RRRRRRRRR hasskappe auf diese werkstätten, suchen sich die kleinen und schwachen raus um sie abzuzocken.......
nun gut an bremsen und reifen sollte man wirklich nicht spahren!
aber man sollte schon realistisch bleiben... und sich den kunden auch gut anschauen, ob er nun zu denjenigen gehört die rasen oder oder zu den die sutsche fahren.... weil es ist ja alles immer ermessens sache....
und im notfall leg man dem kunden nen zettel rein, das seine bremsen zwar noch nicht runter sind aber noch zu schade zum wechseln sind....
MFG paddy
Zitat:
suchen sich die kleinen und schwachen raus um sie abzuzocken.......
Moin,
mein Vater wollte sich letztes Jahr Winterreifen für sein Auto kaufen Über spezielle Ventile wird der Reifendruck im Cockpit angezeigt. Bei ATU wurde ihm gesagt, dass er für die Winterreifen ebenfalls derartige Ventile für ~500 Euro benötigen würde.
Folgerichtig hat mein Vater keine Reifen bei ATU gekauft, ist zum Vertragshändler gefahren und hat dort Winterreifen auf Felge gekauft. Dort wurde er aufgeklärt, dass der einzige "Nachteil" ist, dass der Reifendruck ohne diese Ventile bei den Winterreifen nicht im Cockpit angezeigt wird.
Durch versuchte Abzocke entgehen ATU manchmal auch Aufträge...
Boah ich hasse diesen verein.... War da mal weil mein auto nen Ölwechsel brauchte. Erstmal waren die mega unfreundlich und dann meinte der typ das das radlager hinten links kaputt wäre. Von wegen, der endschalldämpfer ist kaputt.
Amateure treiben Unfug..
Mehr sag ich nicht zu dem Thema..
bei atu gibts lecker eis!
Tja ich kann nur eines dazu sagen . ATu 4 Jahre war ich da und ein fehler un du bist raus , die Mechaniker im "schnelldienst" sind echt arme Säue und nur unter druck.
Bei Pitti bin ich 8 Jahre seit 2003 . Muss dazu sagen es ibt da solche und solche ich für meinen Teil denke zweischneidig a: Für die Firma und B: für den Kunden .
Bin nun seit ca nen halben Jahr bei Piti weg , naja nicht ganz bin in einem franchise Pitti , und befor ich ne Rechnung schreibe die höher ist als vereinbard rufe ich an und muss es abklären ohne wenn und aber . Kunde sollte immer König sein und nicht übern Tisch gezogen werden . Diese Kunden kommen nur einmal und seine Freunde nie .
Gut nun sgen warscheinlich einige , Ja der redet nur weil er da arbeitet , aber wer es nicht glaub kann es gerne Testen .
Ich bin so ziemlich mit allen Werkstätten hier in Papenburg auf die Fresse gefallen. Ausser mit 2 "! von gefühlten 30 im Umkreis von 20 Kilometern.
Einer fackelt mein Auto ab und sagt " war schon so " einer klebt mir nen Zettel" Zahnriemen gewechselt bei..." unter die Haube . Zahnriemen natürlich der gleiche wie vorher. ( aber neu bezahlt ,mit Einbaukosten wurde dann aber auch kostenlos nachher auf Drohung gemacht )
Einer schraubt mir den Motor nicht fest so das ich beim ersten anfahren den Motor im wahrsten Sinne auf die Strasse liegen hatte.
Ein Meister nennt mich Inkompetent weil mein Auto angeblich entgegen meiner Behauptung kein Steuergerät hätte. ( Polo 86c 2F bj 93) .
Bei Mercedes wird man patzig angemacht (nachdem ich ausführlich beschrieben habe was ich brauche ) auf die Frage was es denn kostet damit ich genug mitnehme. " Antwort " GELD ! Knöpfe nehmen wir nicht ! "
Bei einem anderen wird meine Karre als Pizzakurierdienst missbraucht, dazu braucht man 3 Mann in einem 2 Sitzer.
Unser Fuhrpark beträgt immerhin 12 Fahrzeuge von Mercedes, Peugeot Vw bis Ford alles vertreten und von den "Pommesbuden" sieht mich keiner wieder . Erst wenn die soweit sind daß die das I Phone aus der Hand legen und sich mal etwas mehr mit der Materie "Auto , und warum ist das so?" auseinandersetzen.
Ich kann einige " Jungs " verstehen warum die kein Bock mehr haben. Ich war selber einer davon . Den ganzen Tag gescheucht , Chef nimmt immer mehr Karren an die am besten gestern fertig müssen .
Und wenn man glaubt " Feierabend" kommt noch der " beste Freund des Chefs" der noch am liebsten ne Ganzlackierung in 2 Stunden haben will.
Ein Mechaniker und jeder andere arbeitet nur so wie er sich fühlt. ! Wer viel will , kann auch viel Scheisse bekommen !
Ich mach jetzt so gut wie alles selber. Notfalls kaufe ich mir das teuerste Werkzeug dafür ,was sich bei uns immer lohnt. Bei Sachen die ich nicht selber kann wie Spur einstellen oder Richtbank usw gehe ich zu meiner Werkstatt des vertrauens. Und ich hoffe es bleibt so.
Zitat:
die Mechaniker im "schnelldienst" sind echt arme Säue und nur unter druck.
Wie lifeblue schon sagte (komme auch aus der Umgebung) ist hier was Werkstätten angeht echt nicht gut, allein unsere werkstatt im Dorf braucht für nen Ölwechsel fast nen Tag, was ich selber innerhalb weniger Minuten fertig habe...
besorge mir auch Werkzeug und alles selber, suche in Foren wie diesen nach möglichen Fehlerquellen und Infos damit ich das alles selber machen kann, ich fahr sehr ungern in irgendwelche Werkstätten....
