Hallo leute ich bin es noch mal, unzwar habe ich mich heute mit jemand angelegt an der Ampel. klappt auch alles wunderbar, aber danach, also nach dem ziehen ist der Motor, nur noch am ruckel und am stottern. habe jetzt schon alles ausprobiert aber immer ohne erfolg.
also gemacht habe ich:
- Ausgelesen und werte eingestellt (keine fehler gefunden)
- Zündung komplett erneuert
- Kompressor gespannt
- Kompressions prüfung ( alle ca 11 Bar gleich mäßig)
könnte es sein das eventuell der Benzinfilter hinten zu ist aber dann müßte es doch die ganze zeit sein?
oder z.b. der Co Poti es heißt wenn er ok ist muß er zwischen 1 oder 4 volt liegen, aber wo genau? - habe jetzt die mitte genommen 2 Volt
oder der Benzindruck habe g60 düsen drin jetzt sagen leute die machen über 3 bar druck, meine anzeige kriege ich höchsten auf 2,9 und das ist schon zuviel aber wie viel druck er genau haben muß weiß ich auch wieder nicht. Die Nadel von der Anzeige ist auch ganz schön am wackeln ob das so richtig ist ! also nicht konstant, leute ich bin am Ende meiner weissheit, keine ahnung woran es liegen kann. BITTE UM RAT
wenn der Benzinfilter verstopft ist heißt es nicht das er konstant nur am ruckeln sein muss. Bei weniger gas könnte er trotzdem normal laufen.
also meinst du auch kleine sache große aus wirkung, ich werde morgen mal ein neuen benzinfilter holen vieleicht habe ich ja mal wirklich glück.
Aber könnte es nicht vieleicht auch an der Einstellung liegen?
Durchaus. Hast nen einstellbaren Benzindruckregler?
ja, habe ich schon, aber ich habe heute den kompressor erst mal raus muß erst mal die halteplatte neu machen. werde mich melden und die dose (benzinfilter) mach ich neben bei auch noch.
Muss halt umbedingt gute fotos mal vom umbau haben auf jedenfall von der halte platte.
Ich frage mich grade was du hast auslesen lassen?
beim 2F kannst du nur unwichtige sachen auslesen lassen "2 Polig"
soweit ich weíß kannst du am Motor garnichts auslesen.....der hat ja kein OBD
sondern nur diese kleine buchse unten links am ablegefach!
du kriegst einiges raus
Einspritz Zeit
CO Werte
CO Poti
Deffekte sachen auf dem Steuergrät Lamba, klopfsensor etc.
ach tausend sachen, kannst ihn sogar etwas um und einstellen an hand der Istwerte, die mann nach schlagen kann.
So habe jetzt aber 2 Tage drunter gelegen, unzwar habe ich die komplette Halteplatte nach schweisen lassen, habe den kompressor neu Justiert, Spannrolle mit angeschweist. Neben den Benzinfilter neu gemacht.
und jetzt kommt es kein erfolg
Der Keilriemen leuft jetzt aber noch zu heis, könnte mehrere Ursachen haben. Entweder zu Stark gespannt schräg lauf oder sontiges, aber zu dem allen ist er immer noch Stark am ruckeln !
Ist es den normal das die rollen alle ziemlich heiss werden?
also sprich lichtmaschine, kompressor, spannrolle und Schwungrad!
Bei warmen wetter so wie heute, an dauernd spring der Kühler an.
Ich meine ja nur, weil der Motor Ansich ja schon verdamt heiss ist!
Eigentlich gehörst du erschlagen...so wie du mein Baby zugerichtet hast.
Wenn ich das alles hier lese, macht es mich richtig traurig, dir den Wagen verkauft zu haben...wenn ich die Fotos von dem Motorraum sehe, könnte ich echt da reinkotzen. Pfuscher!
Wenn du die Kiste gepflegt hättest und das befolgt hättest, was ich dir geraten habe, als du ihn geholt hast, hättest du auch nicht so viele Probleme mit der Kiste.
Naja, trotzdem viel Erfolg!
