vw teilemarkt

Zusammenhang ZV und Kondensator?

Shizo
  • Themenstarter

mein remote ist am verstärker angeschlossen...kann ich den denn auch am kondensator anschließen....ZV ist vllt. 3 Monate eingebaut. Und bei der Verkabelung kann man doch eig. nicht so viel falsch machen.wobei ich das ja nicht mal war sondern Dennis6n (Mechatroniker und nicht sein erster ZV einbau beim polo)

gelöschtes Mitglied

Gerade Routine bringt fiese Fehler mit sich!

Wenn dein Kondensator, bzw. die Elektronik des Kondensators nicht für eine Remote- Ansteuerung ausgelegt ist, wird das nichts.
    Im Normalfall gibt es zwischen den beiden großen Polen (nicht das Land!)
    eine kleinere Schraube die, wie bei der Endstufe, mit REM bezeichnet ist..

Fehlt diese Schraube, wird das leider nichts!

Shizo
    • Themenstarter

Zitat:

Fehlt diese Schraube, wird das leider nichts!

Gut dann vergessen wir das ganz schnell wieder.

Zitat:

mein remote ist am verstärker angeschlossen...kann ich den denn auch am kondensator anschließen....ZV ist vllt. 3 Monate eingebaut. Und bei der Verkabelung kann man doch eig. nicht so viel falsch machen.wobei ich das ja nicht mal war sondern Dennis6n (Mechatroniker und nicht sein erster ZV einbau beim polo)

Dein remote gehört auch an den Verstärker ohne frage, Am kondensator würde es nichts bringen das remote kabel anzuschließen. Denn : Ich erkläre jetzt wofür es notwendig ist:

Das Remote kabel vom Radio ausgehend überträgt eine sehr geringe Steuerspannung von unter einem volt. Diese Steuerstrom kommt am remote anschluss deiner Endstufe an und ein Transistor Registriert ( ach ich liebe diese kleinen dinger^^) den durchflussstrom. Ist er groß genug, schaltet diese den Arbeitsstrom für die endstufe frei, die Endstufe Arbeitet.

ich will auch um himmelswillen niemads arbeit schlecht reden. aber minimier doch mal den reibungswiderstand des ZVgestänges durch etwas öl oder schmiermittel, damit der kleine billigmotor nicht so viel arbeiten muss

Lg

Zitat:

Das Remote kabel vom Radio ausgehend überträgt eine sehr geringe Steuerspannung von unter einem volt

Na dann mess mal die Spannung am Remote und berichte mal was Du gemessen hast. Du wirst Dich wundern...

gelöschtes Mitglied

Spannung liegt bei 12V, er meinte wahrscheinlich einen vernachlassbar geringen Strom

Ist zwar Haarspalterei jetzt, aber berichtigt werden muss es trotzdem, da hat der blek schon recht.

Das mit dem schmieren kann man ja mal ausprobieren... Spricht nix dagegen!

Grüße

Zitat:

Spannung liegt bei 12V, er meinte wahrscheinlich einen geringen Strom

korrekt.. danke.
      lg

Shizo
      • Themenstarter

Schmieren wird nichts bringen,weil wie schon gesagt nichts blockiert.hab ja sogar selbst hand angelegt und beim zumachen ein wenig druck auf den stellmtotr ausgeübt das da rein gar nichts mehr schwerfällig geht oder hackt -.- ich verzweifel

gelöschtes Mitglied

verzweifeln bringt nix

Für 10 € mehr hättest du übrigends die Waeco ML-22 bekommen, zwar ohne Funk-Modul aber dafür qualitativ hochwertiges Material

und im motor selber? öl leitet nicht

Shizo
        • Themenstarter

Hast du mal n Link davon?

gelöschtes Mitglied
          Shizo
          • Themenstarter

Steuergerät mit Zusatzeingang für Funk-Fernbedienungen

das steht dabei....müsste ich mir dann irgendwas besonderes dazu kaufen für den funk?

gelöschtes Mitglied

Japp, ein Funkmodul. damals hatte ich das RC-100 hat super funktioniert!

