Tach Leute!
ich habe vor mir einen gebrauchten polo zu kaufen!
hier steht er bei mobile drin:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
So. nun möchte ich gerne wissen, ob sich der wagen überhaupt lohnt!
was ich bis jetzt hier so gelesen hab,wär das ja wohl nen ganz schöner fehlkauf?!oder?
ich hab mit dem verkäufer auch schon gesprochen, und ich erzählte von dem portal und dass der wagen, bzw der motor noch ziemlich in den kinderkrankheiten stecken würde!
Aber er versicherte mir,dass der wagen keine probleme hätte und, dass der wagen schon das nachfolge modell wäre und die ganzen probleme bereits ausgemerzt worden wären!
Bitte um schnelle Antworten!
Danke
also wenn du mich fragst
KAUFEN
aber net zu dem preis
würd ne noch auf 6,500 oder so runterhandeln
find FSI motoren voll geil
ich kenn zwar den 1.4 fsi net
aber kumpel hat 1.6 fsi im 5ergolf
ma kann ma ordenlich gas gebn da geht was
oder halt echt sau sparsam fahrn
des find ich gut an den motoren
Gut, aber deutlich zu Teuer!
Von dem was man so über den Motor mit bekommt, würde ich nicht unbedingt zu ihm raten, vor allem wenn du kurzstreckenfahrer bist.
Du kannst aber Glück mit problemlosen Betrieb haben, aber auch die Probleme wie einige andere! ... Um Grunde gilt das aber bei jedem Motor!
Spritsparwunder ist er auch nicht wirklich und gönnt sich dabei auch noch das teure Super Plus.
Er war nicht sehr lange beim Polo im Einsatz, man munkelte hintenrum aufgrund der vielen Probleme und der fehlenden Kurzstreckentauglichkeit.
Wenn man nach deinem Verkäufer geht, in der kurzen Zeit wo er nur zum einsatz kam, war meiner Meinung nach nicht wirklich Zeit um Erfahrungen zu sammeln und die Fehler auszumerzen. Und selbst wenn die Fehler ausgemerzt wurden, steckte VW sicherlich nicht viel Geld in die Optimierung, um ihn dann nach wenigen Jahren wieder komplett aus dem Programm zu nehmen.
Vom Golf 1.6er FSI ist es wieder was anderes, der hate größere Verkaufszahlen, daher mehr Erfahrungseinsätze und ist auch schon länger zum Erfahrungsammeln im Programm, aber um den geht es ja hier nicht.
würd den wohl auch nehmen WENN der Preis stimmt!
Is n toller Motor!
hallole, also ich fahre den 1,4 fsi jetzt seit 4 monaten bin begeistert! ist sparsam und geht für die leistung echt gut!hatte keine probleme, verbraucht ca. zwischen 5 und 6 liter wenn man normal fährt! hatte mal 2 wochen wo ich nur autobahn fahren musste, dann kommst du auf ca. 8 - 8,5 liter wenn du nur links fährst!ansonsten gibts nicht viel zu sagen nur dass ich keine probleme damit habe! ich kann ihn nur empfehlen!