P.S.: Nicht ganz ernst nehmen
Wasn das überhaupt für ne Front? Das sah doch so viel besser aus:
LOL, endlich mal die richtige andresse, den du denn verkauft hast von dem habe ich, ihn gekauft und so richtige infos habe ich auch nicht gekriegt, er sagte nur halt immer schönen spannen. Bin eigentlich froh dich mal zutreffen, damit du mir eventuell mal richtige tips geben kannst. Die fotos die ich dort rein gemacht habe, sind noch live vom Einbau des 3 Motors. Habe jetzt die Platte neu 1:1 nach bauen lassen, 2mm stärker wie die andere und habe direkt ne Spannrolle mit dran. So leuft er jetzt tadellos, ruckelt halt noch etwas. Werde mir jetzt aber die Abwrackprämie sichern und damit hat sichs jetzt erledigt mit dem POLO
NEIN NEIN quatsch, habe mir trozdem ein neuen gekauft und den Polo jetzt erst mal abgemeldet, jetzt geht es erst mal alles wieder raus dann neu zum lackierer und Dann wird alles neu angegangen und in ruhe.
Habe ihn jetzt einfach mal auf der bahn gezogen um zugucken wie er so geht, mit der Spannrolle Habe ich sogar vollen Ladedruck 1,4 bar sogar.
und geht ab wie sau, was halt nicht so gut ist, kriege kein Endgeschwindigkeit drauf, weil mit der schrick und dem 45ps getriebe einfach nichts kommt.
Aber in der stadt, sind bmw jetzt kein thema mehr.
Die Motorrad fahrer ärgern sich mehr.
Achso ich weiß das, dass getriebe nicht ausgelegt ist dafür. bevor gleich irgendetwas darüber kommt. Naja wäre halt schön von den machern noch mal ein paar tips zu bekommen.
Hatte schon nen Schock...die Kiste hab ich von der ersten bis zur letzten Schraube zusammengebaut. Gekauft habe ich eine leere Karosse ohne Innenraum, ohne Motor, ohne Achse nix...das Auto war mein Baby. Glaub mal, ich hab Rotz und Wasser geheult als er von mir weg gefahren ist. Als der Kollege den Wagen gekauft hat, habe ich sogar in den Kaufvertrag geschrieben das er den Motor noch abstimmen lassen muß und der Wagen besser auf dem Hänger transportiert werden sollte. Mit dem Motor bin ich zwar schon ne Menge KM ohne Probleme gefahren, allerdings wusste ich auch was ich ihm zumuten konnte....
Wie kommst du denn auf das schmale Brett ein 45 PS Getriebe einzubauen? Nix mehr für G40 zu bekommen oder was? Hab noch nen zerlegtegten hier liegen mit Getriebe und Lader G60 Düsen sind schon nicht verkehrt, Benzindruck sollte so um 2,8 bar liegen. Leg ein Flexrohr zur Kaltluftzufuhr zum Luftfilter....aber wehe du machst so ne häßliche und bremsende Hutze auf die Haube.
Der Orginal Ladeluftkühler vom G ist evtl. auch etwas unterdimensioniert, da könntest du noch etwas machen...also größere Kühlfläche und höherer Durchsatz. Kühlung ist das A&O bei der Kiste. Also alles was die Ladeluft kühl hält, ist der richtige Ansatz.
Achja und schau mal den Motorhalter auf der rechten Seite nach, nicht das der mittlerweile gerissen ist...tun die da ab und zu mal gerne und ich weis ja nicht wie der durch die Schlaglöcher geheizt ist.
Zur Not geb mir den Wagen wieder...da ist er am besten aufgehoben
Mehr fällt mir grad nich ein
Achja...nochmal zum Benzindruck...viel mehr als 2,8 Bar bekommste auch nicht hin, weils die Benzinpumpe nicht schafft. Ist aber vollkommen ausreichend! Keine Ahnung wo die Leute den Wert 3 Bar her nehmnen.
super ok, also ich sage mal so habe noch ein reserve Motor liegen + die verheitzten. da könnte ich eventuell noch mal ein zusamen kriegen, aus 3 mach 1 quasi. Dann habe ich noch 2 G40 getriebe im keller und tausende klein Teile. habe auch halt viel gesucht und gesammelt, deswegen geht er ja selbst verständlich nicht in die presse. Von innen sah er auch nicht mehr so gut aus sitze kaputt, gurte dreckig und und und. Also neue Sitze habe ich liegen, neues Amaturenbrett und viele andere sachen, Tacho wieder den orginalen weil der nicht so richtig anzeigt was man grade fährt
mit carbon und alles weiss beleuchtet die uhr auch weil die meist grün bleibt schalter heizung auch alles in weiß, komplette anlage.
Der wagen sollte jetzt halt zum lackierer, da er schon an den türen farbe verliert, die reling oben blättert ab und am schlimmsten laut vor besitzer schon immer gewesen, die beule unterm tank an der karosse. habe aber ein sehr guten lackierer, der das denke ich schon wieder sehr gut hin bekommen könnte.
das problem war, ich mußte jeden Tag damit zu der Arbeit und es gab immer was zuschrauben, also wurde nur das nötigste gemacht, jetzt habe ich aber zeit und kann es alles in ruhe angehen. Wer super wenn man aber in kontakt irgendwie bleiben könnte.
