vw teilemarkt

Einfach keine Leistung!

Poloboy1990
  • Themenstarter

Hallo Leute ... Und zwar geht es darum ich habe meinen Kofferraum vor kurzem ausgebaut und vom Sattler machen lassen sieht auch alles ganz schick aus aber es kommt einfach keine Leistung dabei rum...Ich habe nen Audiobahn (Aw1251T) Sub drin und ne Xetec Endstufe (500W) wenn ich mal aufdrehe Boomt es natürlich auch aba halt nicht so wie ich es mir vorstelle..Jetzt die Entscheidene Frage woran kann es liegen?
Endstufe zu wenig Watt?
Sub ist einfach S.....e? Oder was Bitte die kenner mir ein bisschen auskunft zu geben! Dankee im Vorraus
Gruß Poloboy1990

Oder kann mir da jemand was bestimmtes empfehlen? Für meinen Kofferraum bräuchte einen Sub (30cm) der einfach nur druck macht und dazu die passende Endstufe ich will aber RICHTIG Druck und es Preiswert!

Also:

1.) Hast nicht du diesen Kofferraumausbau machen lassen, sondern das Auto so wie es ist fertig gekauft... Also versuch niemanden für dumm zu verkaufen...

2.) Hat deine Endstufe nicht 500 Watt, sondern 4x75W...

3.) Ist allgemein bekannt, dass die Audiobahn-Woofer (zumindest die der Flame Excursion Serie) keine Druckwunder sind...

4.) Richtig Druck und Preiswert ? Träum weiter...

b Du das nun so gekauft hast oder gebaut hast ist mir eigentlich wurscht, aber die Zusammenstellung von Dir kann einfach nicht drücken!

marco

Poloboy1990
  • Themenstarter

Ja wär Nett wenn mir dann mal jemand sagen könnte welche zusammenstellung ich benötige!

@s.latuski spar dir deine blöden kommentare brauch niemand!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

@s.latuski spar dir deine blöden kommentare brauch niemand!

Warum fühlst du dich so angegriffen? Latuski hat versucht zu helfen und das ist der Dank.. Bedenke deine Wortwahl.

Grüße

Poloboy1990
    • Themenstarter

2x Audio System Helon 15" an echten 2 Kw und Zusatzbaterien etc. und der Polo fängt an zu fliegen, jedoch haste da locker mal 1500 Eur weg.

Ich meine nenne Preisvorstellung Musikrichtung und dir kann auch netter geholfen werden.

Poloboy1990
    • Themenstarter

Ja Preisvorstellung liegt bei c.a 800 euro

Das nächste Problem ist dein Ausbau, es weiß niemand wies hinter dem Sub ausschaut, hat er ein Gehäuse, wenn ja welches mit wieviel Liter Volumen.

Empfehlungen kann ich keine geben, sondern nur das weitergeben was ich bisher über verschiedene Subwoofer in Erfahrung bringen konnte.

Aber schau mal hier nach: http://www.polotreff.de/forum/t/15...9097#p1065466

Wenn mir gehlofen wird, ist dir bestimmt auch geholfen und in deinen Preisvorstellungen liegt es auch drin. einfach mal abwarten was mir geantwortet wird. Ich warte schon sehnsüchtig auf antworten.^^

gelöschtes Mitglied

Was denn nun? Closen oder Helfen lassen -.-

Poloboy1990
      • Themenstarter

Klaa sind c.a 55L volumen dahinter es muss jetzt nicht gleich das krasseste sein aber es soll schonmal vernünftigen bass bringen Klang ist bei mir aufjedenfall ok bräuchte nur mal ne Beratung für nen guten bass aufjedenfall besser als das was ich jetzt habe und die passende endstufe dann dazu.
      Gruß

Morgen,

ich hab mit Sicherheit keine dummen Kommentare abgegeben, sondern erzählt was Fakt ist...

Ich mein es ist mir vollkommen egal, ob du ein Sachen fertig kaufst, bauen lässt oder selber machst... Aber man schmückt sich eben nicht mit falschen Federn... Macht man einfach nicht...

Zu deinem Ausbau: Wie kommst du auf 55l ? Ich würde mal sagen, dass es mehr wie 55l sind...

Bevor du jetzt losrennst und neue Sachen kaufst würde ich mal checken, wie deine Anlage verkabelt / eingestellt ist...

Der AW1251T hat ja ne 2x4Ohm Doppelschwingspule, die Xetec Xi 240.4 ist ne 4-Kanal Endstufe, die im Brückenbetrieb nicht 2Ohm Stabil ist... Was schon mal ne denkbar schlechte Voraussetzung ist.

Außerdem würde ich mal den Tiefpassfilter checken... Wenn der falsch eingestellt ist, bringts eh nichts?

Welches Radio hast du verbaut? Wie sind dei Einstellungen für Tiefpassfilter, Phase, usw... da?

Ich mein von Deinen Teilen brauchst du keine Wunder erwarten, gibt aber definitiv schlimmeres Zeug auf dem Markt... Also, versuch erst mal alles richtig einzustellen...

Poloboy1990
      • Themenstarter

Haii ja ist ja alles ok dann schließen wir jetzt Frieden!

Ja ich weiss echt nicht wie viel Liter Volumen dahinter sind kann ich dir echt nicht sagen.

Verbaut ist ein JVC EXAD.

Die Einstellung für Tiefpassfilter und Phase müsste ich jedoch nochmal checken aber werde es dann jetzt erstmal mit einstellen ausprobieren.

Aber danke dir

gelöschtes Mitglied

Ha ha....
        Der Laberkopp is auch hier angemeldet.
        Mach doch zum ersten mal ein paar eigene Fotos von deinem Polo hier rein dannach würde ich mich erst mal bei deinem Vorbesitzer darüber informieren was du alles tatsächlich verbaut hast.

