Hallo Leute, kann mir zufällig einer von euch sagen, wo die Mackierung beim Zahnriemen unten an der Kurbelwelle stehen muß, Hab da 2 Kerben wo genau muß ich da stehen Zwischen den beiden oder vor der ersten. Ist ein G.
In Motordrehrichtung kommt erst die Markierung für Zündung und dann für die OT-Stellung der Kolben. Du musst ihn also auf die Markierung weiter vorne (in Fahrtrichtung) einstellen. Es müsste eigentlich auch über der ersten ein Z und über der zweiten ein O stehen.
Allso muß ich nicht zwischen den beiden Stegen stehen, sondern vor dem ersten wo Z Steht? Hab mal kurz ne Skizze gemacht. Und dann muß das mit dem Nockenwellenrad übereinstimmen?
So
Wenn ich jetzt nicht völlig falsch denke müssten deine Markierungen genau andersrum sein. Denn die Zündung muss kurz vor OT stehen. So sollte das aussehen:
(bei der Markierung an der Nockenwelle bin ich mir grad nich 100% sicher, aber ich glaube da etwa sitzt sie)
Allso bei mir gibt es nur einen Alu Nippel. Und der steht bei mir zwischen den beiden Strichen. Allso müßte der doch dann richtig stehen oder? Weil am Nockenwellenrad paßt er dann genau.
wenn da en pin ist und der oben dann auch passt nimm ihn als anhaltspunkt und achte darauf das beide wieder so sthene dann is alles gut kannst dir auch 2 weisse striche an beliebige stellen machen solange nach dem zusammenbau beide wieder drauf stehn (nw und kw)
mfg
Es geht mir ja darum ob die Stellung überhaupt stimmt Weil der Motor, seit dem er drin ist echt scheiße läuft. Und ich nur ausschließen will ob es daran liegt.
guck ma an deinem getriebe da müsste auf der schwungscheibe noch ne 0 sein unter ner kleinen plasitk abdeckung da kannst auch nach gucken! müsste zu sehen sein wenn er auf ot steht!
mfg