Hi hab foglendes Problem. Habe einen Polo 6n 1,6l 75Ps
meine Ladekontrollleuchte geht nicht mehr aus.
Habe schon eine neue Batterie geholt und nen neuen Lichtmaschinen Regler hat sich aber nichts getan. kann das sein dass das an den neuen Scheinwerfern liegt habe mir Angel Eyes verbaut kann das daran vllt liegen weil dadurch der Stecker rechts vom Scheinwerfer ab bleibt weil die neuen beide über den linken angeklemmt werden.
habe grade noch mal nachgemessen an dem Dicken Kabel an der Lima was zur Batterie geht hab ich über 12V
Gruß Thomas
also an irgendwelchen verbrauchern kann das eigentlich nicht wirklich liegen.
ich schätze mal eher das etwas in der lichtmaschine den geist aufgegeben hat oder sich aufgeraucht hat. die ganzen dioden etc siehste ja von aussen nicht und selbst wenn man die aufmacht sieht man oft nich ob an denen was kaputt ist.
hast du denn mal gemessen ob die lima lädt? einfach mal motor an und mit multimeter an der batterie die spannung messen, sollte so 13,4-14,5V anzeigen. vorher misste die batterie spannung mit motor aus und wenn die spannung mit motor an gleich bleibt oder sogar sinkt ist was mit der lima nicht in ordnung.
werde die Tage mal ne neue Lima einbauen und gucken
Zitat:
werde die Tage mal ne neue Lima einbauen und gucken
Also der Regler is nagelneu von VW. Batterie ist auch erst 2 Tage alt und funktioniert einwandfrei. Habe so um die 13-14V an der Lichtmaschine
So hab heute mal nen Tipp vom Kumpel bekommen den Motor starten und dann das Masse kabel anner Batterie abmachen und wenn der dann weiterläuft is die Lichtmaschine heile und wenn net kaputt könnte da was dran sein? Hab es mal ausprobiert wenn ich es ab mache dann geht er auch aus
Haben es auch beim Kumpel ausprobiert is der gleiche Polo und er bleibt an.
MFg