Hallo,
war heute morgen aufm Schrottplatz und hab mal so die Autops durchsucht, da viel mir dieser Motor ins Auge. Hab den noch nie gesehen was ist das denn für ein Motor und was wird da rechts von dem Riemen angetrieben hab auch gleich im Kofferaum geschaut aber auf dem Aufkleber stand AAV und ein AAV ist das ja ganz sicher nicht.
Freue mich schon, dank eurer Antworten Schlauer zu werden... =o)
Gruß
Sieht aber aus, wie ein AAV!
Vielleicht mit anderer Einspritanlage, aber diese wird mit nem Riehmen angestrieben!?
Merkwürdig!
*EDIT*
Sieht aus, wie ne Gasanlage, oder KLR oder so!
ist das nicht der eckige luftfilter vom NZ?
da wurde irgendwas gebastelt
Naja zuerst einmal hat en AAV ja nen Runden Luftfilter oder seh ich das Falsch und da wo das ding da sitzt sollte bei nem AAV ja der Vergaser sitzen also dachte ich mal ganz stark das das kein AAV ist zumal eben das "ding" da ist... =o)
Ja der Luftfilter sieht aus wie vom NZ oder 3F aber die haben eben dieses Riemengetriebe dings da nich... =o)
das isn diesel
ahja na das war ja einfach... =o) wie isn da der MKB? und was ist das Riemengetrieben Teil denn da?
Danke Gruß
Zitat:
und was ist das Riemengetrieben Teil denn da?
MKB ist 1W
willl eigentlich nirgends raus will nur wissen was das da is... =o) Rechts an der Nockenwelle ist doch noch so ne abdeckung und da drunter war ein riemen der den Kasten oben angetrieben hat, aber was ist das....
würde jetzt auch mal auf diesel tippen ...
hast du nen motorkennbuchstaben?
ne hab ich ja geschrieben im Kofferaum auf dem Aufkleber stand AAV aber das is ja quatsch...
100% ig Diesel.
"Das komische Ding" ist eine Verteilereinspritzpumpe.
Zitat:
"Das komische Ding" ist eine Verteilereinspritzpumpe.
Is nen Diesel!
Selben motor hatte ich auch mal.
Mfg
Jahnke
Ps MKB: 1W
lol.. was hier einige geraten haben .. das ja unglaublich..
is ganz klar nen Diesel..
was MarcelG60 schon geschrieben hat, is ganz klar nen diesel, nz und aav haben ganz andere ansaugbrücken, der diesel müsste auch ne dämmmatte in der motorhaube haben, und einen sogenannten unterfahrschutz
MFG
jo 1.4 lieter diesel siehste oben an den ganzen kleinen silbernen schläuchen was steht auf dem steuergerät drauf
js so wie der tackert is das auch unnormal..^^
aber die sieht man echt nur noch sehr selten...(persönlich noch nie gesehen)
aber auch abenteuerlich wie die verteilereinspritzpumpe angetrieben wird...
aber die rennen und rennen is ganz krass was die aushalten
da kannste auf deutsch gesagt "pisse" tanken
die laufen und laufen
Sieht man doch gleich das es ein Diesel ist!
Ein Benziner hat halt mal keine Einspritzpumpe!
Zitat:
Ein Benziner hat halt mal keine Einspritzpumpe!
also leute erstmal ist das ein diesel und das riemen angetriebene teil so wie ihr das immer so schön sagt ist ne VEP überstezt auch Verteilereinspritzpumpe die nur ein diesel hat man kannn auch seh schön die leitung von der vep sehen die zu denn einzelen einspritzdüsen geht vllt. hilft dir das wieter schön gruß
is ja echt schon bald peinlich was hier spekuliert wird.
Erkennt man sofort am 2ten Zahnriemen das es der 1W Diesel ist
Fahre selber einen und wie schon gesagt, die sind nicht klein zu kriegen, meiner hat jetzt fast 240000 runter und schnurrt wie ein Kätzchen