vw teilemarkt

GTI passt G60 Getriebe

redpolo152
  • Themenstarter

Hey

Hätte eine Frage und zwar könnte ich sehr günstig nen Gti bekommen der evtl. ein Getriebeschaden hat, also es raschelt in jedem Gang. Welches Getriebe würde da passen wie schaut es z.B. mit nem G60 getriebe aus. Da ich das auto evtl. mal auf 1.8t umbauen will wäre ein Getriebe gut wo später auch an den 1,8t passt.

LG

passt nicht

nur getriebe vom 111er block passen. also alle vom 2er bis 6N. such dir ein G40 getriebe das passt auch und hält die leistung oder halt ein GTI getriebe

redpolo152
  • Themenstarter

Ok danke
hab gedacht damit es da evtl. Adapter oder sowas gibt.
Wäre halt schon gut gewesen weil dann hätte ich mir falls ich auf 1,8t umbaue schonmal gespart dann schau ich mal nach nem Gti getriebe!

Danke für die schnelle antwort

Gibt Adapter. Sorg bietet sowas an ist allerdings wenn ich mich recht erinnere mit 1200Euro sehr teuer. Werde mir selbst einen Adapter entwerfen, den ich irgendwann mit meinem Turboumbaum auch das G60 Getriebe fahren will...

redpolo152
  • Themenstarter

Das hört sich doch schonmal garnicht schlecht an aber 1200€ ist wirklich viel zu teuer des lohnt sich nicht

LG

sorg baut das getriebe um. also schweißt die glocke um. kost ich glaub 800 euro. damit bist aber noch weit von dem entfernt das du fahren kannst. schaltung, antriebswellen kupplung etc musst umbau. also nicht mal so einfach schnell gemacht. vernünftig kost der umbau locker 2500 euro. und mit vernünftig mein ich auch ein überholtes getriebe.

redpolo152
  • Themenstarter

Dann Rechnet sich des nicht hol ich mir lieber im Winter alles komplett

LG Danke für die Antworten

polotreff.de
#8 - 09.04.20096n2 gti g60 getriebe umbau polo 6n gti 1.8t g60 getriebe? g60 adapter getriebe 6n2 polo 6n getriebe adapter
Antworten erstellen