hallo,
in der Suchfunktion habe ich so das eine oder andere gefunden aber leider nichts was meine Fragen beantworten könnte :(
es geht um meinen Bremsenumbau an meinem g40 den wir in meinen 2'er Polo gepflanzt haben! die HA wollte ich jetzt auch gleich vernünftig von Trommel auf Scheibe umgebaut haben und habe soweit fast alle Teile zusammen.
Vorne und hinten kommen GT Bremsscheiben vom Sandtler drauf. Beläge für die VA habe ich schon die Ferodo DS Bremsbeläge. Sättel habe ich 54'er für vorne und 38'er für hinten. Sättel haben wir alles überholt und neugemacht.
Als ich aber für meine HA auch die Ferodo DS Sportbremsbeläge haben wollte sagte der Verkäufer zu mir am Telefon: Das ist ja Wahnsinn! das könnt ihr doch nicht machen, der Wagen überbremst ja dann nur noch an der HA?!
Vorne ist ja ok, aber hinten hat er mir zu Originalen VW Belägen geraten. Manche Kumpels sagten aber auch schon zu mir: wieso soll da was überbremsen Du hast doch nen LBR mit verbaut vom g40 der sich doch je nach Zuladung des Fahrzeugs selbst regelt, also kannste Dir doch Sportbeläge hinten draufmachen.
Das ich denn 22" HBZ auch noch mit verbauen sollte habe ich jetzt hier schon mehrfach im Forum gelesen, den besorge ich mir noch, aber ich will langsam mal die Beläge bestellen damit wir vorankommen und die Bremse mal drunter kommt :(
Also Sportbremsbelag oder Original?
Wer weiß Rat und kann mir sagen wie ich es jetzt richtig mache denn der ganze Kram war ohnehin nicht billig bis jetzt. Eine Bremsscheibe kosteten ja schon 100 Euro aber die sollen sehr gut sein.