Das geilste is das hier...

ZITAT : Hallo Leute ... Und zwar geht es darum ich habe meinen Kofferraum vor kurzem ausgebaut und vom Sattler machen lassen !

Und als nächstes wäre es echt nett wenn du in der Beschreibung deines Polo nicht mein Style kopierst...

So, und jetzt zum letzten...
        Gut und günstig gibt es nur in Honk Kong wobei sich die Frage "GUT" dann erübrigt hat. Wenn du was willst musst du was investieren aber das verstehen leider sehr viele nicht. Es gibt nicht umsonst Preisunterscheide von 1000 % auf dem Markt.

Fahr nach ACR nimm Geld mit und lass da erst mal alles einstellen und wenns dir dann noch zu wenig ist dann nimm noch mehr Geld und bau dir, bzw. lass dir lieber was anderes einbauen. Am besten auch bei ACR. Die machen dir das dann schon vernünftig...

Hab übrigens noch ne fast neue Endstufe übrig... aber ich denke die sprengt deinen Rahmen...

xxolympus.jpg
        xxolympus.jpg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ha ha....
          Der Laberkopp is auch hier angemeldet.
          Mach doch zum ersten mal ein paar eigene Fotos von deinem Polo hier rein dannach würde ich mich erst mal bei deinem Vorbesitzer darüber informieren was du alles tatsächlich verbaut hast.

Ach Leute, wir wissen es langsam und so allmälich nervt der Kinderquatsch hier.. postet gefälligts was zum Thema wenn ihr schon postet

Also erst mal Hallo.

Ich hab am Wochenende vor meinen Sub(Magant Power Bull) in die Reserverad mulde zu verbauen. So nun zu meiner Frage. Wie mache ich das denn am besten? Ich will das der Sub komplett verschwindet. Muß ich dann eingehäuse in die Mulde setzten? Hab sowas noch nie gemacht und währe daher sehr froh wenn mir der eine oder andere hier weiter helfen könnte. Ein paar bilder und/oder Videos vom Klang währen auch nicht schlecht.

Danke schon mal an alle!

MfG

Am besten machst Du das...GARNICHT!

Der Magnat Power Bull ist von den Parametern her nicht für eine Reserveradlösung geeignet.

marco

Okay was währe denn besser? 25er oder 30er? Welche firma? Ich brauch nur ein bißchen woofer unterstützung. Das heist ein 100€ teil reicht hinten und vorne drei mal.

wie wärs wenn du mal unter den ausbau eine kiste baust...falls noch keine vorhanden ist....ansonsten ne neue stufe kaufen und fertig...das der woofer schrott ist ist dir ja bekannt aber fürn bisschen lala reicht auch der

Ach so ja dann behalt ich mir. Hast du ein bild oder so wie das aussehen sollte mit der kisste in der Reserverad mulde?

Nutz mal die Suchfunktion...der magnat Woofer ist trotzdem unggeignet...

Ich verbaue im Reserveradwoofer den Lightning Audio Strike s4.12.4 sehr gerne.

Gibt aber noch viele andere Woofer, die in einem kleinen Reserverad gut spielen.

Ich würde in Richtung 25er tendieren. Die haben nicht so grosse Ansprüche an das Volumen...

marco

Du kannst dir auch nen Carpower Predator 12 reinbauen, der benötigt im geschlossenen gehäuse nur ca 28liter

Und wieviel würden die mich so kosten?

Der Lightning kostet 99 euro

marco

der predator kostet neu , um die 140.-

(hätt aber no nen Gebrauchten rumstehen)

Kannst auch nen Hertz ES250/ES300 nehmen,nen µ-Dimension JR1004,nen Next CL,evtl. reicht auch nen Audio System HX 08,Carpower Raptor 6,RE Audio RE8 oder Nova MDS 08,um nur mal EINIGE zu nennen!

Je nachdem,was du für Ansprüche an den Pegel hast und was für ne Endstufe zur Verfügung steht,gibt es da echt zig Möglichkeiten.

Alle oben genannten Subs kosten übrigens auf jeden Fall unter 100€,teils sogar NEU!

Also da ich nur eine Mac Audio endstufe hab, geh ich mal davon aus das ich da auch noch was anderes brauch oder? Aber ansonsten sind die Woofer in der preisklasse wo ich sie mir vorgestellt hab.

Yup,der Hammer ist MacAudio leider wahrlich nicht,um's mal vorsichtig auszudrücken!
          Mit ner Z4100 könnte man aber z.B. für's Erste noch leben,weil da auch von der Brückenleistung her für den Sub wenigstens nen bisschen was zur Verfügung steht und die Z-Serie allgemein noch am ehesten brauchbar ist.

Weiß ja nich,was genau du nun für ne MacAudio hast?!

MacAudio MPX-4000 Endstufe

Technische Daten
          Abm.: (B x H x T) 319 x 59 x 226 mm
          Stabil bis Impedanz: 2 ?
          Musikleistung (max.): 4 x 250 W
          RMS Leistung: 4 x 80 W
          RMS gebrückt: 2 x 160 W
          Prinzip: 4-Kanal
          Frequenzbereich: 5 - 50 000 Hz
          Impedanz: 4 ?
          Gewicht: 2.65 kg

Ich hoffe das hilft ein bißchen.

160 Watt für nen Woofer ist wahrlich nicht die Hölle...und keinen Doppelschwinger verwenden...das Teil ist Mono nur 4 Ohm stabil.

marco

polotreff.de
          #31 - 10.04.2009"keine entstufe sonder" verstärker keine leistung
          Antworten erstellen