Tag, ich hab mir neulich einen polo 86c gekauft und wollte erst mal eine Anlage einbauen und hätte deswegen ein paar Fragen. Die Komponenten hab ich mir schon im Internet raus gesucht.
extermeaudio.de
HU Alpine CDE 9872R RM
LS Alpine SPE 17CS
Verstärker 2-kanal Alpine MRP T222
Dämmung
Kabel hab ich schon
und später noch ein mono verstärker und ein sub
wollte mal fragen ob diese Komponenten gut zusammen passen. Oder ob ich mir doch was anders zulegen soll. Bin leider in sachen hifi voll der noob :(
Mfg
der_Onkel90
Hmmm ich glaube es wird schwer sein jemanden zu Finden der dir die Frage beantworten kann...
Ick würde sagen ausprobieren
Hatte in meinem Polo erst Blaupunkt drinne.. die waren echt fürn Arsch... hab jetzt Crunch vorne und hinten und bin voll zu Frieden... dazu noch ne Rolle (keine Ahnung welche Firma) und ne Toxiv TX-1000 Reicht Dickke aus in dem kleenen Ding ^^
für ne schmale mark sind das doch gute sachen.
eventuell würde ich aber ne 4 kanal endstufe nehmen. da kannste gebrückt dann auch noch nen sub mit betreiben.
Erstmal herzlich Willkommen und Viel Spass im Polotreff.
ich wollt mir halt gleich was richtiges kaufen was auch ein bischen hält...
ausporbieren ist einfach gesagt ... isch halt schon ne mänge geld füe ein armen schreiner lehrling
Hallo, also was ich dir empfehlen kann ist Toxic. Schau doch mal bei Ebay rein. Kostet wenig und ist nicht von schlechten Eltern. Wenn dich das interessiert kann ich dir die entsprechenden Sachen bei Ebay raussuchen.
Wenn du was haben möchtest was länger hält, kauf dir keinen Toxic, Crunch oder sonst was Müll..
Wende dich da mal an Teilegott oder so
Moin, was du grob beachten musst, ist das die ohm zahlen alle zusammen passen und die wattzahl der lautsprecher größer sind als die von der endstufe!
und halt auf plus und minus achten..
ist alles nicht so schwehr... aber du solltest dir für den einbau zeit nehmen und nicht versuchen alles in einer stunde irgendwie ins auto zu schustern!
Gruß Paddy
kauf das alpine zeugs das taugt was. wer toxic toll findet naja......
danke für die vielen antworten!
für mich ist halt wichtig
-das es nicht zu arg teuer ist
-gute sound qualität
-und ne weile hält
Zitat:
aber du solltest dir für den einbau zeit nehmen und nicht versuchen alles in einer stunde irgendwie ins auto zu schustern!
Nen schönes radio von Panasonic, dann ne blaupunkt endstufe, magnat lautsprecher... und dann bist du ohne radio ca. 120 euro los... alles vom mediamarkt!
120
hab da eher an 250-300 gedacht ohne radio
wollt mich halt irgendwo in der mittel klasse bewegen...
Zitat:
Hallo, also was ich dir empfehlen kann ist Toxic. Schau doch mal bei Ebay rein.
Nen schönes radio von Panasonic, dann ne blaupunkt endstufe, magnat lautsprecher... und dann bist du ohne radio ca. 120 euro los... alles vom mediamarkt!
nach einem CarHifi-Fachhändler müsste ich mich mal umschauen...
hab auch nicht vor es sofort anzufangen hab des geld sowieso noch nicht ganz beisammen
fang jetzt erst mal mit den doorboards an ... aber für ein schreiner wird das ja kein problem sein
Zitat:
wattzahl der lautsprecher größer sind als die von der endstufe!
war ja nur ne idee.... und ne anspielung was ich bezahlt hab.... wenn ich wüsste was gescheid ist hätte ich anderes sachen aufgezählt!
wenn deine endstufe mehr leistung bringt als deine lautsprecher abkönnen sind ruckzuck die lautsprecher kaputt....
Zitat:
wenn deine endstufe mehr leistung bringt als deine lautsprecher abkönnen sind ruckzuck die lautsprecher kaputt....
eher das gegenteil würde ich ma sagen
Paddy...setzen.
Du hast leider keinen Plan von der materie also solltest Du auch tunlichst keine Emfehlungen schreiben.
Die Endstufe sollte von der wattzahl GRÖSSER sein wie die Lautsprecher. Damit die Endstufe nicht am Limit und somit im Clipping läuft und SOMIT die lautsprecher kaputt macht.
Die Händler, die Du da aufzählst, prahlen eh mit Leistung, die da nie und nimmer rauskommt.
enn ich dann noch magnat und Toxic lese bin ich ja fast am brechen. Absolute Drecksqualität zum schweinepreis!
Vielleicht noch Renegade? Damit kannst Du vielleicht jemanden tot schlagen, aber mehr auch nicht.
