vw teilemarkt

fensterscheibe ausbauen defekter e-heber.

Equaliser
  • Themenstarter

ich würd gern meine scheibe ausbauen kann aber wegen dem emotor die scheibe nicht runterfahren weil der wohl defekt ist.

jetzt hab ich die türe abgebaut vor mir liegen damit ich besser an alles dran komme. aber ich komm nicht an die führungsschienen dran

kennt ihr nen trick oder wie ich mich verbiegen muss damit die scheibe raus geht ?

DSC06432.JPG
DSC06432.JPG
DSC06433.JPG
DSC06433.JPG
DSC06434.JPG
DSC06434.JPG
DSC06435.JPG
DSC06435.JPG

die kappe vom motor kannste abschrauben, das tust du. dann drehst du an der motorspindel (das teil hinter der kappe ^^) und einer muss die scheibe vorsichtig nach unten drücken... irgendwann mekst du das die scheibe sich bewegt oder auch nicht (wenn das der fall ist mal kräftiger schieben oder in die andere richtung drehen)

das dauert zwar eine weile bis du die scheibe auf der gewünschten position hast, aber anders gehts nicht... das problem hatte ich auf beiden seiten...

GreeZ

Ich habs bei mir so gemacht das ich die 4 schrauben von den schienen gelöst habe die eine am motor (alles 10er) dann habe ich die 2 Schienen überkreuzt damit die nach unten klappen auf die halbe höhe und dann die scheibe los geschraubt wieder 2 10er schrauben und die schaube nach oben raus, schienen weiter einklappen und fenster heber mit raus nehmen

nach dem du die ersten 5 schrauben abhast einfach mal unten links und rechts beide schienen nach innen schieben bissel drücken kannste ruhig musste ich auch schon mehrmals machen

Equaliser
  • Themenstarter

das knackte oft und sehr laut will die halter nicht abbrechen ;P
das mit dem motor hört sich gut an heut abend mal machen.

danke erstmal

Equaliser
  • Themenstarter

Zitat:

die kappe vom motor kannste abschrauben, das tust du. dann drehst du an der motorspindel (das teil hinter der kappe ^^) und einer muss die scheibe vorsichtig nach unten drücken... irgendwann mekst du das die scheibe sich bewegt oder auch nicht (wenn das der fall ist mal kräftiger schieben oder in die andere richtung drehen)

das dauert zwar eine weile bis du die scheibe auf der gewünschten position hast, aber anders gehts nicht... das problem hatte ich auf beiden seiten...

genial,sau schmierrig und lustig, aber es geht

1000 dank

gelöschtes Mitglied

hi

ich poste ma hier, weil ich gern wissen würde, ob es sehr schwer is, elektr. nachzurüsten!? hab noch manuelle...
    wollt jetz ni erst groß suchen...

thx & lg cybi

Equaliser
    • Themenstarter

möglich ja.

was du allerdings alles brauchst weis nicht

brauchst die passenden heber, schalter, und kabel... mehr ist es nicht,a lte aus, neue rein, strom dran, feritg ^^

GreeZ

Zitat:

genial,sau schmierrig und lustig, aber es geht

ich hab ja auch nicht gesagt das es einfach wird... und beim zusammenbauen sorgsam vorgehen... und gleich probieren obs geht (meist gehen die wenn keine last drauf ist besser)

GreeZ

gelöschtes Mitglied

ah ok das klingt ja erst ma guddi! aber trotzdem nach viel arbeit...
      na ma gucken ob ich das hinbekomme oder obsch jemanden um hilfe fragen muss!?

lg cybi

Equaliser
      • Themenstarter

was heist viel arbeit. es ist nicht an einem tag gemacht wenn man anfänger ist aber es geht echt sehr einfach manchmal ein wenig kniffelig und man sollte! sauber arbeiten.

beim elektrischen fensterheber musst du bedenken das die schalter in die türe oder amaturbrett müssen. auch das deine türen nun ohne kurbel sind.
      heist auch da beide seiten entweder blindstopfen oder neue türpappe
      (bekommste echt hinterhergeworfen auf jedem schrottplatz)

....

ich hab auch einfach angefangen nachzurüsten :P

türe gekauft (komplett 40 euro) und nun baue ich alles aus und verwerte was sinn macht.

macht höllisch spass dreckige finger zu haben!

gelöschtes Mitglied

das es ni glei an einem tag geht war mir schon klar
        is halt die frage ob ich das als frau allein hinbekomme!?
        naja ich werd da doch lieber um hilfe fragen!

lg cybi

polotreff.de
        #13 - 01.04.2009motorspindel polo ausbau fensterscheibe polo 6n defekte küchentür glasscheibe ausbauen glasscheiben ausbau motorspindel vw polo scheibe beim polo ausbauen polo 9n fensterheber ausbauen vorgehensweise tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/90687.jpg 6n ausbau hinter scheibe fenster scheibe ausbauen thermopenscheiben ausbauen heber für glasscheibe seitenscheiben polo ausbauen http://www.polotreff.de/forum/t/159676 fensterscheiben heber
        Antworten erstellen