vw teilemarkt

Wie oft macht ihr Ölwechsel

Jo,bin auch so deppert und mach bei 10000km Ölwechsel! Mit neuen Filter natürlich!

So zweimal im Jahr mach ich bei meinem ne Große Inspektion (Läuft aber max 10tkm im Jahr) und bei der zweiten im Jahr auch neue Kerzen, da auch einiges an "kurz" Strecke dabei ist! Kippe nur Castrol Edge RS 10W/60 rein.
Alle zwei Monate ne kurze Durchsicht!
(Läuft aber max 10tkm im Jahr)

kann mir keien meine frage beantworten? ow-40 möglich? intervalle dadurch lnäger?

0W40is natürlich möglich, aber eigentlich Perlen vor die Säue geworfen.

Kostet nur extra viel und brauchen tustd des net wirklich... Wartungsintervalle werden dadurch auch nicht unbedingt länger, das Öl macht ja trotzdem die Selbe Arbeit...

Irgend a Ultimate 100 Tanken bringt bei normalen Motoren ja auch net mehr als Super....

also billiges öl kafen 10W40 und das dann alle 6tkm rausschmeißen oder 10tkm bei langstrecke. mindestens aber 2mal im jahr vor allem bei benzinern unbedingt im oktober spätestens aber mit dem ersten frost wieder öl wechseln um wasser im öl vorzubeugen. da sonst der motor gerne sterben geht. hat im winter das phänomen mit der öldruckleuchte die dann mäckert sich die leute fragen" hä ist doch alles ok !?" ist nicht ok ist eisplatte vor der ölpumpe.

also 6000 billiges öl raus mit filter alle 40tkm zündkerzen neu reicht voll und ganz 10tkm ist eigendlich schon für ein 10w40 zimlich lange. faustregel billiges öl = oft wechseln.

jedes jahr im mai! bei ca. 8tkm

Antworten erstellen