Ja dann haste ja alles.
Vielleicht ist der Wagen ja jetzt wieder in guten Händen.
Der Wagen hatte nichts als ich ihn verkauft habe und Beulen ganz sicher auch nicht. Hab die Kiste mit Samthandschuhen angefasst, nur bei schönem Wetter gefahren und nach jeder Ausfahrt gewartet. Wenn du dir jetzt mühe gibtst, den Wagen wieder fertig zu machen, freut es mich ehrlich, ansonsten hätte ich dir angeboten das Auto wieder zu übernehmen.
Hier mal ein Foto vom Seitenteil, wo die Beule drin sein sollte...
Hab noch ein paar Fotos gefunden...denke mal das trägt etwas zur Geschichte bei. Den Schwarzen Polo der auf den Fotos zu sehen ist habe ich genutzt um den Kompressor anzupassen, später kam dann habe ich den Blauen gebaut.
Achja und die Aluplatte auf dem Kompressor habe ich angefertigt, damit beim basteln keine Fremdkörper in den Kompressor kommem...die hat dir der Vorbesitzer sicher auch nicht mitgegeben.
Wow wow wow, erst mal vielen dank für die fotos, denke damit kann ich schon was anfangen, hast absolut recht gehabt von dir ist der schaden nicht.
So langsam geht es zu Ende, 2 Tage fahre ich noch den Polo, sprich bist Dienstag und dan geht es los erst mal komplett zerlegen und dann stück für stück. Wie gesagt wäre echt toll wenn ich noch mal drauf zurück kommen könnte um von dir noch mal paar infos zukriegen wenn es denn drauf ankommt, sprich beim Aufbau. Du kommst ja auch aus dem MK-kreis. Heißt soweit sind wir nicht aus einander, wenn er steht komm ich mal rum.
Ja klar, kein dingen...jetzt wo ich den Wagen wiedergefunden habe...will ich ihn auch mal sehen.
Wo kommste denn her?
Wer lesen kann is klar im Vorteil Recklinghausen nehme ich an
Achja und tu dir selber nen Gefallen und bau den Motor nach unten aus...geht viel simpler, da sparste dir das rumgehampel mit dem Getriebe schrägstellen und so und machst weniger Macken im Motorraum...die eine reicht doch
Querlenker, Wellen und Stabi weg, Wagenheber gut unterm Motor plazieren und leicht auf Druck pumpen, Motorhalter abschrauben, Schaltgestänge weg vom Zapfen und Getriebehalter los. Dann kannste den Motor schon nach unten ablassen. Den leichten Polo mit zwei Wagenhebern vorne anwinkeln und dann unterm Schloßträger nach vorne rausrollen.
Rchtig ganz genau, so machen wir das auch immer. Da man echt wenig Spiel mit dem Getriebe hat. Also wir haben jetzt den Wagen erst mal abgemeldet und mit dem lackierer gesprochen. jetzt geht es erst mal ans zerlegen. Danach wird er wieder zusammen gebaut, stück für stück. ich melde mich auf jedenfall bei dir,ok.
Und, wie weit biste? Mach doch mal nen neuen thread auf und mach ab und zu nen Statusbericht, so mit Fotos und so...wär cool.
ok, mache ich. Sage dir dann bescheid
nicht weit
Ich werde Verückt !Suche schon seit einer weile einen G40 als Spender und er Hier zersägt einen nach dem anderen!tztztztz mir fehlen die worte
Eine frage sehe ich richtig du hast einen Mercedes Kompressor drin?
und ei Lob an Polo-Kompressor Du hattest einen schönen Polo aufgebaut,schade das der jetzt ein geschmackloser GFK Bommber ist!
Grüss Thorsten
HHi, ja in dem Polo ist ein Benz Kompressor verbaut (A-111), Laderrad auf dem Kompressor ist das Orginalen, für die Kurbelwelle habe ich das passende Gegenstück aus Aluminium gedreht, somit konnte er mit Keilrippenriemen angetrieben werden. Was brauchst du denn für G40 Teile?Hinterachse, Tank, Getriebe, Motor und ne Menge Kleinteile hätte ich auch noch
schick schick eigendlich brauche ich einen Kompletten G40 zu schlachten den in einzelteile wird das leider ein teurer spass heul :(