hey leute ich bekomme diese woche nen 3f motor mit chip soll an die 90ps haben
jetzt muss ich ja die bremsanlage und die achse hinten noch tauschen nun meine frage
soll ich die g40 scheiben vorne nehmen oder passt auch die 16v corrado bremse?
lochkreis 4x100
scheiben d: 256mm
mfg nossi
sehr beliebt und empfehlenswert ist die bremse vom golf 2 16v
bremsen musst du nicht zwingend ändern... der g40 hat vorne nur ne andere bremse als der 2f aber hinten sonst auch trommel und der g40 hat ja etwas mehr ps
ja ich wollte erstmal nur vorne ändern und halt die achse vom 3f reinbauen wegen stabi und bkv und iwann hinten auf scheibe
mfg nossi
Nimm einfach die vordere Bremse vom Golf 1 Cabrio, die ist identisch mit der G40 Bremsanlage (239x20mm) und die gibt es bei ebay massenweise und entsprechend günstig!
Alex
der PY hat wie der 3F hinten nen regler für die bremse, ausserdem hat der PY größere radbremszylinder hinten. die rocco bremse vorne kannst du fahren wenn du net kleiner werden willst wie 14" mit den felgen... 13er gehn da nimmer... vorteil der rocco 16V bremse, die halter passen direkt auf die federbeine und müssen net geändert werden wie die halter vom Golf 2 16V
wenn du vorne die 16V bremse verbaust dann rbauchste aber auch nen 22er HBZ
also ich hab jetzt die py bremsen vorne und wie sieht das mit hinten aus geht das erstmal ohne umbau zum eintragen oder brauch ich die vom 3f bzw py?
wie sieht das überhaupt aus mitm eintragen was brauche ich da für dokumente?
der vorbesitzer meinte auch das das steuergerät gechipt sei und somit auf ca.96ps kommt (glaube ich nicht) soll ein cihp von bosch sein und von vw eingebaut und eingestellt sein
mfg nossi
keiner ne ahnung?
Zitat:
keiner ne ahnung?
mit den bremsen war gemeint ob ich die hinterrad achse für den tüv umbauen muss oder nicht
mfg nossi
Wenn du von NZ auf 3F Umbaust und KEINE Achse mit Stabbi schon verbaut hast, muss eine mit besagten Stabbi rein. Ebenso wie die "großere" Trommelbremse (Radbremszylinder) und einstellbaren Bremskraftregler. Genauso wie der Lenkunsdämpfer. Das wäre ja denn schon ne Liste zum "abhaken"
Empfehlenswert für dich persöhnlich, unabhängig vom TÜV wäre zumindest ne G40 Bremse anner VA. Zwar nicht weil die unbedingt besser bremst, wie auch, hat ja den selben Durchmesser, ist aber Standfester, da innenbelüftet Ich geh mal von aus, dass du n Spenderfzg. hast?! Weil BKV ist beim 3F anders(Stärker ) als beim NZ, AAU,AAV etc...
Den Wisch von VW braucht der TÜV, laut Aussage von meinem für die Typenkennung bezüglich Abgaswerte. Klar, kannst dem Irgendwelche Schlüsselnummern sagen, aber meiner wills lieber Schwarz auf Weiß haben
Wies deiner will, kann dir glaub keiner sagen, musst zu den Blauen persöhnlich gehen^^
LG Sascha
ne du habe leider kein spendefahrzeug sammel mir alles so zusammen
gut dann brauch ich noch die achse und den lenkungsdämpfer
und papiere von nem 3f^^
also kabelbaum hab ich schon g40 bremsen hab ich auch schon und den kompletten motor natürlich
mfg nossi
hätte ich fast vergessen
mit dem bkv lieber den 3f gt odern py g40?
mfg nossi
BKV sind beim 3F und G40 gleich
Allerdings brauchst dann auch die Pedale vom 3F bzw. G40
Weil die Verbindung BKV--->Bremspedal entsprechend anders ist
Mehr brauchst ja net, als du schon geschrieben hast.
Den Dämpfer würd ich neu von VW holen, dazu den Halter den du brauchst.
Alte Dämpfer sind meist ausgelutscht
Kost neu zsm iwas um die 80€. Hab ich auch gemacht^^
okay und wie mach ich das mit den daten vom spender fahrzeug?
Joa, da wo du den Motor her hast, muss ja auch n Fzg. Brief/Schein vom Auto sein. Oder nicht?
und was soll an der bremsleitung modifiziert werden?
ja supi ich mein er hätte nix mehr nur noch den motor
mfg nossi
Zitat:
und was soll an der bremsleitung modifiziert werden?
ja schreiben immer alle
du hast doch iwas noch auf der achse sitzen
mfg nossi
Öhhhhm...meinst den Bremskraftregler? Oder den Hauptbremszylinder?