hallo suche einen turbo lader für meinen polo 6n ich möchte gerne wissen was für einen ich darauf bauen kann ich habe einen vw polo 6n 1,6 aea 75 ps original habe schon viel gemacht aber es reicht noch nicht jetzt soll ein turbo umbau her fals ihr auch noch einen passenden habt bitte anbieten
is es nicht billiger nocke,fächer,chip u.s.w einzubauen ?
okay sry, hast wohl schon alles
Hab letztens einen Abgasturbo im 2F gesehen von Schwitzer. Denke das es den auch für 6N passend gibt. Ob der gut ist kann ich net sagen, nur das es wohl was gebracht hat
ich habe ja schon viel drin mir wurde schon gesagt das ich dann meine nocke und so wieder zurück rüsten müsste aber egal ich will mehr leistung ich brauche eine bezeichnung von einem solchen turbo lader oder ist kompressor oder so was in der art billiger und bringt mehr
Billig ist kein Umbau, sei es mit Kompressor oder mit Turbo. Wenn es vernünftig sein soll mit Rennspritze und ordentlich Leistungsausbeute, dann musst schon richtig Kohle hinlegen. Kenne das von den Turboumbauten in meiner Exfirma...
das heist so viel wie ich soll das besser lassen und ihrgend was anderes machen was mehr leistung bring wenn ja was soll ich den noch machne habe alles gemacht glaube ich ich habe kein kat mehr ein duchgehendes (67) rohr vom sandtler fächer bis hinten schmiede kolben schmiede pleu andere nockenwelle ( schärfer) offener lufie zündung umgestellt auf alles was geht ich weis nicht weiter habe jetzt laut prüf stand 123,6 ps und will mehr :( :( :( :(
Zitat:
laut prüf stand 123,6 ps
man kann nie genug haben aber wo krige ich einen her der nicht so überteuert ist und wer sagt mir das ich das eingetragen bekomme 123,6 sind eingetragen ja nicht ganz es sind nur 129 eingetragen und so ein 18 t hat doch schon 180 ps oder so meinste das das ohne probleme über den tüv geht
schon wieder son lustiger thread!
WENN du soviel an deinem Motor gemacht hast,
fragt man ja wohl nicht nach "welcher Turbo passt"
sondern weis, das JEDER Turbo auf den passenden
Turbokrümmer passt. Und da gehört ERHEBLICH
mehr dazu als "nur" ein Turbo...!
und durch sowa wie in deinem Profil:
Scharfe Nockenwelle, Fächerkrümmer, Sportluftfilter mit Sport Ansaugtracht versterkte
Kompression durch plan geschliefenen Zylinderkopf und dünnere kopfdichtung
erlangt man mit SICHERHEIT keine 123,6PS sondern ist viel
Heiße Luft dabei....
und nur so am Rande,
Rückrüsten, müstest nich viel, ausser den Fächer + ZKD...
Sorry das ich so direkt bin aber in letzter Zeit häufen sich diese
Threads anstatt man einfach mal die Sufu benutzt.....
sorry das ich noch nie was mit einem turbo lader zu tun hatte mann kann ja nicht alles wissen
uiuiui mir wird ganz anders.
Den 1.8T gibt es auch als 150PS.
Wer soll dir das eigentlich glauben? 50 PS mehr aus nem 8V Sauger mit Serien Elektronik und Tüv?
Würde wahrscheinlich machbar sein, über Drehzahl, aber das beim langhub 1,6er? Da muss ja ne richtig scharfe Nocke verbaut sein und die schafft die AU noch für eine Tüv eintragung?
Junge Junge Junge, über nen Bearbeiteten kopf haste ja nix geschrieben.
Wenn ich das mal zusammen rechne Fächer vielleicht 3 PS Luftfilter -1PS Kolben und Pleul 0PS Auspuffanlage 3PS Verdichtung erhöht vielleicht 5PS und ne Nocke ich gehe mal von einer 272er aus max. 8 PS
Selbst wenn ich alles addiere komme ich nicht auf 50 PS mehr.
Wenn das so einfach wäre müsste man sich ja kein Turbo mehr drauf flanschen.
Geh mal auf Rothe.de da siehste dann auch was du alles brauchst und welche Lader verwendet wird. 1. Ausbaustufe liegt meine ich bei 126PS mit Turbo!
Du hast also mit Nocke, Fächer etc. die gleiche Leistung erzielt wie andere mit Aufladung, finde ich gut.
Ich habe mal eine Leistungskurve gesehen von nem AEE mit 110PS. Dieser hatte aber eine Einzeldrosselklappen Anlage verbaut und etwas Kopfbearbeitung.
Guck dir mal die Kits von Rothe an, das dürfte dich weiterbringen, oder meinst du nicht?
Darüber hinnaus glaube ich auch nicht, dass du tatsächlich die Leistung fährst die du angegeben hast.. und erstrecht nicht eingetragen mit Trommelbremse an der HA (Oder hast du auf Scheibe umgebaut)
Evtl. wäre ein GTI-Technik umbau ja noch was für dich?
Darüber hinnaus:
Allein das du keinen Kat mehr hast bringt mich auf die Palme.. Also tu nicht so als wäre alles i.O. und vom TÜV abgesegnet.
Das das Steuerhinterziehung ist, weisst du?
Shame on you ^^
Wenn ich schon lese:
"Versterkte Kompression durch dünnere Zylinderkopfdichtung" dann kann ich an einer Hand abzählen, wohin das führt, wenn du versucht Deinen Haufen auf Turbo umzubauen...
Ich schlage den Abgasturbo vor.
Den kannste bequem ohne viel Aufwand hinten ans Rohr bauen
Hab ich auch. 540 PS . Alles eingetragen.