vw teilemarkt

ASR Leuchte ?

ManniG60
  • Themenstarter

Hab seit neuesten das Problem das die ASR Leuchte ab und zu angeht! Aber die Abs Leuchte nicht! Ist das nicht der selbe Sensor? Jedes mal wenn ich mir den Fehlerspeicher auslesen lasse leuchtet die Lampe nicht! Was für ein zufall! Kabel und Sensoren sehen gut aus kann man da was Messen?

Polo 6N2 1.6 16V BJ 2000

gelöschtes Mitglied

nein es ist nicht das selbe das eine ist das AntiBlockierSystem und das andere ist die AntiSchlupfRegelung
    sind 2 verschiedene paar schuhe

ManniG60
    • Themenstarter

Ja das weis ich schon! Aber das ist doch der selbe Sensor oder nicht? Wenn das ASR def. ist müsste da nicht das ABS auch leuchten? Hab ja vorne nur einen Sensor und nicht 2

ManniG60
    • Themenstarter

Fehlerspeicher ist leer! Schalter ist auch in ordnung! VW hat keinen plan! 5Mal Fehlerspeicher auslesen lassen nie was drin! Fehler tritt wärend der fahrt auf, nach ein paar mal starten verschwindet die Kontrollleuchte wieder!
    Steckverbindungen sehen auch gut aus! Hat jemand nen Plan wie man den Fehler eingrenzen kann! Kann man am Sensor was Messen?

Also da der ABS sensor ja nur n induktiver Näherungsschalter ist, der die Zahl der Impulse vom ABS Ring zählt, kannste den Widerstand des Sensors messen.
    Der sollte so bei 1 kOhm liegen, aber zum Vergleich würde ich alle durchmessen ob einer aus der Reihe fällt.
    Am Kabel zum ABS sensor kannste die Spannung gegen Masse messen an einem der beiden Pins sollte ne Spannung anliegen bei eingeschalteter Züngung, besteht aber die Gefahr das du das Steuergerät himmelst wenn du was falsch einstellst am Messgerät z.B. Strommessung. Unbedingt NUR Spannung messen
    (Risikofrei ist es trotzdem nicht, und danach haste Fehler im Speicher)
    mfG

ManniG60
    • Themenstarter

Keine Sorge bin e ein eingefleischter Elektrofutzi
    Werd mir das Heute gleich mal ansehen!

ManniG60
    • Themenstarter

Einmal Kühlmitteltemperaturgeber getauscht problem gelöst! Leuchtet nichtmehr! Ist genau wie beim Golf oder Corrado G60 wenn was mit dem Geber nicht in ordning ist leuchtet gleich alles und nichts geht mehr

polotreff.de
    #8 - 04.05.2009polo asr vw polo asr beim golf leuchtet die asr lampe polo 6r asr leuchte widerstandswerte abs sensor polo asr leuchte asr problem vw asr polo abs und asr leuchten auf asr 6n2
    Antworten erstellen