Habs auch gesehen.
Wenn ich ehrlich bin halte ich von den beiden Firmen nichts.
Und "Det" hat in meinen augen auch keine Ahnung.
Wenn der für jemanden nen Auto sucht informiert er sicht kurz über das Auto und das wars.
Aber wirklich Ahnung hat er nicht, sonst hätte er gestern den Clio für 4700€ garnicht erst angeguckt.
Nur immer bla bla bla bla bla, und vor allem was er auch immer für ein Schrott erzählt "Der hat ne Beule, der wurde ja auch gefahren"...
mein vater fährt ein bmw 3er e92 und war vor ca. 1 jahr bei denen und musste glaube die bremsbeläge erneuern. als mein vater dan nach ca. 1 stunde wieder kam waren die alten bremsscheiben schon gegen 2 neue getauscht. diese standen natürlich auch auf der rechnung und dan hat mein vater nachgefragt wieso und weshalb. da meinten sie ganz dreißt: Mit diesen bremsscheiben durften wie sie nicht mehr vom hof fahren lassen ( obwohl das auto gerade mal 50.000 runter hatte :-/ naja das war dan mal lehrgeld!
ich hätte sie verklagt!
ja das habe ich auch schon gemerkt das dieser DET keine ahnung hat 1 finde ich macht der den Checker ganz schön nach und wen ihr mal drauf achtet sagt er bei fast jedem auto das ist eine krankheit von den ( als ob er jede krankheit von jden auto kennt also muss er sich erkunden) und das mit dem Clio für 4700 war extreme teuer meines augen nach was war da dran felgen tiefer und das wars toll williams model und so hart wie er es beschrieben hat denke ich sind fast alle tieferen autods
schon krass ich hoffe bei denen bleibt jeder kunde fern wenn die sowas sehen kann ja nicht angehen
bei uns in der ehemaligen werkstatt gabs sowas nicht da wurde erst mal versucht alles zu retten z.B Auspuff etc und keine unnötigen kosten erstellt
schon extrem wie die ihr geld verdienen und so viele leute reinfallen
naja gut das williams modell ist schon nen geiles teil, bin es selbst schon gefahren.
aber der clio hat sowieso schon karosserieprobleme.
ich will garnicht wissen wie es da hinter der kulisse mit dem rost aussah!
det weiß und kann alles glaubt er zumindest.
wenn der mich vollgelabert hätte beim autokauf hätte ich ihn in grund und boden geredet und vom hof gescheucht.
ja genau wie der ex- fialleiter gesagt hat meistens machen sie es bei alleinerziehnde frauen die ka von autos haben und dan sagen sie die bremsen sind im arsch wollen si edas ihr kind antun und dan was macht JEDE FRAU sagt machen sie neu!
nun ja ich find es immer zu geil wie er die preise runterhauen kann bei den kunden jeder normale sagt sich dan auch: oke dan verkaufe ich das auto an jemanden der nicht so viel ahnung hat und lässt nicht so viel runter ^^
Zitat:
nun ja ich find es immer zu geil wie er die preise runterhauen kann
ich weiß gar nicht was ihr alle habt- ATU ist eine höchstseriöse autowekstatt
komischerweise sind die meisten die sich über atu das maul zerreissen genau die kandidaten die m3-spiegel drn ham und das komplette assi-paket.
(geht aus beobachtungen der letzten threads hervor)
wollt ich nur mal so innen raum stellen.
RRRRRRRRR hasskappe auf diese werkstätten, suchen sich die kleinen und schwachen raus um sie abzuzocken.......
nun gut an bremsen und reifen sollte man wirklich nicht spahren!
aber man sollte schon realistisch bleiben... und sich den kunden auch gut anschauen, ob er nun zu denjenigen gehört die rasen oder oder zu den die sutsche fahren.... weil es ist ja alles immer ermessens sache....
und im notfall leg man dem kunden nen zettel rein, das seine bremsen zwar noch nicht runter sind aber noch zu schade zum wechseln sind....
MFG paddy
Zitat:
suchen sich die kleinen und schwachen raus um sie abzuzocken.......
