


        Was ist denn ne mangelanzeige.


        T4xs meinte bestimmt ne Kühlmittelmangelanzeige...


        ich hab meinen stecker auch nicht angeschlossen,da mein ausgleichsbehälter keinen anschluss hat und das KI auch keine LED dafür.funzt auch so alles.


        Zitat:

        Was ist denn ne mangelanzeige.


        Die zeigt dir an , wenn du zu wenig Leistung hast .
        Quasi Leistungsmangelanzeige .


        also du brauchst alle kabel die im Motoraum sind bis zum sicherungs kasten.

        Bremsleitung machste du am besten hinten neue und die alten schneidest du ab und machst neue verbinder dran zum LAB und ab da bis zur trommel neu.Ich hoffe du hat mit deim Tüv Prüfer gesprochen:hast du die unbedenklichkeits bescheinigung von vw schon?

        wenn du Fragen hast meld ich bitte per pn.Habe alle unterlagen noch von mir da.

        Und alle unterlagen was du zum tüv brauchst


        Zitat:

        häää? NZ 3F PY Sind MPI Motoren (MultipointInjection) diese 3 funktionieren nur mit höheren Kraftstoffdrücken von 3-3,5 bar


        Nur das ich in meinem 3f eine AAU Pumpe drin hab. Läuft seit Jahren super


        laufen tut es das sagt ja auch keiner anders
        nur hast du eine geringere entgeschwindigkeit wenn du beim 3f einen bsp. aav pumpe nimmst

        ich werde meinen 3f auch erst so fahren bis ich die pumbe hab


        bei mir passt ide pumpe vom 3f nicht bzw der stecker vom aav passt nicht auf die 3f pumpe.hab schon mehrere angebote für ne pumpe hier und in nem anderen forum bekommen,aber die sind alle gleich. bräuchte also ein anderes kabel bzw den anderen stecker. ob sich da was an der endgeschwindigkeit tut weiß ich nicht. ich hab das AHD drin und da ist eh bei knapp 180 schluß. bergrunter im windschatten, hatte ich mal knapp 190 laut tacho,aber da ist er auch fast im begrenzer.


        Also 190 laut tacho schafft der eigendlich immer und da bin ich dann so bei 6400. Kurz darauf setzt ja schon der begrenzer ein, also für mich lohnt die Arbeit nich da jetzt noch ne andere Pumpe einzusetzten..polos sollten geschont werden


        ist keine große arbeit die pumpe zu wechseln. originalen klemmen sind ein bisschen blöd los zukriegen,hab dann, normale schlauchschellen drumgemacht. und konnte danach wieder alles abbauen, weil der stecker nicht gepasst hat.


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