Guten Morgen.
Aaaaalso alles fing so an:
Ich war ja auf der Suche nach den BBS 6x15 et35 vom Golf II GT.
Nachdem ich welche gefunden habe die aber leider ohne Versand waren hab ich den Verkäufer angeschrieben.
Am besten poste ich hier mal den Schriftverkehr natürlich ohne den Mitgliedsnamen.
Ich:
Hallo xyz,
Sofortkauf und Versand möglich?
MfG
Antwort:
Hallo da_cruiser900,
Was Würdest denn für die Alufelgen bezahlen wenn ich sie dir schicken würde?
Ich:
Hallo xyz,
inkl. Versand 100Euro.
Muss ja noch Reifen kaufen da leider keine dabei sind.
Gruß
Antwort:
Hallo da_cruiser900,
wie soll ich die denn verschicken des Kostet mich ja ein vermögen!wo kommst den her vielleicht geht was das wir uns irgendwo treffen.
Ich:
Hallo xyz,
das verschicken kostet ~30euro über gls.
ich komme aus braunschweig.
- da_cruiser900
Antwort:
Hallo da_cruiser900,
Ja Braunschweig ist nicht gerade der nächste weg da hast recht jetzt steigerst halt mal mit falls dann die felgen ersteigerst können wir immer nochmal drüber reden
Ich:
Hallo xyz,
Hi.
Wir müssen uns jetzt mal unterhalten wegen dem Versand.
Sie haben es mir ja angeboten das wir darüber nochmal reden falls ich die Auktion gewinne.
MfG
Antwort:
Hallo da_cruiser900,
Nabend hab jetzt extra jemand angestellt der mitgeboten hat damit ich das angebot später ihnen geben kann für 100 euro incl.Versand.so wie wir es ja schon besprochen hatten.Deshalb hatte ich jetzt auch nicht mehr damit gerchnet das sie mitbieten.Ich weiss jetzt aber auch nicht wie wir es gerade machen sollen!
Ich:
Hallo xyz,
Naja aber ich werde ihnen jetzt bestimmt nicht 100€ geben inkl. versand. dann würde ich ja für den versand 79,50€ bezahlen...
Antwort:
Dann müssen sie die Felgen wohl abholen!
Ich:
Nein das werde ich nicht tun!
1. Haben SIE mir geschrieben das ich auf die Felgen erstmal bieten soll und wir uns dann um den Versand kümmern... TÄUSCHUNG!
2. Haben SIE vorhin selbst geschrieben das SIE jemanden beauftragt haben auf die Felgen zu bieten um sie MIR dann für 100€ inkl. Versand zu verkaufen... Sowas nennt sich BETRUG!
3. Habe ICH ihnen nen vorschlag gegeben wie man die Felgen verschicken kann.
4. ICH habe noch ALLE Nachrichten die wir geschrieben haben, darüber wird sich mein Anwalt bestimmt freuen,
5. Sehe ich es nicht ein ihnen 79,50€ für den Versand zu bezahlen, sowas nennt man UNTERSCHLAGUNG!
6. Wenn SIE es anderen nicht gönnen ein Schnäppchen zu machen, sollten Sie keine Auktion sondern einen Sofortkauf anbieten.
Bevor ich geboten habe, habe ich sie angeschrieben wie es mit dem Versand aussieht (Siehe Punkt 3.), SIE hätten auch von anfang an sagen können das SIE damit garnicht einverstanden sind.
Das einzigste was ich ihnen anbieten kann wäre vom Kauf zurück zu treten.
So haben wir beide keinen Ärger!
Ich wäre bereit ihnen 40€ für den Versand zu überweisen, falls Sie eine Anleitung benötigen wie Sie die Felgen verpacken sollen stehe ich ihnen gerne mit meinem Rat zur Seite.
Aber bescheißen lasse ich mich nicht!
Mit freundlichen Grüßen
So, wie sieht denn in dem Fall die Rechtslage aus für mich?
Wäre Nett wenn mir da jemand helfen kann.
Zur Not werde ich eBay benachrichtigen und vom Kauf zurück treten.
Gruß Garrit
einfach bei ebay bescheid sagen, den Gesprächsverlauf mit datum und Uhrzeit mitschicken und der rest wird sich von selbst ergeben, aber erstmal würd ich dem typen vorher schonmal ne negative Bewertung reindrücken wenns geht
Nö, dann bekomme ich eh eine Rachebewertung.
Ist eh ein neues Mitglied gewesen der noch 0-Bewertungen hat.
Rachebewertungen sind soweit ich weiß nicht mehr möglich, grade wegen unseriösen Auktionen.
Ich werde trotzdem das Risiko nicht eingehen.
