vw teilemarkt

6N2 CAN Tacho

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

Hi Leute,
habe gerade festgestellt das mein 6N2 Tacho, den ich mir zusammen mit meinem 6N2 Abrett gekauft habe ( fürn Umbau ), CAN-Bus hat ...

Habe hier im Forum schon gelesen das man es dann vergessen kann, ihn in einen 6N ( alte ze ) einzubauen.
Würde gerne wissen wieso genau ? und ob ich den nich doch irgendwie zum laufen bekomme ohne nen anderen Motor reinzukloppen.

Falls keine Chance besteht, stelle ich ihn direkt zum verkauf bereit.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MfG



  • Wende Dich mal an die :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die vertreiben Adapter aber ob die funzen ?

    Ansonsten nimmste ein Lupo Tacho von 1999 die haben kein CAN-Bus.
    So einen habe ich auch drin also sollte er beim 6N auch gehen.
    Das sind die Tachos mit den grauen Tachoscheiben und ...919... Nummer.
    Meistens haben die nur ein Stecker hinten,was aber nicht heißt das es generell so ist.die Vorbereitung gab es auch schon mit 2 Steckern einen blauen und einen grünen.

    Den anderen Tacho glaube ich nicht das Du den so ans laufen kriegst weil er das CAN Signal brauch.

    Habe mal Bilder dran gehangen wie er auszusehen hat.


    lupo.jpg
    lupo.jpg
    lupo2.jpg
    lupo2.jpg

  • BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    jo danke, das von dir hab ich schonmal gelesen und musste deshalb feststellen das ich die nummer 920 für can habe =(
    naja, hab das alles super günstig bekommen, aber dafür muss ich mir jetzt extra nochma nen neuen tacho anschaffen, finde die lupo tachos sehen aber nich so doll aus ...

    is egal welchen lupo tacho ? oder dürfen die nur von 1999 sein ?



    Beim Lupo kannste auch einen 920er späterer Baujahre nehmen, die funzen trotzdem und sehen auch so aus wie der 6N2 Tacho.

    Könnte auch sein, dass man den 6N2 Tacho umcodieren kann, das hab ich damals aber nicht ausprobiert.


    Zitat:

    finde die lupo tachos sehen aber nich so doll aus


    Umbauen kanste die Tachoscheiben und Nadeln ohne Probleme.
    Das habe ich mit einem 6N2 GTI Tacho gemacht.

    Zitat:
    is egal welchen lupo tacho ? oder dürfen die nur von 1999 sein ?


    Genau,denn nur der Anfang/Ende 1999 gebaute hat kein CAN-Bus.Alle anderen die danach kamen haben CAN-Bus.

    Habe mich durch viele Foren ect. gelesen bevor ich den Umbau gemacht habe.
    Ich kam dann zu dem Ergebnis das viele angebotenen Adapter Kurzschlüsse verurschten und das Tacho zerstörten. Zu mindest war viel davon zu lesen. So war die Variante dann einfacher ein 919 ner Tacho zu nehmen.


    Die späteren 920er Tachos ausm Lupo haben CAN-Bus und funktionieren trotzdem.


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    dann müssten die ausm 6n2 doch auch gehen wenn die ausm lupo mit can gehen oder ?

    habe mir auch den kompletten kabelbaum vom 6n2 besorgt, nur den motor + steuergerät halt nich

    gibts auch vom 6n2 nen 919 tacho der funktioniert ?
    will mich ja nich umbedingt auf der suche nur nach lupo beschrenken


    Nein gibt es nicht.


    Nein, die ausm 6n2 gingen bei mir damals nicht. Die gibts auch nur als 920er



    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    d.h. es funzen nur lupo tachos mit der codenummer 919, hm ok
    dann werd ich mich mal umschaun

    danke leute

    aber wenn dennoch einer weiß ob ich meinen mit can doch verwenden kann, der soll sich doch bitte zu wort melden


    NEIN: L E S E N: die ausm Lupo funktionieren auch als 920er...


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    haste so einen verbaut ? biste dir wirklich sicher ? nicht das ich mir den kaufe und er funzt nich

    und was is dann zwischen den 920er lupo und 6n2 tachos anders oO ?


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    so hab mir jetzt einen ersteigert, zwar mit 920, aber baujahr 99 und einen vom lupo
    war auch super günstig
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=270361147212&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

    hoffe der funktioniert dann auch, was meint ihr ?


    polotreff.de
    #14 - 31.03.20096n2 can
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen