vw teilemarkt

Abgase sehr schädlich?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mal was anderes... Ist es sehr schädlich, wenn man täglich so richtig intensiv Autoabgase schnüffelt?
also ich mein jetz keine gefilterten, sondern angenommen von nem Polo ohne Kat... so richtig heftige, die in den augen beißen?

is doch wie intensivstes passivrauchen oder täusch ich mich da?

wäre toll, wenn da jemand bescheid wüßte.



gelöschtes Mitglied

    Jana, dann setz dich ins Auto und nicht hinters Auto!

    Schädlich ist es mit sicherheit, warum gibt es denn jetzt diese verfluchten Umweltzonen oder warum haben Autos einen Kat? Weil es gesundheitsschädlich ist!


    Gruß Chris


    Wenn du einen Schlauch vom Aupuff in deinen Innenraum legst, kannst du dich somit umbringen! Reicht das als erklärung? ^^



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so schlau bin ich auch. ich hab aber nicht vor mich umzubringen.

    wie sag ich des jetz am besten... ich sitz ja eben im auto, aber kommt aufs gleiche raus wie wenn ich hinterm auto sitz, da meine auspuffgase dermaßen zum fenster reinziehen wenn es auch nur einen spalt offen ist.

    wenn ich länger unterwegs bin kann ich mich schon nirgends mehr hintrauen, weil meine haare und meine klamotten richtig heftig nach auspuff riechen... wie wenn i den ganzen tag hinterm auto verbracht hätt

    na dass es schädlich ist is mir klar. was bekommt man dann? lungenkrebs?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      na dass es schädlich ist is mir klar. was bekommt man dann? lungenkrebs?


      Im schlimmsten Fall, eine Kohlenmonoxydvergiftung...dann schläfst ein und wachst nie wieder auf! Aber ich denke, dazu wehen halt zu wenig Gase in den Innenraum!
      Am besten Fester zu und Lüftung an!
      Auf Jahre hinaus, kann es mit sicherheit zu Gesundheitsschäden kommen, sprich:
      Astma, Krebs, Atemnot, Vergiftung usw.....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      immer diese traurigen wahrheiten...

      naja, einschlafen tu ich ned während m autofahren... dafür wirds zu wenig sein. Meine Beifahrer fühlen sich belästigt
      mich störts zwar auch, aber nicht so schlimm....

      fenster zu im sommer is halt immer bissl dumm...


      Zitat:

      Im schlimmsten Fall, eine Kohlenmonoxydvergiftung.


      dürfte net passieren da du dann so gut wie keine Leistung haben dürftest

      Im schlimsten fall allerhöchstens ne Rauchgasvergiftungaber das auch nur wenn keine "saubere" Luft mit zum Fenster reingewedelt wird

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • MfG Ali


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jo hab mal reingeschaut...
      aber da is ja von ner "normalen" konzentration die rede.

      ich hatte schonmal nen polo ohne kat, da hat aber nix zum fenster reigestunken. der hat ned mal so gemüffelt wenn man direkt dahinter stand.

      aber beim jetzigen ist die konzentration so krass, dass einem beim atmen teilweise schon ein bisschen schlecht wird (im Auto)


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        aber beim jetzigen ist die konzentration so krass, dass einem beim atmen teilweise schon ein bisschen schlecht wird (im Auto)




        gelöschtes Mitglied

          Ich würde lieber mal die technik des fahrzeugs überprüfen lassen, da es etwas Unnatürlich ist, das dir Abgase durchs Seitenfenster eindringen.. Wahrscheinlich ist vorne alles undicht was nur undicht werden kann, wenn das so extrem ist.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          eben nicht. des is alles neu zammgebaut...
          evtl sollte ich mal abwarten wie es ist, wenn der auspuff etwas zammgerostet is (wo er zusammengesteckt ist).

          aber glaub ned dass des nen unterschied bringt.


          Naja auf Dauer wird das mit den Abgasen wohl nicht so gesund sein...

          ...aber zum McDoof essen gehen ist ja auch nicht so gesund auf Dauer...


          Antworten erstellen