Es muss jedoch nicht unbedingt ein Funkmodul von waeco sein.
            Du kannst auch jedes andere dort anschließen.
            Wie gesagt, mein Funkmodul mit 2 Klappschlüsseln hat auch nur 20 Euro gekostet und geht wie verrückt!

Shizo
            • Themenstarter

Hast du dafür vllt. auch nochmal n Link...weil das wäre ja vllt echt mal ne überlegung wert.ne ZV von waeco und dazu das funkmodul mit klappschlüsseln.
            Was genau bringen diese Klappschlüssel eig. ich mein die passen ja nicht in mein schloss also nehm ich an die sind reine optik?!

gelöschtes Mitglied

http://cgi.ebay.de/Funk-Fernbedienung-Klappschluessel-VW-Polo-4-IV-6N-6N2_W0QQitemZ370179069869QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item370179069869&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Die habe ich verbaut und auch bei einem bekannten.

Die Schlüssel dienen nicht der Optik, es sind Rohlinge dabei die du dir fräsen lassen kannst. Dann musst du noch den Transponder aus dem Schlüssel entnehmen und ihn in den Klappschlüssel einsetzen, damit deine Wegfahrsperre freigeschaltet wird.
              Hört sich wild an, ist es aber im Grunde garnicht so.

57735_SANY0004.JPG
              57735_SANY0004.JPG

Shizo
              • Themenstarter

Gut dann hätte ich jetzt also für 50 euro ne neue "gute" ZV....das ist doch mal was.Dann fahr ich jetzt noch was mit meiner alten rum und gut ist.

Und nochmal vielen Dank für eure Unterstützung...ich werde trotzdem einfach nochmal auf Fehlersuche gehen und hier rein posten für andere die eventuell mal das selbe prob haben.

Danke Jungs!

gelöschtes Mitglied

Dafür nicht!

Es kann ja trotzdem noch sein, dass es iwo in der Verkabelung einen Fehler gibt,.. falls sich da aber nix finden lässt, würde ich mich nach etwas anderem umsehen,... diese Artikel kann ich bedenkenlos empfehlen!

Shizo
                • Themenstarter

Zitat:

Dafür nicht!

? für was galt das jetzt?

gelöschtes Mitglied

Fürs Danke

Dafür brauchst du dich nicht bedanken!

Sagt man doch so? Jedenfalls bei uns ^^

Shizo
                  • Themenstarter

Ok jedenfalls seit ihr mal wieder die besten beispiele für polotreff!Einfach nur Geil

Hast halt glück das der Steckdosenjunky Tristan und die anderen da waren

Shizo
                  • Themenstarter

Sooo kabel alle ok...aaaalllerdings: Ich fahre auto musik ist aus,lichtist normal an.....war ddunkel.Ich also fernlicht an - kondensator geht plötzlich auch an.
                  So hab dann allesmögliche ausprobiert und gemerkt das, sobald ich irgendeinen verbraucher an mache, geht auch der Kondensator an....aber nur nach an machen nach 2 min geht der dann wieder wie gewohnt aus bis ich einen neuen verbraucher anschalte.

Wenn ich musik höre ist das noch viel bescheuerter denn dann schlatet sich der kondensator an und aus wann er will(ohne das ich die lautstärke oder sonstiges veränder)

gelöschtes Mitglied

Wie schon mal erwähnt schaltest sich die elektronik deines Kondensators "on demand" ein, also wenn ein "größerer" Verbraucher eingeschaltet wird... Das ist normal.

Find ich persönlich total bekloppt. Der Kondenstaor selbst ist ja immer aktiv, von daher kein Ding..

Hat aber immernoch nichts mit deinem ZV Problem zu tun, wirklich! ^^

Shizo
                    • Themenstarter

Ja ne so gesehen ist das ja dann gar kein problem bei der ZV . Wenn du doch sagst das er suich bei JEDEM verbraucher anschaltet tut er das ja wohl auch bei der ZV und bisher ist mir auch keine sicherungmehr durchgebrannt

Antworten erstellen