vw teilemarkt

Polo 2F FOX (AAU) - Umbau auf G40

Nein, einen 10PS GT...

Klar nen 75PS GT ! xD

(PS. der Motor war nicht mehr drin... bei dem hat komischerweise n Pleul durch den Block geschaut...)


Naja, ich hab n DIY Buch besorgt (So wirds gemacht" VW Polo/Derby) da steht eigentlich alles drin ^^
Auch das der G40 hinten kürzere und härtere Schraubenfedern hat, härte Metall/Gummilager in den Querlenkern, Stabi in der HA un Verstärkungen an den Federbeinen usw.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich würde gern auch die Pedalerie ändern, nur um dem Ärger beim TÜV zu entgehen. Ist die vom G40 und GT identisch oder ist auch hier der G40 ein "Sonderfall"


    Der GT mit 3f (75ps) hat auch diese Pedalerie wie der G40 und soweit ich weiß auch die komplette Bremsanlage ausser der innenbelüfteten Scheiben vorn..


    Wenn das so ist, ersparts mir sehr viel arbeit und ich bin froh für 60€ die GT Karosse ohne Motor aber sonst mit allem (Außer Sitze und A Brett) abgegriffen zu haben...
    Allein schon das Glasschiebedach und der Lederhimmel...hmmmm ^^



    Ralle1989
    • Themenstarter
    Ralle1989's Polo 2F

    Aber im So wirds gemacht, steht nicht alles das drin was in den Reperaturleitfäden der VW Vertragswerkstätten steht.

    Also könnte man die Pedalerie aus dem GT ausbauen? Sehr gut... Hat der GT vorne keine innenbelüfteten Scheiben? Hat dann der GT die gleichen Bremsen wie mein FOX?

    Es steht immer noch mein Frage im Raum, sind nun die Stoßdämpfer vom FOX und dem G40 identisch oder nicht? Wer ist der Erstausrüster von VW?

    Grüße


    Die pedale unterscheiden sich halt durch ,das das von der kupplung federuntersützt ist ....

    Und das merkste halt beim kupplung treten ungemein


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Die pedale unterscheiden sich halt durch ,das das von der kupplung federuntersützt ist ....

      Und das merkste halt beim kupplung treten ungemein


      Das ist nich ganz richtig..Das Bremspedal ist auch anders..Ich hatte bei meinem umbau auf GTI-Bremse (vorn identisch mit G40) den BKV vom GT eingebaut und mein Bremspedal lag dann fast aufm Bodenblech auf..Also wird da wohl noch ne Bohrung anders sein..

      Zitat:
      Also könnte man die Pedalerie aus dem GT ausbauen? Sehr gut... Hat der GT vorne keine innenbelüfteten Scheiben? Hat dann der GT die gleichen Bremsen wie mein FOX?

      Es steht immer noch mein Frage im Raum, sind nun die Stoßdämpfer vom FOX und dem G40 identisch oder nicht? Wer ist der Erstausrüster von VW?


      Ja, die Pedalerie kannste nehmen falls du eine findest
      Nein, der GT hat vorn keine innenbelüfteten Scheiben..Aber ich glaube der Bremssattel ist anders..Weiß ich aber nich genau..Kann dir auch egal sein, da du ja auf PY umbauen möchtest.

      Ich glaube die Stoßdämpfer sind identisch..Der G40 war halt nur 15mm tiefergelegt durch andere Federn wie ich meine...


      Hat der GT mit 75PS n lastabhängigen Bremskraftregler drin?


      Zitat:

      Nein, einen 10PS GT...

      Klar nen 75PS GT ! xD


      Willste mich verarschen?
      Wenn du keine ahnung hast, dann mach mich nicht
      doof an....

      GT = 55PS oder 75PS

      GT ist eine Ausstattungsvariante...

      Da reicht es fast schon den G einfach rein zu hängen...
      Einfach vorne die G40 bremssättel dranbauen und natürlich scheiben und klötze...
      Hinterachse kannste so lassen...


      Sorry, hab vergessn das der GT auch den 55PS haben kann :X

      Aber sonst is ok ^^
      Danke



      Ralle1989
      • Themenstarter
      Ralle1989's Polo 2F

      So wollte heute Neuteile bestellen, jetzt wollten die im Teilehandel:

      - Die (KBA/Schlüssel) Nummern zu 2. und zu 3. (neuer Fahrzeugschein zu 2.1 und zu 2.2)

      - Tag der Erstzulassung bzw. Baujahr

      - Fahrgestellnummer

      Da ich ja nur die Angaben für nen FOX hab... nützt es mir nichts wenn ich Teile fürn G40 will...

      Kann mir bitte ein original G40 (Facelift) - Besitzer mal seine Daten per PN schicken, wäre nett...


      DANKE!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen