vw teilemarkt

Welcher Auspuff ? Tips von euch ! Supersprint oder

Polonarr
  • Themenstarter

Hat mich gestern fast zur Verzweiflung gebracht,.... ich danke dir für die kurze un schnelle Aufklärung. ^^

hast du nu jetzt endlich mal son ESD oder weißt immer noch net was de dir holst?

Polonarr
  • Themenstarter

@exploited

Ich hab einma Schei**e gekauft en 2tes ma passiert mir des ned. Deswegen informier ich mic diesma ganz genau.
Hät ich hier kein Thread reingestellt hät ich mir wohl möglich en ATU ESD geholt. Nun denk ich bin ich auf der richtigen Fährte. Hole mir ne Bastuck Komplettanlage ab Kat. Da weiß ich was ich von hab,hat zwar seinen Preis,aber dafür stimmen Leistung,sowie Qualität + ABE was mir alles sehr wichtig is.

Polonarr
  • Themenstarter

Eine Auspuffanlge beinhaltet ja de ESD un VSD,...... wozu will oder braucht manch einer einen MSD?

VSD und MSD is es gleiche! nur en anderes wort für!
VSD = Vor-Schall-Dämpfer (also der der den Schall vor dem End-Schall-Dämpfer dämpft)
MSD = Mittel-Schall-Dämpfer (also der der in der mitte zwischen Kat und ESD hängt und die gleiche funktion wie der VSD hat!

greetz

@Polonarr

Ja da is natürlich vollkommen richtig, der Thread hilft btw mir auch viel, wenn ich mir dann was neues kaufe :P

gelöschtes Mitglied

Hab seit heute auch Bastuck, also muss sagen passt super gut und Sound fürn Anfang ok, aba bei Bastuck hört man ja so einiges dass die Soundtechnisch nach der Einfahr-phase noch zulegen. Kann ich nur empfehlen!

Polonarr
    • Themenstarter

Danke dir Manuel,...... jetzt hab ich auch in der Hinsicht ma Klarheit.

@SM-6n2

Wielange hasten gebraucht für die Montage ?

Polonarr
    • Themenstarter

@ die wo Bastuckanlagen unterm Polo haben

Wielange habt ihr gebraucht um die Bastuck Komplettanlage zu montieren?

fk oder bastuck

Polonarr
    • Themenstarter

@ GiftPolo

Steht doch da ! Bastuck !

puh weiß ich nemmer genau!
    glaub das was am längsten gedauert hat war die demontage vom alten auspuff! kommt halt drauf an wie vergammelt die alten schrauben sind bzw. der ganze auspuff!
    wichtig beim montieren:
    kauf dir auspuffdichtmasse, die schmierst du dann jeweils auf das stück auspuff das in den anderen teil rein geschoben wird. dann schellen leicht anziehen und auspuff ausrichten. schellen fest ziehen und schweißpunkte setzen auf die übergänge!
    hab ich alles net gemacht und mich kaputt geärgert weil ich das ganze dann nachholen musste!

alles in allem solltest so ca. 2std. inkl. kippenpause (ja ja rauchst ja net) einplanen!

greetz

Polonarr
    • Themenstarter

Bin seit 1 1/2 Jahren unner den Nichtrauchern,von daher werd ich sicherlich dann nur 30 Min brauchen,oder?

Danke dir für die Tips Manuel. Auspuffdichtmasse werd ich mir gleich ma zulegen schon.

Ich wurde nun nocheinmal mit der Auspuffanlage Friedrich-Motorsport konfrontiert. Bin mir schon 90% sicher das ich Bastuck nehm,aber nun hör ich auch vermehrt gutes über Friedrich Motorsport,was auch etwas preiswerter sein soll?!

Was es noch gibt sind Hartmann oder Eisemann.

