Hallo
was ich so aus dem Forum gelessen habe wäre gut:
K&N Tauschfilter
GTI LMM
3F ansaugbrücke
G40 einspritzdüsen
Schrick 268°
bearbeiteter Kopf (meine Frage wie viel plannen lassen? )
Pleuel erleichtern und auf gleiches gewicht bringen (wie viel ungefähr erleichtern? ?60gramm?)
Kurpelwelle feinwuchten und polieren
eventuell größere Ventile (was sitzringe und so kosten weis ich nicht :( )
G40 Abgaskrümmer
Chip fürs Steuergerät
und dann wärde ich denn Motor noch neu Lagern!
Danke schonmal für eure antworten
Die G EINSPRITZVENTILE brauchst Du nicht. Der Rest ist OK. Dann G oder 3F Auspuff bis hinten. Kurbelwelle nur wuchten, Schwungscheibe wuchten und erleichtern, Pleuel auswiegen und winkeln - der Rest ist bei den max 7500 Upm Unsinn. Angepassten Chip und n einstellbaren KS Druckregler. Kopf nur planen, bis glatt. Bringt beim NZ keine Leistung, weil Heronkopf. Ventilsitze auffräsen und Sitzwinkel ändern- wenn Größere müssen die Kolbentaschen erweitert werden.
Also ich würde wenn du den Kopf machen willst, auch gleich auf Doppelte Ventilfedern umbauen
Ansonsten ist das Setup ganz gut, die 40er Ventile brauchst du wiederrum nicht.
Zitat:
Ventilsitze auffräsen und Sitzwinkel ändern- wenn Größere müssen die Kolbentaschen erweitert werden.
Zitat:
Nen NZ hat keine Ventiltaschen in den Kolben
Ich hab bei mir in der Halle 2 NZ Motoren liegen, wovon keiner auch nur Ansatzweise Ventiltaschen hat, bei einem hat ein Ventil wohl vergebens mal eine gesucht... Zahnriemenriss.
Warum sollte der NZ auch Ventiltaschen haben?
Weil er (wie alle 1,3er Heron-Sauger) Kolbenüberstand hat (etwa 0,9mm).
MH, AAV und NZ haben (laut Kolbenschmidt und Mahle) alle die gleichen Kolben, ´nen MH hab ich auch schon zerlegt, der hatte Ventiltaschen.
MfG
Stufe2
Das ist interessant:
Wenn ich ausm Urlaub komme kann ich von:
-MH je Bj. 86 und 89
-AAV Bj 93 und 94
-NZ je Bj. 92 und 90
-AAU Bj. 91
-3F Bj. 90 und 94
-PY Bj. 92 und unbekannt
Fotos machen wo man eindeutig sieht dass da kein einziger Kolben eine Ventiltasche hat!
Links 3F, rechts GK (haben beide den selben Kolbenüberstand, wie NZ, AAV und Co. )
MfG
Stufe2
Warum haben meine Motoren dass dann nicht?
Gute Frage... eigentlich hat nur der PY keine Ventiltaschen. Selbst ein HZ/AAU hat welche...
MfG
Stufe2
Na das macht mich jetzt aber stuzig! Da werd ich nach dem Urlaub nochmal sämtliche Motoren aus den Ecken kratzen und nachschauen ob da nicht eventuell schmodder drauf ist, was mich aber wundern würde...
Zitat:
Selbst ein HZ
[quote
Zitat:
Der NZ hat doppelte Federn.
meine fratge is jetzt was bekommt der gute da raus wenn er das alles macht was er geschrieben hat ungefähre PS zahl?
würde mich schon mal interessieren denn ich fahr auch nz.
und einen kosten punkt wäre auch nicht schlecht...
danke schon mal
Mich auch da ich auch einen hab.
also ich habe an meinem NZ eine G40 Nockenwelle mit verstellbarem Nockenwellenrad, G40 Einspritzdüsen & G40 Getriebe dran......und der geht verdammt gut nach vorne...in zweiten gang bis 90! dann kommt er in den roten bereich.
Zitat:
G40 Getriebe
wieso nur 90...was geht den bei dir im zweiten? natürlich vor dem roten bereich?
@stufe 2
in welchen block sind die verbaut?
haben die gk kolben einen grösseren kolbenbolzen als der nz?
Also beim NZ komm ich auf 85 mit original Getriebe, un beim Py auf 110.
was echt? hmmm....jetzt bin ich aber platt und entäuscht zu gleich.
Find ich auch komisch.Wie sinvoll ist ein LLM vom GTI? Bringt der viel? Hab momentan ne Nocke drin un Abgasanlage vom Vom G40 und noch nen Chip.
keine ahnung.....bin immer noch voll down....hmmm.....muss ich noch mal genau testen wenn der süsse wieder angemeldet ist.
Bin grad extra nomal ne runde gfahrn bei 85 ist ende.
fuck warum ist dann bei mir mit dem getriebe vom G bei 90 ende?
bei meinem ATV ist sogar erst bei 120kmh ende.
laut tacho^^
Zitat:
bei meinem ATV ist sogar erst bei 120kmh ende.
laut tacho^
bei mir dreht er 8000upm bei realen 115kmh mit den 15" sascha:P