vw teilemarkt

Anfänger benötigt Rat

gelöschtes Mitglied

hallo nochmal....

ich habe mir den thread so durchgelesen und da steht was von wegen die leistung des verstärkers muss höher sein als die vom Lautsprecher!

soo..bei mir is aber folgendes: ich fahre schon seit ca. 4 Jahren mit nem 5oo Watt Subwoofer (Rockford Fosgate) und der wird angetrieben von nem 350 Watt Verstärker (auch Rockford Fosgate)! Kann doch nicht gesund sein oder? Komisch das da noch nix passiert is?

Hat da einer nen Rat für mich? Anderen Verstärker mit mehr Watt?

Zitat:

Kann doch nicht gesund sein oder? Komisch das da noch nix passiert is?

Wo is das Problem?

der_Onkel90
    • Themenstarter

vielen dank für die guten und (schlechten) Ratschläge ... nix für ungut

aber was für Komponenten ich mir kaufen werde bin ich mir noch nicht ganz sicher ... aber jetzt weiss ich ungefähr wo es hin gehen soll ...

ich melde mich bestimmt in nächster zeit wieder weil sicherlich noch ein paar fragen aufkommen ...

mfg Onkel90

Also von keine Ahnung kann hier keine rede sein und rechtfertigen braucht sich hier ja wohl keiner, denn ich denke mal das hier keiner mit absicht Sch... erzählt. Es geht nur darum das hier jemand eine Anlage haben will die gut ist und nicht zu teuer. Und da ist meiner Meinung nach Toxic nicht schlecht.Und zu dir Tristan ich hatte mal eine Anlage für 4.500 € in mein Auto nur die fährt seit ca. 3 Jahren in irgend ein anderen Auto rum nach dem mein Auto im wahrsten sinne ausgeschlachtet wurden ist.Also denke ich mal das ich ein wenig Ahnung habe. Und ich lade dich auch gerne zum höhrtest ein dann kannst du dir gern eine höhrprobe reinziehen.
    Und das ist jetzt auch nicht böse gemeint oder ähnliches.
    Und zu dir Onkel 90 noch viel Spaß hier und viel Glück mit deiner neuen Anlage in spe.

gelöschtes Mitglied

Danke für das Angebot mit der Hörprobe

Aber ich habe da kein Bedarf! ^^
      Wenn du ne Anlage für 4,5k€ hattest ist das auch nicht gerade n Indikator für etwas "tolles" Wie dem auch sei!

Ich hoffe auch das der Threatersteller sich etwas gutes Zusammenstellt.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Und zu dir Tristan ich hatte mal eine Anlage für 4.500 € in mein Auto nur die fährt seit ca. 3 Jahren in irgend ein anderen Auto

Meine hat nen Wertgutachten von 8000€ , das sagt allerings nichts über Fachliche Kompetenz aus, sondern wahrscheinlich über den Stellenwert des Besitzers..

Die Entwicklung der Hifi-Komponenten geht mindestens genauso schnell voran wie die Entwicklung der Hardwaretechnik in PC's..also jeden Tag was neues..man nehme die Strahl - Lautsprecher im Home Entertaiment..Sourround ist dort schon längst überholt, dennoch wird es weiterhin in den Himmel gelobt..

Was sind denn Strahl Lautsprecher?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zitat:

Kann doch nicht gesund sein oder? Komisch das da noch nix passiert is?

Wo is das Problem?

Nee kein Problem aber ich wunder mich das bei mir noch nix passiert is, obwohl ich meine Anlage bzw. mein sub und den dazugehörigen Verstärker ja eigentlich nicht richtig zusammengestellt habe....

Also geht es doch das man einen Verstärker betreibt, der weniger Watt hat als der Subwoofer?

Sicher geht das, wenn man nicht hirnlos am Lautstärkeregler dreht.

gelöschtes Mitglied

dann hab ich ja nix falsch gemacht, alles klar dann

danke für die info

Gruß

Antworten erstellen