vw teilemarkt

Airbagkontrolllampe leuchtet. Fehlerdiagnose bei V

RWMWJB
  • Themenstarter

Zitat:

die kabel hat man nur bei seitenairbags, ich hatte im kopf, das die serien mäßig sind beim 6n2, sry.

Seitenairbags hab ich keine.

RWMWJB
  • Themenstarter

Zitat:

ich kenns bei 99% aller fälle und dem fehler so, das irgendwo ein kabelbruch ist ... scheint wohl eine krankheit von vw's zu sein ...

Der Wagen stand über Nacht und am anderen Tag, als ich morgen los wollte, kam der Fehler einfach. Hmm. Richtig ätzend soeine Fehlersuche.

Zitat:

Fehler: Verbrennungsaussetzter Zylinder 3 (Sporadisch, kam aber nach fahrt auf der Autobahn wieder)

wen du aus dem stand viel Gas gibst ruckelt dein Auto oder blinken vielleicht für kurze zeit alle Warnleuchten an ?

Zitat:
Der Wagen stand über Nacht und am anderen Tag, als ich morgen los wollte, kam der Fehler einfach. Hmm. Richtig ätzend soeine Fehlersuche.

war bei mir genau so und das war dan der Schleifring

RWMWJB
  • Themenstarter

Zitat:

wen du aus dem stand viel Gas gibst ruckelt dein Auto oder blinken vielleicht für kurze zeit alle Warnleuchten an ?

Also soweit läuft er ja ganz gut, nur letztens als ich auf der Autobahn war (totaler Platzregen/ Gegenwind), hörte ich ein Piepsen und die Motorkontrolleuchte blinkte etwa 3 mal und blieb dann auch an.
Der Wagen hatte zwischen durch ca. 3 kleine Ruckel.

Speed auf der Autobahn war so ca. bei 130-140 KM/H

Als die von VW den Motorfehler gelöscht haben, ging die Leuchte am nächsten Tag auf der Autobahn wieder an. Hoffe mal das lässt sich leicht beheben.

dan würde ich mal sagen Zündkerzen chaken und wen das nicht hilft könnte auch der Zündverteiler hin sein, bei mir war beides hin Zündkerzen und der Verteiler hatte den gleichen Fehler "Verbrennungsaussetzter" nur war bei mir nicht Zylinder 3 sondern 2 und 4 und bei mir war es fast jedes mal so wenn ich schnell beschleunig habe der entweder kurz rückelte und dann loszischte oder die warnleuchtet gingen an aber auch gleich wieder aus

RWMWJB
  • Themenstarter

Komischer Weise ist die Motorkontrollleuchte wieder erloschen und alles ist wie normal, kann es an einer feuchten Zündkerze gelegen haben bzw. kann der Fehler wiederkommen :(

Das mit der Airbagleuchte ist immer noch aktuell, werde bei eBay ein Schleifring besorgen und einbauen & dann berichten.

LG Julian.

Antworten erstellen