vw teilemarkt

Rost Tankbe- und entlüftung

Abschleifen + mit Wasser sauber wischen + Rostumwandler drauf und 24h einwirken lassen + mit Wasser wieder sauberwischen + Hohlraumwachs drüber

So hab ich das gemacht. Rostumwandler hab ich Fertan benutzt, das Zeug ist echt super.

Alles klar, werds mal in Angriff nehmen.

Mal ne andere Frage, staut sich das Wasser nicht da irgendwo?
Oder hat der Schweller nen Ablauf?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Dat ist nen Schaumstoffpropfen.
    Wieso bist du nicht hingekommen?
    Ist deiner überhaupt noch da?

Zur Not musst die Gurtrolle abbauen, dann hast mehr Platz.

Hab nix fühlen können..Werd morgen mal nen Foto dadrin machen um zu sehen ob da überhaupt so ein Pfropfen drin ist..

Die Frage, ob Wasser da abfließen kann, hatte ich auch schonmal gestellt. Hat mir niemand geantwortet. So wie ich diese Schweller "ertastet" habe, ist das ein geschlossener Hohlraum. Hab mich deswegen nicht getraut da Wasser reinzukippen, sondern hab dann lieber mit der Spühflasche gearbeitet, die mit Fertan gefüllt war. So kommt man in jede Ecke.

gelöschtes Mitglied

Ich hab vorhin unterm Auto gelegen und das sieht so aus als ob da Abläufe drin sind..ich mach morgen mal Fotos davon..

@garrit:

das sieht ja bei dir noch aus wie neu

ich mach mal Fotos von meinem BJ 08/91

ich hoffe das sieht mittlerweile nicht noch viel schlimmer aus... :-(

Guten Morgen Daniel.

Man tut was man kann
      Könnte besser sein

gelöschtes Mitglied

Hab hier mal Fotos von den Schwellern...Das müssten doch Abläufe sein, oder?

CIMG0868.JPG
        CIMG0868.JPG
        CIMG0867.JPG
        CIMG0867.JPG

Kann gut sein.

gelöschtes Mitglied

Vielleicht weiß es ja jemand...Möchte da nur ungern auf Verdacht Wasser reinschütten..

Hab nun auch die Pfropfen gefunden..Die fliegen als nächstes raus..

Meiner sieht leider nicht mehr gut aus

Bilder folgen...

Das Rohr ist bei mir schon nicht mehr vorhanden nur noch Reste und zum Radhaus hin ist schon ein Loch... aber relativ klein...

Hab gestern erstmal alles abgeschliffen... ausgesaugt und so gut es geht dann Rostumwandler rein...

heute kommt dann Hohlraumversieglung um den Prozess zu verlangsamen bzw. zu stoppen...

den Schaumstoffpropfen hab ich auch entfernt zum Schweller hin.

Habt ihr ne Idee mit was ich das Loch am Besten zukriege?

Dachte an Karossierekit...

Na da bin ich ja froh das meins noch am besten aussieht.

Hatte schon bedenken aber alles Tip Top und das mit EZ 2/91.

So Vorgang abgeschlossen,

ich hab jetzt versucht so viel Hohlraumversieglung reinzubekommen wie möglich, ging eig. recht gut. Das Loch zum Radhaus ist jetzt mit Karosseriekit versiegelt und sollte dicht sein damit keine neue Feutigkeit eintritt.

Wenn es mal wieder aufhört zu regnen, versuche ich mal Bilder zu machen...

Viele vergessen den Karrosseriekit nach Restauration. Auch ein Stück Kotflügelband, schön verknetet, lässt Sich als Dichtmanschette mit der hand einformen.

ohne das Kit würde der Wachs auch nicht lange was bringen

ich kam ja schon mit dem Finger vom Radhaus ins Auto

SO ALS ERSTES MAL GEILER THREAD UND ECHT SUPER NÜTZLICH JA HIER FAHREN AUCH MEHR ROSTENDE PLASTIK BOMBER RUM ALS SCHÖNE POLOS

JA ALSO DA MUSS ICH BEI MIR JA MAL NACHSCHAUEN BEKÄMPFE JA GRADE SCHON DEN SCHWELLER ROST SON BISSEL HAT ER JA SCHON ABER SONST MUSS ICH SAGEN NOCH NICHT VIEL

wenn du weiter so rumbrüllst gibts ne maulsperre

kann es sein das beim coupe das rohr nicht da is?

vielleicht ist deins schon weggefault

mh ne aber ich weis jetzt net wo das sein soll

gelöschtes Mitglied

Zitat:

mh ne aber ich weis jetzt net wo das sein soll

Auf der Beifahrerseite hinten hinter der Seitenverkleidung müsstest du das Rohr finden wenns noch nich weggerostet ist....

MfG

grad geschau, TOP Zustand bei nem 88er coupe, werde heut mittag mal bissle wachs reinlaufen lassen, damit das so bleibt

meins is so gut wie weg :(

Hy Polo Gemeinde !

Hab auch eben angst gehabt und mußte Jetze gleich mal zu meinen kleine hin laufen und nach schauen !

hab das gleich wie so viele hier :(

aber denke ist machbar. Werde erst mal die tage Rostumwandler und alles was man noch so braucht kaufen und den den Tankstutzen soweit frei machen und den ganzen Rost ( losen ) weg kratzen ! Und den mit ner Lackirpistole und Rostumwandler einrotzen und den mit Unterboden Schutz oder so nochmals nachhelfen !

jo das werde ich machen

DSC02996.JPG
            DSC02996.JPG
            DSC03001.JPG
            DSC03001.JPG
            DSC02995.JPG
            DSC02995.JPG

teilweise habt ihr das ja richtig heftig! ich hab bei meinem G nachgeschaut, hab eigentlich gedacht, da kann nix sein weil die karrosse eigentlich soweit erneuert wurde und neu konserviert, aber anscheinend hat das rohr doch schon ein wenig "flugrost" angesetzt. Also so ein ganz kleines bisschen ist drauf. Das stört mich jetzt schon! tuh auf jedenfall am we rostumwandler drauf. Die schaumstoffdinger hab ich auch rausgeholt. was hat vw sich bei den dingern eigentlich gedacht wofür sind die schaumstoffteile im holm?

ja siet schon heftig aus aber bekomme ich schon wieder hin

Wüsste ich auch mal gerne wo für die Schaumstoff Dinger sind!

Ich glaube, die sollen verhindern, dass einem Werkzeug oder irgendwelche Kleinteile in den Schweller fallen. Ne Radhausverkleidung hinten wäre sinnvoller gewesen.

bei dir sieht es laut bildern schon ganz schön heftig aus alles schonb weg nur wie willste da mit ner lackierpistole rein kommen das ist doch hinter der seitenwand das ist ja die scheise da gehts eng her kommt man schlecht hin

ja ürgend wie bekomme ich das schon hin,pistolevoll machen und den rein damit mal schauen ! ich kam einfach noch net dazu!

aber bis zu winter einbruch muß ich es noch machen !

mfg

Hab mal bei mir gerade im Projektfahrzeug reingegriffen. Es fühlte sich etwas feucht an. Naja weil man ja schlecht die Augen davor verschließen kann hab ich mal rumgefingert. Ich wette ich könnte die Faust durchstecken ^^
            Da ich ja eh ein neues "Tankloch" einsetzen muss, kann ich das auch vernünftig reparieren und behandeln.

Antworten erstellen