Mausepups!
mir wills ja niemand glauben....
Zitat:
Der wird nach na gewissen Zeit lauter.Aber das er von selbst sich ausbrennt kannste knicken.
Ausgebrannt ist er wenn Du keine Wolle mehr drin hast.
Aber leer bekommst Du ihn nur durch nachhelfen.
Das sie weniger wird is normal.Aber da die Wolle sich nur reduziert is er ned ausgebrannt.
Aber doofe Frage wenn Du selbst soviel Ahnung hast,wieso eröffnest Du so nen Thread.
Punkt 1:
Durch die erhitzung des Materials führt dies wie bekannt ist, zur Ausdehnung.
Der Gesamtquerschnitt vergrößert sich, die Schallwellen der Abgase haben nun eine größere "Angriffsfläche" und verhalten sich anders.
In normalfällen verändert sich die Lautstärke von Kalt zu Warm um 5 DB (dies ist auch ein Toleanzwert)
Punkt 2:
Wenn man gewisse bauteile wie Mittelschalldämpfer/Vorschalldämpfer/Endschalldämpfer zerlegen würden, merkt man schnell das einige hersteller die "innereien" (rohre) nur zusammenstecken/überlappen.
In diesen Bauteilen gilt auch wieder das Prinzip der Thermischen Ausdehnung. Abgase entweichen nun durch spalte, die im kalten bzw. unverformten Zustand noch nicht vorhanden waren.
Ein zusammenschweißen dieser Bauteile in den Dämpfern würde durch die ständige ausdehnung und das zusammenziehen schneller verschleißen und bersten/reissen als wenn nur gesteckt/überlappt.
Daher auch eine "Schallerhöhung" in VSD, MSD wie ESD.
Außerdem hat warme luft ja auch ne bessere strömung.und wenn der auspuff warm ist,dann bleiben die abgase auch wärmer und strömen besser.deshalb umwickeln viele ihre auspuffanlagen ja auch komplett mit diesem thermoschutzband.
@Infinity86
Hast du den Thread hier komplett durch gelesen?
Ein wenig Ahnung hab ich,aber hauptsächlich geht es hier darum welchen Auspuff ich mir letztendlich zulegen werde . Ich hole mir hier Meinungen sowie Erfahrungen verschiedener Auspüffe (Bastuck,Supersprint,Supersport,Fox usw ,.... ),um mich dann festzulegen.
Ganz ehrlich.
Dann nimm BN-Pipes
@Infinity86
Des sacht mir jetzt überhaupt nix. Wie is hier Preis un Leistung (Qualität) ?
Preis: 700 Euro mit Einbau
Quali: Komplett Edelstahl und Top Klang
Problem: Is ab KAT also Komplettanlage.
Und Du wolltest ja nur nen ESD.
Ach ich geb Dir nen Tip.
Kauf kein Novus von Ebay.
@Infinity86
Uhi,....soviel wollt ich jetzt end investiern,allerhöchstens 400 Euro. Montieren tuh ich des Tei ja selber. Sollte schon nur en ESD sein,des reicht denk ich.
Von Ebay kauf ich generell keinen Auspuff,zu riskant alles.
Danke dir aber für deine Infos.
Dann würd ich Bastuck empfehlen.Wobei die auch nicht mehr das sind was sie mal waren.
Bitte
@Infinity86
Von Bastuck hör ich eigendlich nur positives,muss ich sagen,3 Kumpels haben den druff un sin alle rund um zufrieden. Un Fox wie gesacht soll scheinbar auch was recht gutes sein.
Hol dir nen Fox da machste nix verkerht und die neuen Bastuck sind nciht mehr das was se mal waren.
Und 700 Euro sind ja wohl völlig übertrieben. Für das Geld baue ich mir 2 Auspuffanlagen inkl. Metallkat.
Wer so viel Geld rauswirft selbst Schuld...
Elsadre.
Bau Dir BN-Pipes erstmal drunter.
Du hast den noch nie gehört oder?
Und für ne Bastuck zahlst de a 600 Euro.
Ausserdem is meiner ne Sonderanfertigung.
Und ich hab ne komplett Anlage ab KAT.
Da dauert der Einbau 3-4 Stunden.
