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Hinterachse 16V auf G40 Bilder

Ja würd schon sagen.

Bei dir fehlt die Hülse ja auch.
Hast aber auch ordentlich verbreiert die Achse.



Ich habe noch keine Hülse, wollte das dann ausmessen und drehen lassen wenn es soweit passt. Der Tieflader hat sich angeboten das zu drehen, is ja seine alte HA. Leider hat er aber die Maße nicht mehr und sonst könnten die das bei uns in der Firma auch machen.
Fällt das so dolle auf? 35mm pro Seite ich hoffe der Tüv sieht es nicht.


Mach dir einfach selber welche, hab ich auch weil mir die vom Tieflader zu kurz waren.



Zitat:

hoffe der Tüv sieht es nicht


Das müsst dann scho einer sein, der sich SERH GUT am Polo auskennt!


Ich glaub des sieht sogar nen Blinder.


Da alles schwarz ist fällt es eh nicht so auf. Kumpel der viel VW schraubt aber halt nur Golf hat es auch nicht bemerkt.
Wegen der Verbreiterung is das seil aber recht stramm und es kommt genau auf die spitze vom Achsansatz wo halt normal der Achszapfen drauf kommt. Der Tieflader hatte die Sättel vorher anders herum also wie beim Golf.


Ich hatte 25mm Achsverbreiterung pro Seite und da hat alles ohne Problem gepasst.

Aber erklär mal nem Polizisten in ner Kontrolle wo 25mm Spurplatten pro Seite hinpassen sollen wenn welche eingetragen sind aber offensichtlich keine verbaut obwohl die Räder aber schon bündig mit den Radläufen stehen

Sowas ist übrigens nen Grund, ohne weiteres ein Fahrzeug still zu legen, es sei denn du kannst dem Polizisten vor Ort ein Gutachten vorlegen, welches eine 70mm breitere Achse, die längeren Schrauben und die Verbreiterungen beinhaltet und diese auch für den öffentlichen Straßenverkehr frei gibt

Viel Spaß! Wer glaubt dass nur ein Tüvprüfer ein Fahrzeug stilllegen kann sollte früher aufstehen


Zitat:

Aber erklär mal nem Polizisten in ner Kontrolle wo 25mm Spurplatten pro Seite hinpassen sollen wenn welche eingetragen sind aber offensichtlich keine verbaut obwohl die Räder aber schon bündig mit den Radläufen stehen


Ich denke auch nicht, dass er das eintragen lassen will....

Legal ist was anderes, das stand hier aber auch nicht zur debatte!


Zitat:

Ich denke auch nicht, dass er das eintragen lassen will....

Legal ist was anderes, das stand hier aber auch nicht zur debatte!


Ich wollte es bloß erwähnt haben, da ich mit sowas leider fast auf die Nase gefallen wäre. Wenn bei gleicher ET die Räder beim Polo vorne selbst mit Spurplatten im Radkasten verschwinden und hinten besten falls bündig wenn nicht sogar rausstehen... trotz gleicher ET....

Jeder wie er meint

Wollte mit meinem Beitrag auch eher sagen dass ich mit 10mm weniger pro Seite an Achsverbreiterung keine Probleme mit den Seilen hatte. Allerdings sind meine Salzmannhülsen gekürzt!



Zitat:

Jeder wie er meint


Ganau Ja net unser Prob wenn er troubble bekommt


Durch sowas werden die Polizisten aber wenn bei einem auffällt beim Nächsten genauer drauf achten....

Somit betrifft es alle.

Aber genug dessen, ich bin da eh raus


Zitat:

Durch sowas werden die Polizisten aber wenn bei einem auffällt beim Nächsten genauer drauf achten....

Somit betrifft es alle.

