Hi Leute könnte man vllt den Kopf vom 6n GTI oder 1.4 er 16V auf nen 3f Block bekommen ?
passen die Bohrungen für öl wasser usw ? hab ja mal gelesen das der GTI auf 111er Basis (= 3f Basis) aufgebaut ist...
wie würde es dann mit dem Riemen ausschauen ?
ansaugbrücke und Krümmer ?
mfg
ist der 16v 1,4l nicht auch in den 2001er seat ibiza drin mit 75ps, hat doch dein 16v oder?
gruß
passt nich. die kanäle im kopf sind annders. wozu das ganze? dann doch lieber gleich komplett afh oder ajv...
Zitat:
wozu das ganze?
was versprichst du dir von so nem krüppel motor? WEnn du richtig leistung haben willst musst wie die Bergrenner richtig hoch drehen und das wird richitg teuer!
Nimm den 16v hau den rein und gut ist 120 ps serienmäßig was willst mehr? gute Euro einstufung und kein gebastel was dann eh nicht wirklich funktioniert oder man einfach zu wenig Ahnung hat und alles vermurkst
gruß
Zitat:
was versprichst du dir von so nem krüppel motor?
Zitat:
weil manche keine lust haben motoren zu tauschen diese dann eintragen zu lassen oder tausende euros zu investieren etc etc...
ja wäre mir auch lieber, aber:
1. Der GTI Motor ist nicht billig, alleine schon in der anschaffung.
2. Muss ich dann ja auch die Bremsen noch umbauen^^ auf vo G40 und hinten golf 16v ergo: kostet auch gut kohle
3. weiß ich absolut nicht was der Tüver davon hält^^
mfg
naja wenn du nur den 16v kopf auf den 1,3 l unterbau drauf knallen willst.. wie willst das beim tüv machen? so blöd sind die auch nciht mehr und wenn du dann soviel knowhow und kohle in den motor stecken willst dann ist die bremse pille
ach ja
Wasserkanäla am kopf zuschweißen - planen lassen
Umlenkrollen basteln wg. Zahnriemen
Kolben bearbeiten werden zu dünn > neue Kolben
Zündverteiler umbauen
krümmer umbauen
entweder freiprogrammierbare einbauen oder Marelli/stg umprogrammieren lassen(was ich nicht denke dass es geht)
hau rein
mh scheiße^^ muss ich mir das wohl ausm kopf schlagen... hätt ja sein können das es wenigstens ansatzweise passt aber so...
Hi,
also von den Kanälen passt der AFH Kopf drauf.
So dann kommt aber das nächste Problem, du brauchst andere Kolben weil du snst eine zu niedriege Versichtung hast. Der 3F hat einen Heronkopf und den Brennraum im Block, bei den ganzen 16V ist es umgegekehrt.
Ein ganzen 16V reinsetzen ist echt leichterund billiger, in allen Belangen.
Gruß