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G40/G60 in Polo 6N

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Zitat:

bau du mal nen motor um und dann meld dich wieder...


WITZIG...

was denkst du warum ich hier Frag ob an G40/60 rein passt?

Um zu hören das ich erst umbauen soll? SINNLOS

ich frag ja ob der passt und will net wissen das ich erst umbauen soll .

Ja also passt an G60 rein...
Das wollt ich hören.da muss ich mich mal beim Tüv schlau machen



gelöschtes Mitglied

    von vorneherein PASSEN tut alles, wenn man

    1.das nötige "Kleingeld" hat
    2.das nötige "Kleingeld" ausgeben will
    3.wenigstens BISSCHEN Ahnung von der Materie haben
    4.wenn man punkt 3 hat, brauch man hier nich son Thread eröffnen,
    dann weis man wo man sich erkundigen muss!

    und das beste am Rande:
    du meinst also n AEE hat zuwenig Leistung?! Serie, vill.!
    Aber man kan EINIGES mit Punkt 1,2, und punkt 3 Rausholen!

    uuuuh hab noch zwei Punkte

    5.wenn man zwar punkt 1 &2 Hat aber den rest net, dann einfach
    zu einer "Tuning" fima gehen, die erledigen alles für dich

    Uuuuuund mein letzter & lieblingspunkt:

    6. SUCHE BENUTZEN!

    Danke,
    Raphi


    Selbst AEE mit klassischem Saugertuning wird schon ganz gut gehn und vorallem mit der kompletten saugertechn. trickkiste sind da auch 100PS drin,wenn nicht vielleicht sogar ganz kleines bissl mehr



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Selbst AEE mit klassischem Saugertuning wird schon ganz gut gehn und vorallem mit der kompletten saugertechn. trickkiste sind da auch 100PS drin,wenn nicht vielleicht sogar ganz kleines bissl mehr


      hab nie was anderes Behauptet...!

      Aber wie gesagt....man beachte Punkt 3!


      Na is ja alles ne Frage des Geldes,nor

      Obwohl er hat doch nen ADX,d.h. ja eigentlich wenn er keinen Kaltlaufregler drin hat,dann müsste er auch noch Euro1 haben,wodurch er erstma nen G40/G60 abgasnormtechnisch zugelassen bekommt.Vom Umbau an sich ma abgesehen.

      G-Lader klingt schon geil,davon ma abgesehn,aber sind anfällig,dann doch lieber nen 1.8T.Nimmt sich bestimmt von den Kosten unterm Strich nix


      gelöschtes Mitglied

        wie gesagt MÖGLISCH ist ALLES!


        Zitat:

        und das beste am Rande:
        du meinst also n AEE hat zuwenig Leistung?! Serie, vill.!
        Aber man kan EINIGES mit Punkt 1,2, und punkt 3 Rausholen!


        sehe ich genau so.... Hab es bei meinem AEE auf 117,4 PS (ohne geändertes Steuergerät) gebracht und der ging schon sau gut!
        Lief im 4. Gang schon 190 km/h....

        aber da bracht man den angesprochenen Punkt 3


        120 Ps zu wenig? gewöhn dich lieber erstmal an die. Danach kannste weitermachen, die meisten unterschätzen die Leistung und wickeln sich dann als Blachschleife iwo um Baum. GTI ist ne super Basis um weiter zu rüsten da kannste denk ich mal einiges noch rausholen. alltagstauglich auf jedenfall, da reichen auch 60 ps, auf deutschen straßen darfste eh nicht schnell fahren.


        das schliesse ich mich Bifuelpolo an.

        Ausserdem: Warum kaufst Du Dir nicht gleich ein schnelles Auto? Ist nicht son Aufwand.
        Wenn Du mehr alsn Gti haben willst, wäre das die einfachste möglichkeit! Der Polo ist ein Kleinwagen und eigentlich nicht als Sportwagen gedacht! Klar kann man zich PS-Monster-Motoren darein kloppen, aber wofür und für was? Nach ein paar Wochen fahren, ist Dir das auch schon zu wenig und Du suchst schon wieder nach mehr power!?

