habe einen polo 2f Coupe der 60/40 tiefergelegt ist, felgen sind jetzt bestellt in der maße 8x14 et 5 und et15 mit 195/45r14! also die felgen müssen drauf, passen die ohne weiteres drauf? wenn mit dem fahrwerk ned klappt dann hau ich mir ein anderes rein aber die felgen will ich unbedingt haben!
mfg
keiner ne ahnung?
das wird knapp, zumindest an der VA.
Bin die Kombi in 13" gefahren mit 175/50, da musste ich schon bördeln hinten.
Denke mal das du ums Bördeln nicht drum rum kommst, evt. ziehen.
Schaust am besten wenn die Felgen da sind, sind ja eh schon bestellt.
also muss ich da auch noch lackierarbeiten machen? passts hinten wenigstens? bekomm ich die auch eingetragen?
welche ET willst du denn hinten fahren?
ob du lackierarbeiten machen musst kommt ganz drauf an wie das bördeln verläuft.
das siehst du aber alles erst wenn du die felgen da hast.
dann draufstecken und gucken
et 5 nach hintern logisch oder?
naja manche machen auch die kleiner et nach vorne^^
gibt solche konsorten
im gegensatz zu dern originalen G40 bbs mit 165/65 würdest du 6,5cm weiter nach aussen gehen mit der Kombi.
geh mal raus und miss nach
also unter bördeln versteh ich jetzt nur kanten umlegen oder?
richtig
hmm hab bissl rost an den kotis :(
also die werden auch ned raustehen oder ? ich mein jetzt laufflächemäßig?
muss ich nur für den tüv bördeln oder damits passt und ned schleift ?
also bei meinen 8x13 mit 175/50 hat die lauffläche auf den mm genau unters originale blech gepasst.
daher denke ich mal schon das bei deinen 195/45 die lauffläche rausstehen wird.
auf meinem letztem polo hatte ich auch 195/45 r14 auf ner 8x14 et15.
schaust dir das bild mal an, der koti war schon gezogen und gebördelt...
Ich hatte die Kombination auf meinem 2F drauf mit 40/40 Fahrwerk!
Ham hinten gut rausgestanden, und vorne noch weiter
Musste bördeln und ziehen und ne Querlenkerstrebe rein laut Gutachten :(
...Obwohl ich jetz mit den gleichen in 15" keine brauch, weil meiner gar nicht in dem Gutachten vorkam
Und trotzdem musste ich mit der Kombination noch auf 2 Sitzer umtragen, also entlasten. Sonst hätts trotz ner gesunden Zahl an Federwegsbegrenzern hinten aufgesessen...
Und Eintragung war trotzdem noch mit Biegen und Brechen nach dem 3. Anlauf
Sah auch nicht besonders aus, die 14" wirkten doch noch recht klein, sah aus wie`n hochgelegter Traktor
kann ich damit fahren oder nicht also, passt das unter die karosserie oder schleift das 100%?
wenn bördelst und gern auch mehr passt das drunter...
hatte diekombination mal eingetragen...
Zitat:
wenn bördelst und gern auch mehr passt das drunter...
Hab meine Radläufe erst gestern gezogen mit 8*14 et 15 ander Va.
ne die 195er musst schon fahren...
ich hab damals gebördelt und nen stück gezogen, hatte aber noch die normale kante des kotflügels...
sah schon schnicke aus...
Ja 195er is schon klar, aber nur a bissel ziehn kann i mir kaum vorstellen.
kann mir einer sagen wie ich das machen muss und was ich alles brauche?
Fürs bördeln?Oder Ziehen?
je nach dem was ich machen muss deswegen frage ich ja was ich machen mus!
Also ich musste ganz gewaltig ziehen ca 2,5 cm.
ja und wie mach ich das und was brauche ich dafür?
Hab meine mit nem sehr großen Hammer geklopft, bin da aber au kein Profi.Auserdem kommt bei mir ne Radlaufverbreiterung drauf.
kannst du mir mal das bischen genaur mal erklären
Ja aber morgen dann muß nu pennen gehn, muß morgen früh raus.
reicht bördeln?
das wurd doch mitlerweile schon mehrere male gesagt das das nichtreicht...ich finde meine fotos auch im moment nicht wieder sonst würd ich dir das zeigen wie esbei mir aussah,...
Also ich habe mir auch gerade et15 und et 5 geholt...
Allerdings habe ich vorne gezogen und gebördelt und hinten nur gebördelt...
Sieht dann so aus wie auf den fotos...
also ich brauch nen gummihammer, heißluftföhn.. was noch?