Hi,
ich hab ein Problem mit meinem Tank:-(
ich verliere Sprit.
Mein Vater hat gemeint das mein Einfüllstuzen oder sowas durchgerostet is,
also brauch ich nen neuen Tank.
und jetzt die Frage:
wo bekomm ich sowas her?
bzw wie erkenn ich nen brauchbaren tank?
weil bei ebay kann man ja von 50 bis 150 euro alles ausgeben
hab mir jetzt den hier rausgesucht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220387679545&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
was ist jetzt der unterschied zu dem hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=280327544413&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
nur ne marken geschichte?
wäre euch für hilfe dankbar
mfg
Kevin
Kauf den billigsten von Ebay...der hat 10 Jahre Garantie gegen Durchrosten...
Beim Einbau wirst Du den tankeinfüllstutzen etwas zerkratzen...schmier da einfach wieder etwas lack dran, das der da nicht das Gammeln anfängt...
Die Billigtanks passen zwar nicht so 100%ig wie ein VW Tank, aber mit ein klein wenig Gewalt kriegt man den locker da hin, wo er hin soll.
Marco
hey macro,
danke für die schnelle antwort
und das ding passt für meinen polo?
Ob der passt oder nicht, kann man dir erst sagen wenn du mal sagts welchen Motor du hast.
Da gibts nämlich unterschiedliche Tanks dazu.
Hatte auch das problem...
Mein tank hat wohl immer ein vakuum gebildet und dadurch habe
ich einen riss im tank gehabt...
Lass dich beim fahren nicht erwischen...
Ich muss wohl auch etwas benzin verloren haben und schwups hatte
das ordnungsamt hat die feuerwehr und einen abschlepper gerufen...
Hab nicht schlecht gestaunt, als ich wieder zu meinen polo wollte...
Meinen neuen tank habe ich auch bei ebay ersteigert für 48,50€.
Die reichen vollkommen aus.
Der Aus- und einbau ging bei mir gott sei dank relativ schnell.
Hab keine stunde gebraucht.
Aber bei mir sind die endspitzen am schweller auch ziemlich durch, so
das ich das einfüllrohr, gut dran vorbei bekommen habe...
Zitat:
Ob der passt oder nicht, kann man dir erst sagen wenn du mal sagts welchen Motor du hast.
Zitat:
Dem entsprechend braucht er einen einspritzer tank....
Hoffe dir gehts soweit wieder gut Alzheimer...
Stimmt, habe ich vergessen...
Bin jetzt mal einfach vom standard aau oder aav ausgegangen...
Oh, das hört sich aber echt bescheiden an...
Mit deinem neuen polo?
mein polo ist ein 45 ps 5 gang 1.1
motorkennnuchstabe?wtf?
also sry,aber da hab ich keine ahung davon,is baujahr 94 das ganze
mehr kann ich echt net sagen
Tja...da gibts jetzt den "AAU" und den "HZ". Beide mit 1.05 Litern und 45 PS.
Nur einer Einspritzer und der andere Vergaser.
den HZ hatte ich ganz vergessen, das is auch n Vergaser
Aber ich tippe mal eher auf AAU. Wäre geschickt mal n Foto hochzuladen.
Achja, schau mal im Fahrzeugschein unter Leistung.
Der Einspritzer dreht nur bis 5600, der Vergaser bis 5900. So könntest dus auch rausfinden.
Grüße
nenndrehzahl laut brief 5200 bei 1043 ccm
Dann sollte es der AAU sein.
Sicherheitshalber kannsz aber mal auf der Zahnriemenabdeckung schauen. Da ist ein Aufkleber drauf, da sollte dabei stehen.
Grüße
PS: Falls AAU dann den Einspritzertank.
zahnriemenabdeckung kann ich mir grad schlecht anschauen
auto ist nicht in der nähe
achja,im brief steht auch nicht 86c sodern 87c
falls das irgendjemanmd was hilft
Das is nur n Hinweis dass das n Reimport ist.
also auf dem zahnriemendeckel steht aau
also kann ich den einspritzer tank kaufen ?
wieviel aufwand is der einbau eigentlich?
Plan mal ne Stunde ein.