moin,
würde gern mal wissen ob man das fedrbein ausbauen kann, ohne das das spurstangenendstück dabei in arsch geht?
will nicht schon wieder spur einstellen lassen
mfg
Kann man! Haben wir gestern bei meinem gemacht! Allerding muss die Spur neu eingestellt werden, da sie meistens einen Schlag wegbekommt!
Gruß Chris0071
wie denn?bei mir is das immer in arsch gegangen. sch.... wieder nen fuffi wech
hää?
wieso bekommen die denn da einen schlag weg oder gehen in den Arsch?
wie baut ihr die denn aus? haut ihr die da mit dem Hammer raus oder was?
also wenn man dafür einen Sprustangenabzieher benutzen tut dann kann man normal auch das Federbein wieder anbauen ohne das sich die Spur verstellt.
Spurstangenabzieher bekommt man übrigens beim gut sortierten Teiledealer für 15 Euro.
gruß
ja nee is klar.
abzieher hab ich ja, nur wenn ich die mutter lösen will dreht sich der bolzen mit und dann muss man es wohl austauschen. oder soll ich die mutter wegflexen?
Wir haben es inner Garage gemacht, ohne Bühne usw...
Daher haben wir die Mutter angelst und denn mit ner Rohrzange den Spurstangenkopf an die Halterung des Federbeines gegengehalte.
Da die Mutter und das Gewinde des Kopfes von vornherein richtig übel vergammelt war, mussten wir die Muttern aufflexen und nachher neue draufmachen! Da der Kopf kronisch zuläuft und wir keinen Abzieher hatten, mussten wir mit nem Plastikhammer oben draufschlagen!
Spur war minimal verstellt. Jetzt aber nichtmehr!
naja das iss was anderes...
Zitat:
wenn ich die mutter lösen will dreht sich der bolzen mitin dem fall einfach mal mit nem Schlagschrauber versuchen und vorher einsprühen mit WD40 und eventuell die Mutter heiß machen aber vorsichtig damit sich das fett im Sprustangenkopf nicht miterhitzt.
Da die Mutter und das Gewinde des Kopfes von vornherein richtig übel vergammelt war, mussten wir die Muttern aufflexennaja dann iss es wohl besser zu tauschen wenn eh alles vergammelt ist.
in den meisten fällen klappt es, indem du mit einem wagenheber von unten den spurstangenkopf hochdrückst. dann dreht die sich normalerweise nicht mit. wieso gibts die dinger eigentlich nicht mit imbus wie manche federbeine auch? wär die welt um einiges leichter
Zitat:
wieso gibts die dinger eigentlich nicht mit imbus wie manche federbeine auch? wär die welt um einiges leichter
tja irgendwie müssen die ja was verdienen
würds das ding mit imbus geben dann würd ich da auch ordentlich für löhnen
auf jeden fall.
Zitat:
in den meisten fällen klappt es, indem du mit einem wagenheber von unten den spurstangenkopf hochdrückst.
na scheisse war`s! den ganzen achmittag dran rumgeorgelt un nich ma das rad ab bekommen. hab des erstma fett mit caramba eingesprüht un morgen ersma inne werkstatt solln die des ma runter machen.
dabei wollte ichdoch heute mein alu`s draufziehen
Zitat:
na scheisse war`s! den ganzen achmittag dran rumgeorgelt un nich ma das rad ab bekommen.
habe es geschaft,ohne das ich ein neues spurstangenendstück brauche. ging mit ordentlich rostlöser und sehr sehrsehr viel liebe und gut zureden fast wie von selber unter.
wenn ich mich dann heute schön erhole dann werde ich morgen endlich meine alus aufziehen.
danke nochmal für eure tipps
was heute natürlich nich so erfreulich war. wollte in der werkstatt meinen reifen runter kloppen lassen weil der ja fest war, toll fahre auf die hebebühne und reise mir natülich meine komplette stoßi ab. klasse selber gecleant, gelackt usw. schöne scheiße