vw teilemarkt

7x16 eintragen, was wird geprüft?

chris
  • Themenstarter

Hoi, war mal eben unterwegs und wollte mir meine 7x16 et 37 195/40 (40/40 tiefer) eintragen lassen.

Ist das normal das die Achsen verschränkt werden bei vollem Lenkeinschlag und Beladung? Dem Prüfer war der Abstand dann bisschen knapp.

mfg chris

ja die Achsen werden verschränkt und dann wird der Abstand kontrolliert. Aber bei den Maßen dürftest du eigentlich keine Probleme bekommen...

Bin mir nicht sicher wie es beim 6n ist, aber beim 6n2 hatte ich keine. Probleme.

Gruß

chris
  • Themenstarter

Mit Lenkeinschlag? Dann hab ich wohl komischerweise zuviel Federweg.

gibts da ne Richtlinie wieviel mm Abstand sein muss oder ist das im ermessen des Prüfers?

7x16 ET 37 gibts keine Probleme.. dann war dein Tüv Prüfer besoffen!

gelöschtes Mitglied

kommt halt auf die tieferlegung an. gibt härtere und weichere setups, tief und tiefer... und dann halt noch der prüfer....
    es gibt welche, die heulen sich die seele aus'm leib, wenn sie dir sowas abnehmen sollen und andere sind hingegen extrem entspannt

Zitat:

es gibt welche, die heulen sich die seele aus'm leib, wenn sie dir sowas abnehmen sollen

hmm wenn ich so an gestern denke, dann kommt mir der Satz sehr bekannt vor

Da meinte der doch glatt zu mir: "Die Felgen + Reifen sind eine Einzelabnahme aber die Spurplatten kann ich nicht eintragen. Besorg Dir ein neues Gutachten und die passenden Platten dazu" Die Begründung war das ich die ET Grenze überschritten hätte die in der Tabelle beim Gutachten steht.

Warum bei Spurplatten keine Einzelabnahme?
    Felgenmaße 7x16 ET 37, Distanzen VA 10mm / HA 15mm pro Seite
    War mein Prüfer auch nicht bei Sinnen oder ist es wirklich nicht machbar und ich kann die Platten jetzt wegschmeißen?

chris
    • Themenstarter

Update: War heute mal bei einem anderen Prüfer. Ging alles wunderbar, so stell ich mir das vor.

Alles andere hätte mich persönlich auch stark gewundert.

Hab mir heute 6,5x16 ET38 5x100 Felgen mit 20er Lochkreisadapter eintragen lassen. Ging ohne mosern und meckern

So die Felgen, Reifen und Platten sind eingetragen. Man muss wirklich nur an den richtigen Prüfer kommen

polotreff.de
    #10 - 06.04.2009"7x16 et 37" polo 6n felgen nicht eingetragen 6,5x16 7x16 gutachten 7x16 et37 et grenze überschritten eintragen polo 6n 7x16 gebraucht polo 6r 7x16 205 6n auf 7x16 polo 6n 7x16 forum was wird beim felgen eintragen geprüft polo 6n 7x16
    Antworten erstellen