Moin,
mein Vater wollte sich letztes Jahr Winterreifen für sein Auto kaufen Über spezielle Ventile wird der Reifendruck im Cockpit angezeigt. Bei ATU wurde ihm gesagt, dass er für die Winterreifen ebenfalls derartige Ventile für ~500 Euro benötigen würde.
Folgerichtig hat mein Vater keine Reifen bei ATU gekauft, ist zum Vertragshändler gefahren und hat dort Winterreifen auf Felge gekauft. Dort wurde er aufgeklärt, dass der einzige "Nachteil" ist, dass der Reifendruck ohne diese Ventile bei den Winterreifen nicht im Cockpit angezeigt wird.
Durch versuchte Abzocke entgehen ATU manchmal auch Aufträge...
Boah ich hasse diesen verein.... War da mal weil mein auto nen Ölwechsel brauchte. Erstmal waren die mega unfreundlich und dann meinte der typ das das radlager hinten links kaputt wäre. Von wegen, der endschalldämpfer ist kaputt.
Amateure treiben Unfug..
Mehr sag ich nicht zu dem Thema..
bei atu gibts lecker eis!
Tja ich kann nur eines dazu sagen . ATu 4 Jahre war ich da und ein fehler un du bist raus , die Mechaniker im "schnelldienst" sind echt arme Säue und nur unter druck.
Bei Pitti bin ich 8 Jahre seit 2003 . Muss dazu sagen es ibt da solche und solche ich für meinen Teil denke zweischneidig a: Für die Firma und B: für den Kunden .
Bin nun seit ca nen halben Jahr bei Piti weg , naja nicht ganz bin in einem franchise Pitti , und befor ich ne Rechnung schreibe die höher ist als vereinbard rufe ich an und muss es abklären ohne wenn und aber . Kunde sollte immer König sein und nicht übern Tisch gezogen werden . Diese Kunden kommen nur einmal und seine Freunde nie .
Gut nun sgen warscheinlich einige , Ja der redet nur weil er da arbeitet , aber wer es nicht glaub kann es gerne Testen .
Ich bin so ziemlich mit allen Werkstätten hier in Papenburg auf die Fresse gefallen. Ausser mit 2 "! von gefühlten 30 im Umkreis von 20 Kilometern.
Einer fackelt mein Auto ab und sagt " war schon so " einer klebt mir nen Zettel" Zahnriemen gewechselt bei..." unter die Haube . Zahnriemen natürlich der gleiche wie vorher. ( aber neu bezahlt ,mit Einbaukosten wurde dann aber auch kostenlos nachher auf Drohung gemacht )
Einer schraubt mir den Motor nicht fest so das ich beim ersten anfahren den Motor im wahrsten Sinne auf die Strasse liegen hatte.
Ein Meister nennt mich Inkompetent weil mein Auto angeblich entgegen meiner Behauptung kein Steuergerät hätte. ( Polo 86c 2F bj 93) .
Bei Mercedes wird man patzig angemacht (nachdem ich ausführlich beschrieben habe was ich brauche ) auf die Frage was es denn kostet damit ich genug mitnehme. " Antwort " GELD ! Knöpfe nehmen wir nicht ! "
Bei einem anderen wird meine Karre als Pizzakurierdienst missbraucht, dazu braucht man 3 Mann in einem 2 Sitzer.
Unser Fuhrpark beträgt immerhin 12 Fahrzeuge von Mercedes, Peugeot Vw bis Ford alles vertreten und von den "Pommesbuden" sieht mich keiner wieder . Erst wenn die soweit sind daß die das I Phone aus der Hand legen und sich mal etwas mehr mit der Materie "Auto , und warum ist das so?" auseinandersetzen.
Ich kann einige " Jungs " verstehen warum die kein Bock mehr haben. Ich war selber einer davon . Den ganzen Tag gescheucht , Chef nimmt immer mehr Karren an die am besten gestern fertig müssen .
Und wenn man glaubt " Feierabend" kommt noch der " beste Freund des Chefs" der noch am liebsten ne Ganzlackierung in 2 Stunden haben will.
