Hallo. Die Suche hat so was nicht ausgespuckt
und zwar hab ich bei ebay von einem Händler das Supersport Fahrwerk in 60/40 mit Nuten hinten für meinen 6n für ca 180€ gesehen! Letztens war ich bei D&W, klar man weiß, wie teuer die sind naja da haben die gerade mal alle 4 dämfper für 145€ ohne Federn! Das billigste was die da hätten, was auch Qualität hat, fängt ab 300€ an. Hersteller hab ich jetzt nicht nach gefragt. Nur wie kann das sein, dass Supersport bei ebay für 180€ angeboten wird und bei D&W ab 300€? Das kann ja nicht nur alles am Service liegen!
Ich möchte mir gerne das 60/40 Fahrwerk holen, aber nicht ab 300€, denn dann kann ich mir auch sofort ein H&R oder weitec für ca 349€ holen!
Dankeim voraus!
die sufu ergab das bei mir: http://www.polotreff.de/forum/t/125882 oder diesen Thread http://www.polotreff.de/forum/t/41463
zu den Kosten öhhhmm vllt haben die weniger Unkodtrn oder so
Hab übergangsweise auch das Supersport 60/40 mit Nutenverstellung hinten.
Von der Verarbeitung und Qualität kann man nicht meckern. Allerdings ist das Fahrwerk seeehr weich was den Einsatz von Begrenzern mit sich zieht.
Preis: 145 Euro inkl. Versand bei Ebay
hm das ist dumm hab ich dann wohl übersehen, weil es soviel von supersport in der suche gibt ich glaub man muss selbst die erfahrung machen, wie es ist oder? der eine sagt liegt hart wie ein brett, du sagst, es ist sehr weich
also im mom hab ich nur federn 40/40, als härter wirds ja wohl sein oder
ja ^^
edit: kann mal einer sagen, wie weit man mit den nuten überhaupt hoch/runter kann? hab dazu nix gefunden......
hab n supersport 40/40 fahrwerk mit nuten.. kann ich jetz hinten auf 60 runter?
und NEIN.. ich hab nicht vor mit 40/60 zu fahren
edit2: mein "hab dazu nix gefunden...... " bezieht sich übrigens nicht auf die sufu^^ ich mein, ich hab bei supersport nix gefunden.. hier hab ich mir noch nicht so die mühe gegeben
Zitat:
Ich möchte mir gerne das 60/40 Fahrwerk holen, aber nicht ab 300€, denn dann kann ich mir auch sofort ein H&R oder weitec für ca 349€ holen!
Zitat:
duw hat einen/mehrere riesige läden und damit verbundenen kosten und der e-bay händler ne abgewrackte hinterhofscheune und arbeitet vielleicht alleine...
kaufst du billig kaufst du zweimal!
Wie gesagt, dass Fahrwerk ist wirklich weich... dadurch bekommst du das Problem das du im Radkasten aufhaust... und durch die Arbeit mit Begrenzern wird das ganze dann dementsprechend sehr Hart. Bleibt ja nicht aus.
Das 60/40 Mit Nutenverstellung kannst du von 60/20 - 60/60 verstellen, du hast 5 Nuten die je 1cm auseinander liegen, also
1. Nut: 60/20
2. Nut: 60/30
3. Nut: 60/40
4. Nut: 60/50
5. Nut: 60/60
Das 40/40 Fahrwerk mit Nutenverstellung wirst du hinten nicht tiefer stellen können als vorne, kann ich mir nicht vorstellen. Ansonsten musst du mal die Nummern in deinem Teilegutachten mit den Dämpfern vom 60/40 oder 60/60 Fahrwerk vergleichen.
Wie gesagt, Preislich passabel aber natürlich nicht zu vergleichen mit nem schönen Gewinde von Weitec, H&R, Koni, K&W.
Aber für schmales Geld ein guter Kompromiss.
danke sowas hab ich gebraucht!
ich hab aber gesehen, dass ich noch 2 freie nuten unter der genutzten habe! also könnte ich 40/60 fahren^^
ich hab noch 60er federn für die vorderachse von supersport (hab noch n supersport 60/40 fahrwerk hier liegen ) dann nehm ich die verrosteten 60er schrauben für vorn und hinten 2 nuten runter und fertig ist das 60/60 fahrwerk
hat der tüv probleme mit rostenden federn? ich mach mal eben ein pic
hey,
ich hab auch ein supersport 60/40 drin mit Nutenverstellung, hab es jetzt auf 60/ 50 und es ist für den preis echt genial.. nur ist es bisschen zu weich, da ich in "schnellen kurven" mit meinen reifen an den kotis schleife-.-
hier mal ein bild von meinen 60er federn :(
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darf ich damit fahren? würd mich jetz wundern aber vllt hat man ja mal glück
Mhh ausprobieren, die Feder generell ist ja noch gut... da hab ich schon weitaus schlimmere gesehen
meine sehen sogar noch bisschen besser aus, die stoßdämpfer waren/ sind trocken und ich hab bei ebay ca.38€ bezahlt für ein komplettes fahrwerk hat halt kein anderer mit draufgeboten^^ und ist noch echt super in schuss^^
na gut, werd ich mir nochmal überlegen, der eine sagt gut, der andere ist mist
Zitat:
das ist mir egal wo das fahrwerk herkommt, obs aus ner scheune oder aus nem Wühltisch kommt, hauptsache das Fahrwerk ist billiger als von D&W!
na gut mittlerweile bin ich von dem fahrwerk weg und tendiere jetzt zum weitec gt ultra 60/40!
http://cgi.ebay.de/Weitec-Fahrwerk-Ultra-GT-60-40-VW-Polo-6N-bis-Mod-99_W0QQitemZ400043678921QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item400043678921&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A16|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
könnt ihr mir das empfehlen? das fahrwerk hat hinten aber keine nut zum verstellen oder?
und ein 60/60 will ich nicht nehmen auf gut glück, da ich nicht weiß, ob die gruppe a dann auf der achse liegt oder es von den felgen passt!