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taugt dieser G40 benzindruckregler was?

benzinpumpe würde man ja merken wenn die lauter wäre oder weniger druck hätte oder ähnliches.. woran kann es denn liegen das der sehr schwer anspringt mit den anderen düsen. laut vw sind das die richtigen für 3f



danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

der weber regler kamm heute an!

aber wie rum kommt der dran?
und was ist unterdruck?und was rücklauf?



kann ich den irgendwie grob auf 3bar bringen?bis der motor dann ma läuft!


Unterdruck ist der kleine Schlauch 3mm

Wenn du den zulauf hast ist das andere der Rücklauf ist im normalfall angeschrieben.

Probier es mit Versuch und Irrtum ist zwar nicht genau aber zum laufen bekommst ihn ganz sicher.



Zitat:

kann ich den irgendwie grob auf 3bar bringen?bis der motor dann ma läuft!


Wie bereits gesagt, es geht so nicht.

Du brauchst ne Druckanzeige um den Benzindruck korrekt einstellen zu können.

Die Regler sind alle unterschiedlich, weshalb es keine Standard Einstellung gibt. Von Werk ab werden die Serien-Weber sie auf das jeweilige Auto eingestellt und verplombt.
Beim einen sind es 2 Umdrehungen, beim anderen eben 3.



danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

das man es nicht genau einstellen kann weiß ich schon!
aber dachte halt an ne grundeinstellung das mir der motor auch anläuft und nicht im ersten moment zu mager :(

sind ja neue kolben drinne wegen dem weißte!
oder ist das wurst?


Den neuen Kolben könnte das eher was machen wenns Gemisch nicht stimmt.

Aber eine Grundeinstellung gibt es nciht.

Wenn du aber neue Kolben dirn hast, würde ich die eh vorsichtig einfahren und nciht gleich an der Gemischbildung rumspielen.
N eingefahrener Kolben verträgt das eher wenn kurzzeitig mal was nciht stimmt, aber bei neuen würde ich solche Experimente nicht machen.

Aber wieso holst du dir keine ANzeige? Wenn du das jetzt dso dranpfuschst hast du sowieso nichts davon. Einen Leisuntgszuwachs bringt der BDR sowieso nicht.

Ich weiß wie das ist wenn man was neu hast und das gleich ausprobieren will, aber lass es dir von jemand der da schon Erfahrung gesammelt hat - und das nicht zu knapp - sagen, dass du umso mehr Freude mit hast, wenn dus gescheit machst.
Das schnell, hauptsache es ist dran mache kenn ich auch. Aber es ist und bleibt Pfusch. Freude hat man mit Pfusch nicht lange.


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

es kommt ja ne benzindruckanzeige dran(wenn ich endlich ma eine finden würde :'( )

Aber muß ja den Motor einstellen lassen, CO und zündung!
Kann ich mit der alten einstellung wie der G40 vorher original war vorsichtig 10km fahren bis zur nächsten werkstatt zum einstellen?


KOmmt drauf an wie die "alte" einstellung war.


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

ja das weiß ich nicht, hab den G40 ja erst so gekauft gehabt!
war aber alles original bis auf nen laderad und chip!



Probierstes halt.

Wenns alles original ist, sollte es kein Problem sein.


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

es ist nicht alles ori.!hab doch oben schon geschrieben was alles gemacht ist

der motor war vor dem umbau orignal, jetzt nicht mehr!


Das habe ich auch gelesen. Ich meinte wenn es von den Einstellungen her "original" also richtig vor dem umbau war.

Falls nciht würde ICH es nicht riskieren.


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

ja gut, aber woher weiß ich des?
wahrscheinlich gar nicht, ne?

mhm, muß er jetzt aufn trailer!


Zitat:

wahrscheinlich gar nicht, ne?


Richtig.
Wenn man einfach so wo rumdreht, oder Sachen austauscht ohne da rumzudrehen an was man rumdrehen muss, weiß man es nicht.

Riko bleibt also bestehen - erstrecht mit neuen Motorteilen.

Wenn du was wissen willst, oder dir nicht sicher bist, frag lieber hier im Forum nach. Den ein oder anderen der sich auskennt antwortet da bestimmt.

Aber einfch sich wo dranmachen ohne sich zu informieren is immer schlecht.

Wenn ich du wäre, würde ich ihn zu jemandem schleppen der die Passenden Werkzeuge und de nötigen Kenntnisse hat. Dann Motor schön Fett einstellen, einfahren und dann nach Leistung abstimmen.

Nach Leistung kannst JETZT soweiso nicht abstimmen.


Grüße


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F




so hier ist eins!
müßte aber der richtige sein, oder?

der dicke ist doch oben oder?
weil anderst rum passt der gar nicht drauf da dann der dicke bypassschlauch oben voll im weg ist!


jop. das ist der richtige. passt nur in einer richtung drauf. mit dem imbus nach oben.


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

ne das geht ja eben nicht weil da der bypassschlauch oben im weg ist

passt nur rein wenn der imbus nach unten zeigt!
und der dicke anschluß eben nach oben zeigt


kann nicht sein. der muss sorum rein. ansonsten musst du die schläuche tauschen wenn du den andersrum reinbaust. also der unterdruckschlauch muss oben dran und der benzinrücklauf unten. wenn du den falsch rum reinbaust musst das beachten


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

mach dir grade noch ma schnell nen pic da des siehst!


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F








also passt so rum wie du sagst auf keinem fall, siehe bild!steht voll oben an!
wenn ich in anderst rum mach haut das mit dem rücklauf aber nicht hin,!rücklauf sollte doch schon nach unten zeigen oder?

watn da los?ß


ja okay wenn du den rücklauf nun oben anschließt (bei gedrehtem bzdr) wirst da ein gewaltigen knick drin haben weil nach oben ist nicht viel platz. Würde auch nicht hinhauen.. gibts nicht die möglichkeit ein anderen schlauch zu verbauen? bei dem es besser passt? oder du holst dir ein adapterstück für den anschluss. sodass du ein schlauch hast an der stelle wo der bzdr normal sitzt. dann kannst du an dem schlauch den weber dran machen.


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

weiß nicht ob man den schlauch wechseln kann?muß ma anschaun!

aber hat den keiner hier nen weber bei sich verbaut?ß


ich schon aber ich hab ein 3f.


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