na wenn sonst nichts mehr fehlt ist alles kla ^^
naja,.. eine sache vielleicht noch,.. habe jetzt 4 gang und es wir dauf 5 gang umgebaut.. nur die kulisse tauschen oder sonst noch was?
kann sein das den stabi tauschen musst, gestänge is gleich
Hi .
Muß er nicht auch den Lichtkabelbaum vom 3F übernehmen , oder habe ich jetzt irgendwas überlesen ?
Gruss
Anderen lichtkabelbaum? glaub wohl net
doch, muss sein, aber glaub hab vorher iwas von kabelbaum gelesen
Oder war der Lichtkabelbaum vom AAV doch gleich mit dem vom 3F .
Nicht das ich da jetzt was durcheinander kriege und hier unnötig die Pferde wild mache .
Hatte mal auf 3f umgebaut und lichtkabelbaum vom aau dringelassen 0probleme
habe ich mit meiner liste denn nu alles zusammen?
Ja hast jetzt alles zusammen,Lichtkabelbaum ist quatsch.
ich bin auch noch dabei umzubauen habe fast alles soweit bis auf die hinterachse aber das mit die bremsleitungen das höre ich jetzt zum ersten mal.also ich habe bei mir nur umgebaut,
bremskarstverstäker mit pedalen
g 40 bremsen
motor mit kabelbaum der was im auto ist habe ich drin gelassen
lenkungsdämpfer
benzinpumpe habe ich vom 45 ps drin gelassen,und den auspuff habe ich auch gelassen,also noch die hinterachse und fertig
Zitat:
benzinpumpe habe ich vom 45 ps drin gelassen,und den auspuff habe ich auch gelassen,also noch die hinterachse und fertig
Die Auspuffanlage mußt du auch wechseln die ist größer als bei 45 und 55 Psern genauso wie die Spritpumpe die würd ich lieber wechseln sonst haste nicht lange Spaß.Und bei der Bremsleitung hast du nen LAB drin der muß bei 75 und G40 drin sein
was ist der LAB?
ich denke es ist der LastAbhängigeBremskraftregler gemeint.
und wo sitzt das teil?
Links vor der hinterachse
Ja genau den hab ich gemeint und der muß ab 75 PS drin sein.Das heißt du mußt die Bremsleitungen von nem 75pser oder G40 mit dem LAB übernehmen.
Zitat:
Auspuffanlagen sind alle gleich! Bis auf G40 da ist der Durchmesser größer (42mm).
Schön das hier keiner mal drauf gekommen ist zu sagen das er den ausgleichsbehälter vom 3f-py braucht da der ne kühlflüssigkeisstandkontrolle hat
es gab auch welche ohne kühlwassermangelanzeige... ebenso gabs kleinere motoren die die mangelanzeige drin hatten
pauschal kannste nur sagen: wenn der spender ne mangelanzeige hatte, also wenn der stecker da ist, sollte man auch nen solchen behälter beim umbau verbauen
Was ist denn ne mangelanzeige.
T4xs meinte bestimmt ne Kühlmittelmangelanzeige...
ich hab meinen stecker auch nicht angeschlossen,da mein ausgleichsbehälter keinen anschluss hat und das KI auch keine LED dafür.funzt auch so alles.
Zitat:
Was ist denn ne mangelanzeige.
also du brauchst alle kabel die im Motoraum sind bis zum sicherungs kasten.
Bremsleitung machste du am besten hinten neue und die alten schneidest du ab und machst neue verbinder dran zum LAB und ab da bis zur trommel neu.Ich hoffe du hat mit deim Tüv Prüfer gesprochen:hast du die unbedenklichkeits bescheinigung von vw schon?
wenn du Fragen hast meld ich bitte per pn.Habe alle unterlagen noch von mir da.
Und alle unterlagen was du zum tüv brauchst
Zitat:
häää? NZ 3F PY Sind MPI Motoren (MultipointInjection) diese 3 funktionieren nur mit höheren Kraftstoffdrücken von 3-3,5 bar
laufen tut es das sagt ja auch keiner anders
nur hast du eine geringere entgeschwindigkeit wenn du beim 3f einen bsp. aav pumpe nimmst
ich werde meinen 3f auch erst so fahren bis ich die pumbe hab
bei mir passt ide pumpe vom 3f nicht bzw der stecker vom aav passt nicht auf die 3f pumpe.hab schon mehrere angebote für ne pumpe hier und in nem anderen forum bekommen,aber die sind alle gleich. bräuchte also ein anderes kabel bzw den anderen stecker. ob sich da was an der endgeschwindigkeit tut weiß ich nicht. ich hab das AHD drin und da ist eh bei knapp 180 schluß. bergrunter im windschatten, hatte ich mal knapp 190 laut tacho,aber da ist er auch fast im begrenzer.
Also 190 laut tacho schafft der eigendlich immer und da bin ich dann so bei 6400. Kurz darauf setzt ja schon der begrenzer ein, also für mich lohnt die Arbeit nich da jetzt noch ne andere Pumpe einzusetzten..polos sollten geschont werden
ist keine große arbeit die pumpe zu wechseln. originalen klemmen sind ein bisschen blöd los zukriegen,hab dann, normale schlauchschellen drumgemacht. und konnte danach wieder alles abbauen, weil der stecker nicht gepasst hat.