Für kleines Geld mag ich die sachen von Monacor. Fairer Einstig. Oder gebraucht...aber keinen überteuerten kernschrott vom Palettenmarkt!
Marco
*schwitz*
*aufreg*
Die Alpine Sachen, die Du da rausgesucht hast, sind nicht schlecht...kann man kaufen.
Sag mal die Preise der einzelnen Komponenten, dann nenn ich Dir mal Alternativen dazu, bitte.
marco
HU 130,-
LS 120,-
verstärker 120,-
mfg onkel90
HU würd ich die neue 101 nehmen...kostet 139, hat USB.
Verstärker könnte man Ampire nehmen...kostet 99 Euro
Lautsprecher Audio System Radion für 150. Besser X-ion für 200, da kann man noch viel ausbauen (zweiter Woofer usw.). Passt dann aber wohl nicht mehr in den Preisrahmen.
Wie gesagt...sind alternativen zu Deinen Sachen.
Das einzige, was mir bei Deinen sachen etwas Sorge macht, istd as lautsprechersystem. mag die Alpine erst ab Type R...
Marco
hi
zu fronstlautsprechern oder systemen kann ich nur rainbow und oder besser ESX quantum empfelhen die sind super sin realtiv günstig
rainbow Deluxe ca 129eu
ESX quantum ca 190eu
genau weiß ich die preise nicht mehr glaube das esx war bissi teuer.
hab ne monacor carpower 4-kanal drin und bin super zufrieden damit
mfg jens
Die Rainbow glänzen durch einen recht nervigen Hochtöner und die Quantum halte ich für zu teuer für das gebotene.
Das Quantum System setzt mir etwas zu viel auf Optik und vernachlässigt dabei die Technik.
Für 10 Euro mehr bekomm ich das Xion, das ich für ein sehr gutes, flexibles System halte, das mit ner Priese Leistung so einiges in einer Autotür anstellt.
Marco
Also was ich hier den Hammer finde ist wirklich wie hier auf Crunch und Toxic geschimpft wird. Die haben finde ich ein top Preis Leistungsverhältnis damit sind zumindest die Boxen gemeint die ich bis jetzt verbaut hatte.Die sind klar im Sound und das auch im sehr lauten Bereich.Und wenn er schreibt er ist Azubi und hat kein Geldsch... dann brauch ich nicht mit Alpine, Impuls usw. anfangen.Es ist klar das nach oben hin keine Grenzen offen sind.Ich habe auch schon Endstufen und Boxen gesehen die in die Tausende gehen aber das stand hier ja nicht zur debatte.
Gerade wenn man keine Kohle hat, sollte man die doch nicht in kernschrott versenken sondern sich gleich was akurates für seine Kröten holen!
Toxic ist Kernschrott, Crunch ist Markenkernschrott...
Für so nen Müll ist jeder Cent zu schade und wenn Du sagst, das Du das gut findest, farge ich Dich, ob Du im Vergleich schonmal preiswerte marken gehört hast...preiswert...sachen, die ihern PREIS WERT SIND!
Sorry, aber wenn ich Toxic Wattwunder sehe, dann weiss ich eigentlich schon, woher der Wind weht.
Und Impuls zusammen mit Alpine zu nennen gehört auch verboten! Das ist der gleiche Müll wie Toxic, Renegade und Co.
Marco, seit knapp 20 jahren dabei.
Zitat:
Es ist klar das nach oben hin keine Grenzen offen sind
Auch von mir ein an den schreiner - azubi
hab meine Tischler-Lehre schon hinter mir waren drei beschissene Jahre aber es hat sich gelohnt
Ja also ich kann dir Alpine auch nur empfehlen....hab auch Lautsprecher dieser Marke gehabt und war voll zufrieden....sowie das Radio auch von Alpine
Gruß
*Dem Teilegott ein kühles Bier reich.
Finde es gut von dir, Onkel, dass du Qualität kaufen willst. Mit Alpine macht man grundsätzlich nichts verkehrt. Gerade bei den Headunits (bin ein Fan von denen!)
Was Endstufen angeht kann ich als Einsteiger auch die Teile von Monacor (Carpower Wanted) empfehlen. Die fahre ich seit einigen Jahren und bin echt zufrieden.
Zu den Tipps wie "Toxic, Renegade" etc.:
Ist nicht böse gemeint aber der Teilegott hat schon recht,.. das ist absoluter Müll. Sowas zu empfehlen zeugt wirklich von fehlendem Wissen oder naivität.. ich weiß es nicht..
Und ich war Happy das ein User mal von sich aus gescheite Markenware angegeben hat! Und dann der Hammer ^^
*aufgeregt hin und her wipp
Edit, da beim Tippen einiges passiert ist ^^ :
@Coolgruffy, sorry aber wenn man keine Ahnung hat...
...Wenn du dich im Recht fühlst, dann brauchst du dich auch nicht rechtzufertigen!