Habe heute ne endstufe eingebaut und daran 2 boxen und ne rolle angeschlossen. jetzt habe ich folgendes Problem :
Wenn ich das Radio an mache dann kommt ein piepton aus den 2 boxen der sich komischer weißre nach der drezahl meines Motors richtet ! Wenn ich gas gebe dann wird das piepen doller
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
wo hasten was angeschlossen plus und minus alles richtig ?
da wirste denk ich mal airgenden kabel vertausch haben oder iwas zusammgeklemmt was ne zusamm gehört!
aba das mit der drehzahl is komisch!
Ist das Lichtmaschinensignal.
3Möglichkeiten das zu beheben.
1. Chinch Kabel getrennt von Remote und Stromkabel verlegen
Viele unterschätzen, dass das Remotekabel ein Magnetfeldabgibt, und bei den billigen Kabelsets ist das Remote meistens zwischen den Chinchkabeln. Deswgen bekommst das "Turbo-Surren" auf die LS.
2. anderen Massepunkt versuchen
3. Masseentkopler dran steckn-> Nimmt aber Bass weg.
Wie und wo wurde die Masse abgegriffen?
Zu dem Magnetfeld:
Bei dem Remote mag zwar ein Feld enstehen, welches aber sehr klein ist. Da wird bei der +Leitung ein wesentlich größeres gebildet.
Zudem is das in den wenigsten Fällen der wahre Grund.
also das mit dem remote kabel hab ich noch gar ne gewusst....!
aba is gut zuwissen!
Also bei allen Fahrzeugen in die ich das Eingabut hab (beruflich), habe ich das Remote zusammen mit dem + Kabel auf einer Fahzeugseite verlegt und die LS Kabel auf der anderen.
joa...das is dann wahrscheinlich auch die beste möglichkit!
Ich habe meien endtsufe mit eine extra schalter gemacht...ghet auch!
hab leider an meinem radio keine kabel gefunden was ich für den remote benutzen könnte!?
hat da jemand ne idee?!?!?
hab schon geschaut welches kabel sobald die zündung angeht spannungt hat, hab jedoch nix gefunden!
Ich habe die Kabel schon schön getrent verlegt ! Alles so angeschlossen wie es sich gehört. Plus an Plus und minus an minus
Das mit den chinch und den Remot wusste ich nicht das man die auch getrent verlegen sollte. Das ist nämlich genau am chínsh mit dran ! Werde das mal morgen ändern ! Hoffe es geht davon wer
Sage schon mal DANKE !
Zitat:
Wie und wo wurde die Masse abgegriffen?
Zitat:
Zu dem Magnetfeld:
Bei dem Remote mag zwar ein Feld enstehen, welches aber sehr klein ist. Da wird bei der +Leitung ein wesentlich größeres gebildet.
Zudem is das in den wenigsten Fällen der wahre Grund.
Du weisst aber schon wie ein Magnetfeld entsteht?
Und ja, in den wenigsten Fällen ist es das allseitsbeliebte Magnetfeld. Viel mehr ein Massefehler.
Ich lege (auch beruflich) Cinch und Remote immer zusammen. Bei mir piept nix!...
Wenn ich nem Kunden sage, was er zu tun hat, dann macht er das...fiept es trotzdem, hat er das radio angehabt, Endstufe angeschlossen und die masse als letztes angeklemmt. dadurch holt sich die Endstufe Masse über die Cinchabschirmung, worauf meistens das radio den Arsch hochmacht und die Masse abschiesst. Ergebnis: keine Abschirmung im Signalbereich! FIEPT!
Marco