Ich wurde damals auch bei atu so richtig derbe abgezockt. jatte noch keine ahnung und gerade den ersten polo. war beim tüv und der hat den rechten lenkgummid (?) und noch etwas kleinkram angemerkt. bon zu atu gefahren und habe ca 500€ als kostenvkranschlag bekommen! naiv wie ich noch war hane ich einiges vestruchen ujd meinen wagen dort gelassen. am nächsten tag haben die den linken gummi getaudcht( der laut tüv gut war) und den kaputten drin gelassen. habe das dann angemerkt und wurde extrem unfreundlich behandelt. danach haben die vor meinen augen den anderen auch noch getauscht, was vilt 20min gedauert hat. demnach war der preis innerhalb der 500€ überzogen ohne ende.
war dann nich wieder mit meinem auto dort und war nur noch zur freien werke und stehe immer mit unter dem auto, gucke zu und helfe ggf so gut ich kann mit. ich will.sehem.was die da machen und etwas lernen. und meim interesse an dere arbeit scheint die mechatroniker zu erfreuen. zudem bekommt man bekommt man in seiner stammwerke faire preise.
hatte aber auch mal einen fehlerhaft angeschraubtes vorderraf, das ich auf der bahn fast verloren habe. es hin nur noch an zwei krummen radbolzen. habe es dann noch mit ach und krach bei atu auf den hof geschafft und dort auf kosten der anderen werke neue radbolzen gekauft und bin denen anschliessend so richtig derbe aufs dach gestiegen. seitedem bin ich IMMER dabei und passe auf.
Zitat:
und mit busgeld geahndet
Und der Thread hier zeigt auch warum es allgemein in Deutschland so läuft wie es läuft.
Warum rennen denn alle in diese Läden obwohl doch mittlerweile jeder weiß was läuft?
Der Bürger will verarscht werden!
Wenn keiner mehr hingehen würde, würd sich das Geschäftsmodell schnell erledigen.
Es ist einfach Fakt das es viele nicht interessiert oder keine andere Wahl haben. Ich mein ich geh auch hin und wieder zu denen, wenn meine Stammwerkstadt Urlaub hat. Bis jetzt hab ich bei Atu immer nur kleine Sachen machen lassen, bei denen ich zu geschaut und kräftig verhandelt habe... bis jetzt bin ich eigentlich recht zufrieden. Kann aber auch dran liegen, dass ich einfach immer direkt anfange zu diskutieren und nie was anderes nehme als für ich gekommen bin
Zitat:
Der Bürger will verarscht werden!
Also ich persönlich habe es gehasst wenn der kunde neben mir unter dem auto stand, und immer diese komischen kommentare die man immer freundlich beantworten muss, ist normal auch kein problem aber manchmal echt nervig. Besonders wenn man irgendwo nicht einfach rannkommt! Und der zeitplan knapp bemessen ist.
Zitat:
Also ich persönlich habe es gehasst wenn der kunde neben mir unter dem auto stand
Zitat:
Also ich persönlich habe es gehasst wenn der kunde neben mir unter dem auto stand
Zitat:
...wäre ich Mechaniker würde bei mir kein Kunde neben oder unter der Bühne stehen. Da darf nur mal was sein, dann hast richtig HalliGalli mit der Berufsgenossenschaft...
Selbst wenn der Kunde daneben steht, woher soll der wissen was denn da gerade gemacht wird wenn er eh kein Plan von Fahrzeugen hat?
Zitat:
Es kommt aber auch nicht gut wenn man sagt: ``verlassen sie bitte die Werkstatt´´
Ich habs mir da einfach gemacht um das zu umgehen. Ich habe dann wenn es mir zu nervig wurde der cheffin bescheid gesagt, die hat den kunden abgelenkt oder ihn aus der werkstatt gelockt. Aber nun hab ich endlich keine probleme mehr damit. Beruf gewechselt und glücklich und natürlich so viel wissen im kopp und möglichkeiten um alle probleme zu lösen auch wenn es manchmal länger dauert
Zitat:
Könnnen Sie bitte hier vor dem Tor warten? Aus Versicherungstechnischen Gründen und vorschriften der Berufsgenossenschaft können wir es Ihnen nicht gestatten sich im Arbeits bzw. Gefahrenbereich aufzuhalten.
Ich hab immer Panik bekommen wenn der Kunde neben seinem Mercedes XXL mit Wildleder Geraffel usw stand , und ich auch mal Gewalt mit der Brechstange und Vorschlaghammer anwenden musste. Kenner wissen bestimmt wie ich das meine Darf ich oder nicht, flippt der aus ?
Andererseits vom streicheln heiß machen und schöngucken geht die Schraube auch nicht mehr raus.
Oh ja, ich weiß genau was du meinst, aber wenn er was sagt, dann gibt das konterspruch, setzen sich sich mal in Opraum, wenn künstliche gelenke eingepasst werden da halten mindestens 4 menschen den patienten fest damit der nicht vom op tisch fällt wenn ein neues gelenk zurück in die passung gedroschen wird
oder sind hier väter anwesent die einen keiserschnitt miterleben durften? beispiel mit dem skalpel ein kurzer schnitt in die bauchdecke, und dann oberarzt + hebamme reißen dann die bauchdecke auf, weil eine aufgerissene haut besser verheilt als eine aufgeschnittene....
das zum tema, KFZtis oder LKW schrauber sind grobiane die immer gleich rohe gewalt walten lassen
P.S mit atze/sauerstoff, 2m stahlstange, und kumpel Gewalt mit dem langem stiel lassen sich ganz viele verbindungen lösen!