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Welche Nocke braucht der Polo ? :-)

VPN
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

bei meinem kleinen Motorprojekt bin ich jetzt an den Punkt angelangt wo es an die Wahl der Nocke geht.

Folgendes wurde bis jetzt gemacht:

Saugrohr bearbeitet ( Knobloch ) geweitet, poliert,....
Fächerkrümmer
200 Zeller Metalkat
bis ESD Edelstahl 50mm kein MSD verbaut
Luftansaugung durch Kotflügel über K&N Matte
Benzindruckregler von Weber
ESD von Friedrich Motorsport
von FTS angepasster Chip ( Begrenzer auf 7800 )
Original Nocke von 3F

mit obigen Modifikationen bringt der Polo 87,2 PS auf die Rolle ( MAHA - LPS3000 )

zuletzt wurde noch der Kopf gemacht von der Firma Bamotec ( Ventile nach außen, alles geweitet und Strömungsgünstig poliert, 0,3mm geplant,.. ) (kleines Bild im Anhang)

Neue Hydrostössel werden jetzt noch reingemacht und jetzt stellt sich die frage welche Nocke soll es sein ?

zu Hause hätte ich noch eine DBILAS 272 Grad Nocke liegen, die war schon mal verbaut bevor der Kopf gemacht wurde, und hatte damals leider nicht wirklich den guten Erfolg gebracht.

Hatt jedoch auch schon nen ziemlich gewaltigen Hub die Dbilas 9,4mm und 1,4mm im OT, wir haben bis jetzt vermutet das diese Nocke mit einem unbearbeiteten Kopf sich einfach nicht so richtig entfalten kann.

Was würdet Ihr empfehlen ?
die Dbilas jetzt nochmal mti dem Gemachten Kopf rein oder doch zu ner 268er Schrick greifen ?

Danke für Eure Hilfe und Zeit und lg an alle,....



f2d0_3.jpg
f2d0_3.jpg

VPN
  • Themenstarter

Puuuuuuusshhhhhhhh


Hey,

also ich würde dir eher die 272er empfehlen.

Die 268er hat auch 1,2 mm Hub, von daher wären die schonmal gleich.

Habt ihr, als ihr die DBilas damals verbaut hattet auch die Steuerzeiten neu eingestellt?

Die kannst locker noch 3° vor legen
Dazu noch den ZZP etwas früher.

Was auch unbedingt sein muss ist CO und Lambda.


Grüße



VPN
  • Themenstarter

hallo,

danke erstmal für Deine Hilfe !

die DBILAS hatt auch 1,4mm im OT war ein Fehler von mir im Post.

hatten damals die Zündung auf 7 - 8 Grad nach vorne eingestellt.

Die Nocke wurde eingebaut am ersten zylinder OT am letzen Zylinder die 2 Hydros gleich hoch.

mehr haben wir damals nich gemacht.

Lambda haben wir noch bisserl nachgeholfen mittels benzindruckregler ist unter vollast am Prüfstand zwischen 0,9 - 0,82 ganz zum ende hinn ( bei 7200 ca. )


CO muss ich Dir ehrlich sagen haben wir nicht extra was gemacht ,.....

lg


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