vw teilemarkt

16 Zoll Golf 4 Felgen auf 6N

Pampersbomber
  • Themenstarter

Ich kann für ein paar Euronen von einem Freund die Golf 4 Felgen haben,
16Zoll 205/55 mit Lochkreis 5x100

Wie wir wissen hat der 6N 4x100....
Bekomm ich die von der Größe drauf?
Eingetragen?
Aufwand und Kosten? Ich nehme an Adapterplatten...



kommt drauf an, ein paar mehr Daten über die ET (Einpresstiefe) und die Breite der Felge wären da vom vorteil um eine konkrete Aussage zu treffen... Lochkreisadapter von H&R um die 50 - 100 Euro evt. Bearbeitung der Radhäuser von 100 bis zu 1000 Euro je nach aufwand plus die Eintragung von Adapterplatten und Felgen je nach dem ob du ein Festigkeitsgutachten der Felgen bekommst oder nicht.


Im großen und ganzen sag ich mal das das machbar ist.

Fahre selber 5x100 Felgen vom 9n3 GTI.

Was du brauchst ist:

-Festigkeitsgutachten von VW über die Felgen wo die KBA, ET, Breite, Größe und Traglast drinsteht.
-Festigkeitsgutachten von H&R über die Adapterplatten.
-Sicherstellen das die Lauffläche von den Radkästen abgedeckt ist und nichts aneckt oder schleift.

Was du definitiv noch brauchst sind Reifen, auf 16" musste beim Polo 6n 195/40R16 Fahren. Alles andere passt vom Radumfang und folgedessen mit dem Tacho nicht überein.

Meine Felgen sind 6,5x16 ET 38 und ich fahren mit 20er Platten, das passt alles gerade so ohne was bearbeiten zu müssen.

Die Platten kosten ca. 128 Euro inkl. Versand pro Achse, also 256 Euro für den kompletten Wagen.

Eintragung läuft nach $16.2 soweit ich das in erinnerung hab. Ich hab für Felgen und Adapter 78,xx Euro bezahlt.

Gruß



Pampersbomber
  • Themenstarter

6,5 J und ET42
Die Felgen sind die origianlen vom Golf 4 Highline, die stehen im Fahrzeugschein, ein Gutachten müsste von VW erhältlich sein.


Wie schon gesagt die Auflagen die zu erfüllen sind hat SilverSurfer ja ganz gut erklärt.
es wäre allerdings eine Abnahme nach § 19,2


guuuut 6 und 9 verdreht man mal ganz schnell wenn man sich erinnert

Also bei ET 42 kannste bedenkenlos die 20er platten nehmen damit klappt es ohne Probleme.

Könntest theoretisch auch die 25er nehmen, dann kämst du auf ne ET von 17 und wärst noch nen millimeter weiter raus als ich, dass wäre dann aber shcon wieder stark auslegungssache vom Prüfer ^^

Also mit 20er Platten wirst du absolut keine Probleme bekommen
Und denk an die anderen Reifen, also selbst wenn du die Felgen für Lau bekommst kommen noch gut 300 für Reifen, 256 für Platten und 80 Fürs eintragen auf dich zu.

Kein billiger Spaß sowas ^^


polotreff.de
#7 - 12.04.2009golf 4 mit 16 zoll welche grösse passt 16 zoll fekgen für golf 4 eintragung adapterplatten festigkeitsgutachten alufelgen et 38 16 zoll 4 loch golf 2 mit 16 zoll golf 4 felgen alufelgen golf 4 16" golf iv felgen einpreßtiefe golf4 felgen golf iv highline 16 zoll felgen 16 zoll auf golf 4? golf 4 alufelgen 16zoll golf 4felgen.de alufelgen golf 4, 16 zoll golf 4 16 zoll felgen, welche reifengrösse? 16 zoll 4*100 alufelgen golf alufelge 5x100 et42 16 zoll alufelgen golf 4 16 zoll passen die felgen von polo 6n auf golf 4 teilgutachten vw golf 4 16 zoll 16-zoll-felgen golf 4
Antworten erstellen

Ähnliche Themen