        Von daher, spare lieber das Geld!

        Gruss Robert!



        sicher passt da nen g60 rein... aber du wirst ihn niemals einbauen

        nimm wenn den gti und gut da haste schon genug zu stricken dran...

        und man brauch wegen so einer frage hier nicht nen thread aufmachen... einfach die suche benutzten da gibts jeden tag so einen wie diesen...

        und was bei den meisten raus kommt....--> NIX


        *Jey-Jo*
        • Themenstarter

        Hi,

        also ich war jetz ma beim TÜV und der hat gesagt G40 ist NICHT möglich. und bei den Agumenten mit Kaltlaufregler und Co. hat er gesagt das ma da nie auf die Benötigten Werte kommt. Und wenn mann ein anderen Motor einbaut der nicht serienmäßig im 6N waren kostet die Eintragung LAUT TÜV 1500-2000€ da mann alles testen und prüfen muss. Normale eintragung fürn Motor kostet 150€.
        Jo da muss ich wohl mal weiter schauen. bedank mich für SINNVOLLE beiträge...

        Mfg Johannes


        wieso glaubst du uns nicht glaub mir mit einen GTI motor wird du zufrieden sein 120 PS sind einfach geil zu fahren bei den gewicht
        so musst echt geld haben
        aber zum GTI motor wenn dir die 120 PS nicht langen kannst ja aufarbeite und noch einen turbo reinhängen bevor man so ein umbau macht muss man wissen was man will und kleingeld muss man auch haben


        egal ob g40 oder G60. beides ist nicht möglich. und das argument mit "abgaswerte dürfen sich nicht verschlechtern" ist nur die halbe wahrheit.

        der motor darf nicht,

        A. älter sein als das auto
        B. schlechtere abgasnorm haben
        C. aus einem anderen auto kommen (ausser motor hat bessere abgasnorm und gutachten ist vorhanden)

        beispiel G40. hat Euro 1 wie die alten 6ns. ist aber ein motor aus einem 2F. auch wenn er Euro 1 hat, hat er diese abgaswerte niemals im 6N. CW wert, gewicht etc sind ganz anders. somit eintragung ohne abgasgutachten nicht möglich.

        nur mal so als erklärung am rande.

        uns sollte jetzt wieder jemand kommen mit "mein tüv macht mir das auch so", das ist schön, ist aber hochgradig illegal. ein polizist mit ahnung und die karre ist stillgelegt, der tüvprüfer ist arbeitslos und ne strafe bekommst auch noch.

        Greez


        nur mal so am rande wenn der prüfer sagt er weis davon nivhts und der motor wurde erst später eigenbaut nachdem er tüv gemacht hat was dann? der tüver bekommt keine mehr aufn deckel . finde sowas aber nicht ok man sollte schon auf sicherheit achten vorallem fahrsicherheit und du bist bestimmt auch einer der sich keine andern bremsen einbaut usw. naja mach mal seinen umbau ich baller nur wenn ein scheiß E36 ali neben mir an der ampel steht


        *Jey-Jo*
        • Themenstarter

        Zitat:

        wieso glaubst du uns nicht


        wer sagt den das ich euch net glaub?

        ich hab nur gesagt das ich gerne etwas mehr hätte.

        @ HomeBoy : das is wohl war, hat der Früfer zu mir auch gesagt das es net älter sein darf.

        mfg


        @mase80
        wie soll der prüfer einen motor eintragen von dem er nix weiß? versteh ich nicht...


