vw teilemarkt

Servolenkung saumäßig laut

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

du musst hydrauliköl für lenkgetriebe kaufen...die flasche ca 10€...grüße

Grüße,

ich geb ma meinen senf auch dazu,weil ich hatte Dezember 2008 auch das problem,dass meine servo mega laut war.Auch ausgleichsbehalter aufgemacht und da war knapp unter minimum.Hab dann bemerkt,dass die leitung (druckleitung) beim Übergang von dem starren zum Flexstück leckt.
Halt zu VW gegangen,neue Leitung für knapp 120eus gekauft und noch 2l Hydrauliköl (kommen ca. 1,5l rein) und halt die Dichtungen für den Anschluss an die Lenkung.Waren insgesamt um die 130eus.

Jedoch der Einbau is bissl Gefummel.Battterie+Sockel muss raus,weil darunter die leitung langläuft.aber das haarigste ist die neue mit der hohlschraube und den 2 dichtungen festzuschrauben.Daran hab ich eine stunde gesessen,weil immer wieder ne richtung rausflog.

Gruß,
Dirk

Zitat:

aber das haarigste ist die neue mit der hohlschraube und den 2 dichtungen festzuschrauben.Daran hab ich eine stunde gesessen,weil immer wieder ne richtung rausflog.

Kann ich dir n Lied von singen Horror!

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

klasse, da habe ich ken bock droff... :(

Wirste aber wohl leider ne drum rum kommen.
Aber da mach ich das lieber selber,bevor du in der Werkstatt >300€ los wirst.

ich darf nun auch das gleiche machen... grr...

Muss sehn wie ich das Auto erstmal zur Firma bekomme, weil das ist nun megast undicht.. grml.. und inner garage hab ich keine Lust... ohne Hebebühne geht das ja richtiiig beschissen... =(

Also es geht auch ohne hebebühne.musst nur rad fahrerseitig abbauen.

Zitat:

Also es geht auch ohne hebebühne.musst nur rad fahrerseitig abbauen.

trotzdem ätzend ohne bühne

Gefummel is es so oder so.Aber vorteil hats,weil da hauts dir die dichtung ne soweit weg

siehste

Naja, darf ja leider unseren Schleppwagen nicht fahren mit Klasse B :(:(

Mal gucken... sonst muss ich mich morgen abschleppen lassen zur Firma xD is ja zum Glück net so weit

gelöschtes Mitglied

75w 80 kommt da rein

so also wie schon gesagt hat meine servo beim lenken auch teilweise geräusche von sich gegeben... hab dann ma das hydrauliköl gecheckt und tatsächlich war es ca 0,5 cm unter minimum... also muss das zeug bei mir iwo ausfließen!

hab jetzt aber nur auf die schnelle hydrauliköl nachgekippt und jetzt läuft die servo wieder optimal!
    bin ma gespannt ob da wieder was auslaufen wird sonst muss ich inne werkstatt -.-

mfg

Also wenn das in nem Monat wieder so is,dann is ne Leitung undicht.
    Bei mir war das anfangs auch in größeren Abständen ma nen Schluck und war wieder Ruhe...aber is trotzdem meist auf ne undichte Stelle zurückzuführen.

So meine Leitungen sind raus... genau 30min für gebraucht

Morgen zur ner Firma hinfahren die Hydraulikschläuche herstellt... mal gucken was die dafür haben wollen ....

Weil 130euro für 2 Leitungen trotz prozenten ist mir iwie zu teuer -.-

Bei mir hat eine fast soviel gekostet
    Raus gehts schnell,aber rein

Antworten erstellen