Also ich bin durch BigPolo6N uff ne I-Net Seite gestoßen da zahl ich für en Bastuck (keine Komplettanlage) mit Adapter 370 Euro. Woannerst sin die Bastucks wirklich sehr teuer. Aber höre mittlerweile immer mehr das FOX mittlerweile besser sein soll als Bastuck von Klang/Sound, sowie das preisliche.Die Qualität soll so ziemlich die Gleiche sei.
Hab eben mal bei der Firma Bastuck persönlich angerufen.
Meine Frage lautete : Wie viele DB so ein ESD hat ?
Da sagten die mir,das was im Fahrzeugschein steht! Lauter dürfen die nemmer sein.
Sprich ca. im Schnitt 85 db halt.
Des kann doch ned sein das so en ESD von beispielsweise Bastuck,Fox,Supersprint so klingt wie ein orginaler- serienmäßier Auspuff!
So auch bei Jetex/Fortex hab ich eben mal angerufen,diese raten mir zur einer Komplettanlage ab Kat. ca. 74 db haben diese anagen klingen dumpf,laut,aber überschreiten in keinster Weiße die DB Zahl.Mit ABE.
Polofreunde mit Erfahrung solch einer Anlage,könnt ihr en paar Erfahrungsberichte hier lassen
...musst dir halt die ersten 7 Seiten durchlesen, da stehen genug
Erfahrungswerte. Und die angegebenen DB haben keinen
Einflus auf den KLANG!
Wie vorher schon geschrieben:
LAUT ist nicht gleich KLANG!
KLANG ist QUALITÄT der anlage!
LAUT, kann jeder...
@Turboraphi
Gelesen hab ich jeden Beitrag Jetzt geht es mir ja drum wer ne Jetex/Fortex Anlage ab Kat unnerm Auto hat!
jep matze das was die von Bastuck sagen stimmt!
keine anlage darf lauter sein als die angegebene DB zahl im schein!
sei denn du willst ne neue messung machen und den wert dann eintragen lassen aber das is so weit ich mich erinnern kann sack teuer!
das mit dem laut is schon so wie turboraphi sagt! der klang von bsp. meiner bastuck anlage ist schön dumpf und nicht wie ne leere cola-dose alla ausgebrannter atu-topf!
genau deswegen kosten gute anlagen auch gutes geld! hab da mal nen bericht im tv gesehen wie lang die rummachen bis so en auspuff klingt und was die da alles so für verwenden!
MfG
Zitat:
Ausserdem is meiner ne Sonderanfertigung.
Und ich hab ne komplett Anlage ab KAT.
Da dauert der Einbau 3-4 Stunden
@ Quicky
Sag ma Manuel,wieviel hasten du für deine Anlage geblecht ? Du hast ab Kat,sprich Komplettanlage oder?
Hö so krass alter und sowas schreib ich gar ned.
Tu mich ned verarschen Du Homofürst
Ja gut jeder wie er meint.
Freut mich das Ihr se ab Block baut.
Aber Bn-Pipes baut normal keine fürn Polo.
Deswegen is es ne Sonderanfertigung.
genau BN-PIPES gibs keine für polo 6N sind sonderanfertigung
hab schon mal dort nachgefragt
Und deswegen auch Teuer :(
Aber egal.
In zwei Wochen bekomm ich se.
www.pro-styles.de
Hier hab ich mir ma en Angebot machen lassen.
Bastuck Komplettanlage ab Kat.
- 21€ Adapter
- 7€ pro Schelle
- 357,04€ ESD
- 174,66€ VSD
hab damals glaub 620,-€ bezahlt! glaub der ESD war das teuerste! thomas hat ja die gleiche und hat auch in etwa 600,- bezahtl!
hab meine damals bei einem hier aus em forum gekauft der auch nen laden hat! und zwar bei ihm: http://www.polotreff.de/profil/3203
war sehr zufrieden damit!
MfG
@GTI freAk
Das is ohne Versand. Lass es hochgerrechnet dann 579,44€ sein.
@ Quicky
Ich frag ma bei ihm an.
Bi wieder mal ratlos,..... warum sagen manche es heiße AUF KAT un annere widerum sagen es heiße AB KAT ?
Is des es Selbe oder gibt es da en Unnerschied ?
is das selbe!