Hab ne 100% Positive bei 155Bewertungen, und diese will ich mir nicht wegen solchen Leuten versauen lassen.
falls der dir ne negative gibt(was nicht passieren kann) und der Fall ist ja eindeutig für dich.... kann ebay die negative Bewertung auch löschen, da sie ja zu unrechtens erwirkt wurde
Dachte Verkäufer könne die Käufer überhaupt nicht mehr negativ bewerten...
Ich komme ja doch gerade schon ein bischen in Versuchung
Aber ich will die Felgen haben
doch kann er noch aber er darf nicht mehr einfach negativ zurückbewerten.... wie es früher ja der fall öfter gewesen ist, das wird dann auch meist über ebay entschiedenwie das ausgeht, privatrechtliche schritte da einzuleiten ist erstmal übertrieben, wenn ebay auch nix amcht dann annste darüber nachdenken, aber denk mal das derverkäufer dann eher was machen wird als der käufer! schließlich wartet er ja auf sein geld!
Das beste was du machen kannst ist ( was in so einem Fall mein Polizeionkel rät ) einen schönen Brief mit Einschreiben an den guten Mann schicken worin du schreibst das du gewillt bist alles deinem Anwalt zu übergeben und den du auch schon mal vorinformiert hast. Danach regelt sich alles ganz schnell. Wichtig ist der Brief als Einschreiben....
Und nein, er kann dich im voraus nicht negativ bewerten. Es gibt nur die Möglichkeit als Verkäufer Positiv abzugeben oder gar nicht. Über Ebay dauert der quatsch viel zu lang und bringt gar nix, weil Ebay sich in solchen Fällen raus hält: O-Ton Ebay: Da wir an der Auktion nicht direkt beteiligt sind können wir nicht genau bestimmen welcher der beiden Parteien im Recht ist.... bla bla bla! Und Unstimmigkeiten kannste erst nach 10 Tagen abgeben.
Zitat:
aber denk mal das derverkäufer dann eher was machen wird als der käufer! schließlich wartet er ja auf sein geld!
ja gut wenn du die haben willst, musste dich iwie mit dme einigen, da hilft dann auch keine negativ bewertung wie weit wohnt der denn von dir weg?
650km...
Ich warte mal ab was er auf meine letzte Nachricht antwortet
Fakt ist das er dir gesagt hat das du erstmal mitbieten sollst. Das hast du getan und es ist durch die Ersteigerung ein rechtlich geltender Kaufvertrag entstanden. Darüber hinaus liegt ein Betrugsfall vor, weil du die Felgen hättest günstiger haben können da er jemanden zum mitbieten beauftragt hat. Ich würde ihm anbieten das du vom Kauf zurücktrittst sobald die Felgen hast. Dann bekommt er wenigstens die Verkaufsprovision zurück von Ebay und hat so nicht noch mehr verlust....
Naja das ding ist dabei einfach das er bestimmt nicht die Felgen rausrückt, oder sich halt ne andere Versandart raussucht etc.
Ich glaube bevor er vom Kaufvertrag zurück tritt NACHDEM er mir die Felgen geschickt hat, verkauft er die Felgen lieber nochmal für ein höheres Gebot.
Hallo? Schaut euch die mal an http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220382598889&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
du kannst so oder so vom Kaufvertrag zurücktreten , da es erstmal um betrug geht da er jmd. angeheuert hat mitzubieten(chencengleichheit)
und er sich nicht an die vereinbarten Versandbedingungen gehalten hat, ist nur das problem das du die felgen ja haben möchtest!
So günstig bekomme ich die sicher nicht wieder... daher wäre es schön wenn ich die bekomme...
Ich gucke jetzt mal was eine Abholung kostet...
kannste das nicht in deinem namen iwie schon bei gls oder hermes oder so beantragendas die bei dem abgeholt werden sollen? dann sagste ihm wann die die abholen dann dürfte das doch klargehen oder?
Ja ich Suche gerade noch.
Dann muss er sie nur verpacken, ich hoffe das er sich da nicht quer stellt.
Vor allem muss ich dann ja den Abholfritzen bezahlen... wenn der dann keine Lust hat stehe ich auch wieder mit Unkosten da...
Hallo Gerrit!
Vielleicht fragst du hier mal an!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Lieben Gruß Chris0071
wenn er sein okay gibt, und dann doch nicht da ist oder sich quer stellt kannste ihm ja die kosten übertragen da es ja nicht dein verschulden war.
Aber so wie sichd as alles anhört, glaub ich nicht das er ohne mukken da was machen wird, außerdem wenn er mit 100 euro einverstanden war, warum hat er nicht enfach die auktion komplett beendet?
War auf der Seite schon, kostet aber 14cent die Min und das ist mir zu Teuer da anzurufen
Kannst auch ne Onlineabfrage machen!
Schau mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
außerdem wenn er mit 100 euro einverstanden war, warum hat er nicht enfach die auktion komplett beendet?
der ist warscheinlich einfasch nur geldgeil gewesen und jetzt etwas angesäuert, da er nur n burchteil an money bekommen hat was er sich erhofft hat.