        *Jey-Jo*
        • Themenstarter

        richtig, auserdem kannste dir dann deine Eintragung a Sparen.....


        gelöschtes Mitglied

          ...wenn mers geld für die eintragung eines ANDEREN Motors net hat, dann
          sowieso gleich lassen!


          moin,

          also ich habe in meinem 6n einen g40 motor eingebaut.... musste dafür den motorhalter der beifahrer seite um setzen und das schalt gestänge einwenig ändern... man sollte auch die lange antriebswelle durch eine etwas längere ersetzen, da der flansch am g40 getriebe etwas kürzer ist als der vom 6n
          (bin mit der originalen welle gefahren... hällt aber nicht lange)

          und mit eintragen is das so ne sache... also es muss dafür einer der ersten 6n mit euro eins sein sonst geht das garnicht.
          und dann kommt halt das übliche..... §21 (einzehlabnahme)
          dann muss geräusch gutachten, abgasgutachten, höchstgeschwindigkeit.... bla bla bla also alles muss neu fest gelegt werden... und jede weitere sache die du i-wann ma eintragen lassen willst muss per §21 eingetragen werden...
          ich wollte es auch machen lassen aber als HotWheels aus Hamburg zu mir meinte bring ma 1800 euro mit dann sollte es eigentlich klappen.... hatte sich das thema auch für mich erledigt.... nu will ich den G40 verkaufen... und werde mit ein GTI holen oder so... also sei so schlau und hole dir n GTI...
          gruß kay


          Zitat:

          egal ob g40 oder G60. beides ist nicht möglich. und das argument mit "abgaswerte dürfen sich nicht verschlechtern" ist nur die halbe wahrheit.

          der motor darf nicht,

          A. älter sein als das auto
          B. schlechtere abgasnorm haben
          C. aus einem anderen auto kommen (ausser motor hat bessere abgasnorm und gutachten ist vorhanden)


          ja das stimmt auch nicht ganz... punkt A. stimmt nicht...
          ich habe in meinem e30 bj90 einen motor aus einem 88bj ohne probleme eingetragen bekommen, das einzigste is halt die abgasnorm.
          gruß kay


          Es gibt ne Möglichkeit nen G40 bzw. G60 in nen 6N zu kriegen...dafür musste nur einen der 1. 6N's haben, so von '94 bzw. Anfang '95 ... die haben nämlich noch Euro1 und somit wärs theoretisch möglich...soviel dazu.


          gelöschtes Mitglied

            Aber der Motor ist wahrscheinlich von der selben Modellbaureihe und nicht von einem älteren Modell, denke so war das gemeint


            was ist denn mit der Alternative das man sich aus nem diesel polo 6n n G40 baut? Die Abgaswerte müssten doch dann besser werden oder?


            @Bass_K

            ja richtig. du hast einen motor umgebaut, der in deinem auto verbaut war und den es serie gab. das ist absolut kein ding und keine kunst eingetragen zu bekommen.


            *Jey-Jo*
            • Themenstarter

            jo eben, ich hatte ja gesagt 1500-2000€. Des is weng heftig...

            Also kann ma praktisch die sache abhacken oder wie is des aus an Diesel?

            Die Frage war übrigens net ma so schlecht, des könnte echt gehen. Kostet aber trotzdem soviel geld:-(

            mfg


            kannst ya den motor vom Audi R8 nehmen


            der G40 wurde NIE im 6N verbaut. egal welches BJ du brauchst ein abgasgutachten. womit du mit 1500-2000 euro noch richtig gut dabei bist. normal wär so das doppelte. ausser du findest einen tuner der so ein abgasgutachten hat und dir den motor einträgt mit seinem gutachten dann geht das. vorrausgestzt der motor hat im 6N die gleichen werte, was nicht so sein wird. alles andere ist illegal.


            iwie sagt hier jeder was anderes....ich war jetzt beim tüv nord und wollte da nachfragen. die haben mir ne email adresse gegeben. ich soll mich mit meinem an liegen an ihn wenden....werd das mal bei gelegenheit machen und das ergebniss hier posten. bis dahin wünsch ich weitere schöne sonnentage


            ich hab noch ne 6N karosse hier stehen mit Euro 1


            mal ne Frage am Rande:

            ich hab ja auch schon mit dem Gedanken gespielt meinen Motor in FERNER ZUKUNFT aufzupeppen!
            Dachte da an den 120 PS Motor vom Polo 6n GTI.
            Welche Kosten werden da in etwa auf mich zukommen und welche Teile müssen umgerüstet werden?

            Ich frag nur jetzt schon nach, damit ich ne Basis hab wenn ich loslegen möchte!


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