moin, ich hab n problem mit meinem chrysler: wenn ich morgens losfahr, stottert der extrem, so dass man die vibration durchs ganze auto merkt. beim gasgeben fühlt sich das dann erstmal an, als würde der nur auf 3 pötten laufen. nach einiger zeit legt sich das dann wieder fast ganz. woran könnte das liegen?
hi das könnte am kühlmittel temperatur fühler liegen hatte ich bei meinem polo letztens gehabt und als ich diesen neu machte war es behoben
gruss PG40
hatte das problem auch.
versuch mal im stand, erst 2-3x den motor hoch zu ziehen.
danach wars bei mir meistens weg.
ATU hat mir ne neue zündspule eingebaut, die hab ich den dann gleich um die ohren gehauen. (problem war trotzdem noch da)
hab dann den tipp bekommen den verteilrfinger gewechselt, danach ging wieder alles wie neu. (Finger hat 7,50 gekostet + 5min arbeitszeit)
versuch ist es wert.
nur das hochdrehen im kalten Zustand ist nicht wirklich der Bringer, vorallem bei som alten Schätzeken
Ich würde als erstes mal den Verteilerfinger begutachten. Also ab machen die Kappe und dann mal ne Blick rein werfen wie der aussieht. Wenn die Kontakte weitestgehen weg sind kannst du den mal tauschen aber ich würde eher auf den schwarzen Temperatursensor tippen, kosten glaube ich 20€
super, vielen dank, ich werd mir das ma anschauen.
so, ich hab zwar noch keine neuen teile (sind bestellt), aber nun hat der wagen andauernd leistungsverlust, das heisst, wenn ich aufs gas trete, ruckelt er und da kommt gar nix. ausserdem hört er sich beim runterschalten wie ein dtm-bolide an, dieses blubbern kommt uas auspuff.( is ja ganz edel, wenn die leidtung da wäre^^) hat einer noch n rat für mich?