Ja des mit der Dichtmasse stimmt.
    Mein Kumpel hat des Problem das der Auspuff bissl undicht geworden is.

ich kann nur den bastuck empfehlen. an zweiter stelle käme jetex oder supersprint.

spar lieber noch ne weile und leg dir was aus dieser liga zu. du wirst dankbar sein !

solltest ein stündchen für die montage einplanen.
    meiner war krachneu und der hat über das halbe jahr in dem ich den fahre einiges an sound zugenommen.

wenn ich ne strecke von gut 100 km am stück fahre und das teil richtig temperatur hat wirds mir im auto schon fast unerträglich.

musst ne sehr sehr gute musik-anlage im auto haben um diesen sound zu übertönen. ich schaffe das nicht !

wie gesacht schweißpunkte net vergessen!
    hab die schellen richtig fest gezogen gehabt un trotzdem hat sich der auspuff verdreht! edelstahl auf edelstahl hält halt net so supper!

p.s. wenn de en drunter hast am besten ne lange strecke am stück fahren! hab meinen drunter gebaut un ab auf die bahn und erst ma knapp 200km vollgas! danach war er schon gut eingefahren! klar kommt nach der zeit noch mehr grad wenn de längere strecken fährst einfach nur geil!

meine rede

Polonarr
    • Themenstarter

@ Quicky / Steff84

Also den Auspuffsound will ich gar ned übertönen,den hör ich lieber als Mukke.

Hört sich ja recht einfach an den zu montieren ich hoffe das er Passgenau is.

Ne lange Strecke fahren werd ich wenn ich die Anlage drunner hab dann auch ma machen,muss des Ergbniss ja dann gleich ma hörn .Da macht es fahren sicherlich noch mehr Spaß.

Danke euch für die Infos

würd wie gesagt noch schweispunkte mache
    ich habs bei mir gemacht und hält bomben fest nix tut verutschen

Eisemann Auspuff hört sich richtig geil an, gibt es die eigt auch für ein Polo?

Polonarr
    • Themenstarter

Eisemann is mir null Begriff,noch niemals was von gehört !

Ich sag dir, der hört sich so richtig geil an
    Arbeite bei BMW in der Werkstatt und wir hatten letzten ein M3 drin gehabt und der Kunde hatte sich ein Eisemann Auspuff drunter bauen gelassen.
    Aufs Gaspedal leicht drauf getreten und das hat durch die ganze Werkstatt gehöllert, endlos geil, wenn der nochmal kommt, mach ich mal ein Video

Polonarr
    • Themenstarter

@ daywalker91

Der BMW hat glaub ich auch mehr als 60 PS ! Hört sich dann natürlich nach "etwas" mehr an.

na gut, mag wohl sein
    aber es ist schon ein großer klang unterschied zu dem original

Eisemann baut eigentlich generell gute Auspuff-Systeme

Polonarr
    • Themenstarter

@ daywalker91

Haben die ne ABE oder en Teilegutachten? Weisst du was die Anlage, preislich für en Polo sowie für en Lupo kostet?

Zitat:

@ daywalker91

Haben die ne ABE oder en Teilegutachten? Weisst du was die Anlage, preislich für en Polo sowie für en Lupo kostet?

Teuer Glaub die gaben sich nicht viel mit Bastuck, wenn dann waren die nur Teurer.... aber qualität und klang geiler als bastuck und co ^^

Sorry, Fehler beim abschicken der Narricht :(

Ich hab mal nachgeschaut, die bauen für Polos keine Auspuff-Systeme
    Nur mal aus reiner neugier, für den M3 kostet den Auspuff 1.785,00 €
    und für 3er Golf 493,85 €

Quelle der Preise von der Homepage von Eisemann

Polonarr
    • Themenstarter

@ daywalker91

Dann is es ja eher unrelevant,aber danke dir!
    Werd mir höchst wahrscheinlich die BAstuckanlage holen.Friedrich Motorsport jedoch is preiswerter. Naja hab ja noch bissi Zeit bis es soweit is. Denke bis dahin werd ich mich zwischen einer der beiden entscheiden.

Polonarr
    • Themenstarter

Wer kann denn noch alles gute, sprich positive Erfahrungsberichte über "Friedrich-Motorsport Komplettanlagen" nennen ?

Antworten erstellen