Ein Mechaniker und jeder andere arbeitet nur so wie er sich fühlt. ! Wer viel will , kann auch viel Scheisse bekommen !
Ich mach jetzt so gut wie alles selber. Notfalls kaufe ich mir das teuerste Werkzeug dafür ,was sich bei uns immer lohnt. Bei Sachen die ich nicht selber kann wie Spur einstellen oder Richtbank usw gehe ich zu meiner Werkstatt des vertrauens. Und ich hoffe es bleibt so.
Zitat:
die Mechaniker im "schnelldienst" sind echt arme Säue und nur unter druck.
Wie lifeblue schon sagte (komme auch aus der Umgebung) ist hier was Werkstätten angeht echt nicht gut, allein unsere werkstatt im Dorf braucht für nen Ölwechsel fast nen Tag, was ich selber innerhalb weniger Minuten fertig habe...
besorge mir auch Werkzeug und alles selber, suche in Foren wie diesen nach möglichen Fehlerquellen und Infos damit ich das alles selber machen kann, ich fahr sehr ungern in irgendwelche Werkstätten....
Ich wurde damals auch bei atu so richtig derbe abgezockt. jatte noch keine ahnung und gerade den ersten polo. war beim tüv und der hat den rechten lenkgummid (?) und noch etwas kleinkram angemerkt. bon zu atu gefahren und habe ca 500€ als kostenvkranschlag bekommen! naiv wie ich noch war hane ich einiges vestruchen ujd meinen wagen dort gelassen. am nächsten tag haben die den linken gummi getaudcht( der laut tüv gut war) und den kaputten drin gelassen. habe das dann angemerkt und wurde extrem unfreundlich behandelt. danach haben die vor meinen augen den anderen auch noch getauscht, was vilt 20min gedauert hat. demnach war der preis innerhalb der 500€ überzogen ohne ende.
war dann nich wieder mit meinem auto dort und war nur noch zur freien werke und stehe immer mit unter dem auto, gucke zu und helfe ggf so gut ich kann mit. ich will.sehem.was die da machen und etwas lernen. und meim interesse an dere arbeit scheint die mechatroniker zu erfreuen. zudem bekommt man bekommt man in seiner stammwerke faire preise.
hatte aber auch mal einen fehlerhaft angeschraubtes vorderraf, das ich auf der bahn fast verloren habe. es hin nur noch an zwei krummen radbolzen. habe es dann noch mit ach und krach bei atu auf den hof geschafft und dort auf kosten der anderen werke neue radbolzen gekauft und bin denen anschliessend so richtig derbe aufs dach gestiegen. seitedem bin ich IMMER dabei und passe auf.
Zitat:
und mit busgeld geahndet
Und der Thread hier zeigt auch warum es allgemein in Deutschland so läuft wie es läuft.
Warum rennen denn alle in diese Läden obwohl doch mittlerweile jeder weiß was läuft?
Der Bürger will verarscht werden!
Wenn keiner mehr hingehen würde, würd sich das Geschäftsmodell schnell erledigen.
Es ist einfach Fakt das es viele nicht interessiert oder keine andere Wahl haben. Ich mein ich geh auch hin und wieder zu denen, wenn meine Stammwerkstadt Urlaub hat. Bis jetzt hab ich bei Atu immer nur kleine Sachen machen lassen, bei denen ich zu geschaut und kräftig verhandelt habe... bis jetzt bin ich eigentlich recht zufrieden. Kann aber auch dran liegen, dass ich einfach immer direkt anfange zu diskutieren und nie was anderes nehme als für ich gekommen bin
Zitat:
Der Bürger will verarscht werden!
Also ich persönlich habe es gehasst wenn der kunde neben mir unter dem auto stand, und immer diese komischen kommentare die man immer freundlich beantworten muss, ist normal auch kein problem aber manchmal echt nervig. Besonders wenn man irgendwo nicht einfach rannkommt! Und der zeitplan knapp bemessen ist.
Zitat:
Also ich persönlich habe es gehasst wenn der kunde neben mir unter dem auto stand