Aber genug dessen, ich bin da eh raus


Das is richtig aber wenn es wem anders passiert da kucken sie auch bei mir. :P
Wenn man nichts zu fürchten hat braucht man sich auch keine gadanken machen. Somal beim G eh jeder mit nem anderen Laderrad fährt und ich wette es haben 90% nicht eingetragen! Ich glaube kaum das sich viele Polizisten nen kopf machen ob hinter der Scheibenbremse irgend wer nen Verbraiterung gebastelt hat. und ich wollte halt meinen 20iger Spurpaltten garnicht erst eintragen lassen so fällt es keinem auf. Könnten man das nicht mit na §21 eintragen lassen, neh oder?

OT Ende

Aber danke schonmal mit den 25mm. Ja 35 is fast bissel viel stehen aber bündig, muss nur mal bissel das Fahrwerk hoch schrauben.


Hey des tut mir jetzt voll leid das du meinetwegen Theater hast mit der Verbreiterung, hab halt leider gute Augen.


Ich mach doch kein Theater Ich finde es eher lächerlich dass der Tüv sowas nicht einträgt! Mit richtigen Schrauben ist das eine viel viel sicherere Spurverbreiterung!


Entlüften ging relativ gut. Haben immer erst druck aufgebaut und dann kurz das ventiel geöffnet, somit wurde immer recht viel Luft mit raus "gerissen".
Nur dummerweise wird das bremspedal irgendwie nicht ganz fest oder besser gesagt es wird immer erst nach ca 3 cm fest da dann aber auch knüppel hart. :( HAbe eigentlich keine lust immer erst 3 cm ins leere zu treten. Nu weiß ich nur nicht ob das am BKV liegt da ich eien 9" vom Golf 1 Cabrio (2H) verbaut habe und der liegt vielleicht erst nach 3 cm hub am 22" HBZ an.?


Ich hab auch den 22er HBZ verbaut allerdings mit 3F/G40 BKV. Druckpunkt liegt trotz Scheiben hinten recht früh an!


Naja habe vorne G60 und hinten halt Scheiben aber die ersten 3 cm wollen nicht hart werden. Nu habe ich 2 Möglichkeiten die ich sehe da der 9"BKV ne einstellbare gabel hat könnte man vermuten da ich das im entlasteten zustand zusammengesteckt habe das der BKV im ruhezustand nicht am HBZ anliegt und erst die 2-3cm "spiel" hat bis er am HBZ ankommt und diesen betätigt.

Oder da es ein neuer HBZ ist der Pulverbesichtet wurde, das dabei was kaput gegangen ist am HBZ. NAch dem Pulverbeschichten wird das ja gebacken oder so? Vielleicht kann der Simmering das nicht ab und ist jetzt undicht.


Entlüften ging relativ, wird immer noch nicht ganz hart. Huete muss erstmal nen kleine Testfahrt gemacht werden.
Es scheint aber so als würde er gleich anfangen zu pumpen, da sobald man das Pedal bewegt bein entlüften Flüssigkeit kommt. Ich vertraue nur dem billig BKR nicht so ganz is das normal das der beim entlüften immer so knartscht oder sind das die Sättel.

Hat wer noch ne andere lösung für die Handbremsseile, sprich was längeres?
Habe mir bei ebay schon die Lupo Seile angesehen weil iahc davon was gelesen habe aber die passen ja so auch nicht anscheinend.


ich habe bei mir aber auch erstmal etwas Spiel im Pedal, du sollst ja nicht gleich druck haben!? Etwas luft sollte da schon sein!
Wichtig ist das du einen einigermassen gleichen Druckpunkt hast und dieser auch da bleibt wenn man öfter Bremst. Hast keine Bremse wo du mal hin fahren kannst um zu schauen was deine Bremse so macht!? Wieviel da wirklich kommt etc


Greetz


Ist der BKR denn auch maximal vorgespannt?


Bin mit meinem gerade ne Runde gefahren und mein Bremspedal wird auch nicht sofort hart, dauert etwa auch 2-3 cm.
Ist das nicht normal bei anderen Autos auch so?


Zitat:

Ist der BKR denn auch maximal vorgespannt?