Wenn der Versand mehr als 50 euro kostet, kannste ja bald doch besser hinfahren und abholen
Naja ich müsste schon 120€ tanken um sie Abzuholen
ja ich rechne immer in Erdgas sorry
musste ja nicht mit vollgas hindüsen, 90 reicht ja auch
auf jedenfall sehr asi von dem typen, sone typen müssten bei ebay auf lebenszeit gesperrt werden
Ja, die holen ab. Musst mal so tun, als ob du den Auftrag ausführen möchtest und denn steht auf der 2. Seite:
Abholadresse und dann die Lieferanschrift!
Wenn es heut abgeholt wird, ist es in der Regel morgen da!
wären gut 1300km die ich fahren müsste um die felgen bei mir zu haben...
da hab ich ehrlich gesagt keine lust drauf...
Zitat:
Ja, die holen ab, guck hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
DHL wäre ja noch 5 euro billiger!^^
Iloxx ist ja wohl das teuerste was geht. Da verschickeich nur Paletten. Über Hermes verschickt man die Felgen mit 15 Euro. Ich habe 13 Zoll Felgen verschickt 2 x 2 Felgen also 2 Oakete plus 2Reifen als ein Paket. Hat mich 17 Euro gekostet. Felgen verschickt man über Hermes am billigsten. Selbst Getriebe verschicke ich da für 8,90 Euro....
gut zu wissen mein getriebe gibt langsam den geist auf kann ich demjenigen ja sagen der soll das neue über hermes verschicken
Großen Karton und dem Getriebe anpassen. Die Getriebe wiegen ohne ÖL um die 29kg. Und de Packmaße entsprechen dann der Größe M. Und das sind 8,90 Euro
nimm Hermes nicht nur bis 25KG an?
Wollte mein Getriebe damals auch über Hermes verschicken und die meinten iss nicht
Ja im Shop. Aber mein Shop ist so cool, die nehmen es auch an. Ansonsten bezahlst bei Abholung 11,90 Euro
So, er hat mir ebend geschrieben.
Nachdem er versucht hat mir die worte im Mund umzudrehen, bin ich vom Kauf zurückgetreten.
Hab ihm geschrieben das er die Felgen nochmal verkaufen soll, aber ich werde ihn als Käufer meiden.
was hat er denn geschrieben?
zu 1.Ich habe ihnen nicht geschrieben das wir uns falls sie die Felgen ersteigert haben um den Versand kümmern werden sondern dass wir dann nochmal drüber reden können.
zu 2.Ich habe nicht geschrieben dass ich ihnen die Felgen incl Versand für hundert euro verkaufen werde, aber für 20,50 euro ist es ja für mich nochmal min.genau soviel Versand und das Sehe ich halt nicht ein.
zu 3.Ja sie Haben mir schon den Vorschlag gegeben mit dem verschicken aber bei uns gibt es die Firma GLS gar nicht und so müsste ich sie mit der Post oder sonst einer anderen Firma verschicken.
zu 4.Meiner Meinung nach könnten wir uns auch ohne Anwalt einig werden wir regeln es einfach so das beide was davon haben.
zu 5.das mit denen 79,50 für den Versand kommt nicht von mir ich weiss nicht wo sie das hergegriffen haben das ist mir schon klar das sie so viel nicht bezahlen wollen.
zu 6.Ich hab ja auch gar nichts dagegen das sie ein schnäppchen gemacht haben ich bin eigentlich froh das ich die Felgen los bin, aber ich sehe auch nicht ein das ich die ganzen Versandkosten auf mich nehme.
Falls wir auf keinen grünen Zweig kommen wäre es wahrscheinlich wirklich besser wenn sie vom Kauf zurücktreten werden.Falls sie dies tun schreiben sie mir bitte nochmal eine e-mail in der sie erklären das sie vom Kauf zurücktreten und es somit keine Probleme gibt.
Mit Freundlichen Grüssen
nicht das du die jetzt nochmal ersteigerst
Nee mit sicherheit nicht, den Namen hab ich mir gemerkt!
Ist aber auch halb so schlimm, ich hab den Abend ja 2 Sätze ersteigert
hm.. ich hätt dem geschrieben der soll mal bei sich zur poststelle gehen und fragen was das versenden kostet. du hast die ja für 20 euro ersteigert. und wenn der bei der post war ist der ja schlauer wegen dem versand. wenn der jetzt 25 euro kosten würde hätts für knapp 50 euro den satz bei dir.
Ist jetzt auch egal...
Ich erfreue mich dann lieber an meinen G60 Felgen
Zitat:
Nö, dann bekomme ich eh eine Rachebewertung.
Ist eh ein neues Mitglied gewesen der noch 0-Bewertungen hat.