Beim entlüften? Ja da habe ich voll auf gezogen gehabt und den imbus auch voll auf gehabt.
Ka Mit dem Pedal muss morgen mal beim Alltagspolo drauf achten. Der Bremspunkt sollte mit dem Bremsen Setup schon da bleiben wo er ist, sonst weiß ich auch nicht mehr weiter.
Ich hätte es halt gerne so wie bei unserem Golf 4. Wenn man im Polo gefahren ist und in den golf steigt macht man beim anbrems versuch schon ne Vollbremsung, aber so is es bestimmt besser zu dosieren.
wenn die Bremse im ruhezustand war muss ich 3 mal komplett durchtreten damit sie hart wird aber das ist ja normal oder? Ich denke schon.
Leider nicht zur Testfahrt gekommen aufgrund vom starken regen.

Danke für eure hilfen.


Hier nochmal paralell zum anderen Thread

Ich bin jetzt nen schritt weiter gekommen. Habe es mit nem anderen Kumpel nochmals entlüftet und es kam wieder luft raus, obwohl beim ersten mal nichts mehr kam ( 1/2 Liter Pro sattel ohne luft raus gekommen).
Wie gesagt da die Golf 2 Sättel bei mir Seitenverkehrt sind passt ja der Entlüftungsnippel nicht ganz, also sattel abschrauben und verkeilen mit nem Kolbenrücksteller oder an na passenden stelle auf die scheibe halten.
So kam dann nochmal luft raus obwohl wirs beim ersten mal genause gemacht hatten.
Mein größtes Problem ist leider dass das Radlagerspiel scheiße war. Auf der Linken seite konnten wir es nachstellen da es nur zu lose war. Rechts hingegen war es übelst lose und konnte locker 0,5-1cm Wackeln an der Felgenaußenkante. Durch das Radlagerspiel läuft das Rad ja immer schräg und wenn man dann bremsen will muss die bremse erst die Bremsscheibe/rad gerade ziehen/drücken und somit haste nen langen bremsweg da das Rad den Kolben immer zu weit zurück drückt.
Leider kann ich mein rechtes Radlager nicht mehr fester machen habe es jetzt nachgestellt (eigentlich schon zu fest) und er hatt oben/unten immer noch luft aber Links/rechts nichtmehr. Habe mir unterschiedliche meinungen geholt, einer sagt is der Achszapfen, der zweite sagt is das Radlager welches aber neu ist, dritte sagt es kann alles sein aber warscheinlich Radlager falsch eingebaut. Da ich aber die HA vom Tieflader habe schließe ich 2. und 3. fast aus.


wie lang müssen die bremsschläuche für die HA sein?
kann leider zur zeit nicht ausmessen.


ich hab die originalen schläuche gelassen und starre leitungen auf der achse genommen, gibts im zubehör, müssen paar cm länger sein als die originalen. passend gebogen und fertig...


ich hatte am anfang auch immer n mega leerweg im pedal, hab mit dem G40 BKV und dem normalen BKV probiert, hab gefühlte 10 mal entlüftet... bei ersten mal kam luft (logisch) dannach nimmer... dann stand des auto jetzt ne weile, hab letztens nochmal entlüftet, kam wieder luft... seitdem ist der leerweg weg... war also doch noch irgendwo versteckte luft drin

hab jetzt n andres problem, denke aber das liegt am BKV, hab jetzt nen normalen BKV drin und der hat ne stellschraube, die hab ich n stück rausgedreht um den leerweg wegzubekommen, ja leerweg ist weg aber jetzt wird das pedal nach n paar km hart und die bremse vorne macht zu... werd jetzt die tage den HBZ nochmal runternehmen und die schraube wieder n stück reindrehen...

achja zum bremsen setup: vorne Girling 56 mit sattelhalter vom Rocco II 16V, hinten girling/Lucas 38 vom Golf III 22er HBZ vom Golf II BKR original Polo, BKV momentan standard Polo, Bremspedal auch standard Polo


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