Hi,
wollte euch mal mein neues Projekt vorstellen,
die Karosse haben wir gestern mit "einigen Schwierigkeiten" in unsere
Halle geholt und weden nun da mit dem Neuaufbau beginnen.
So ich hoffe das es nicht so schwierig wird wie der Transport:
*18 Stunden Polo Transport (1200km)
*29km Stau wegen Voll Sperrung (4 tote viele Verletzte)
*Flucht aus dem Stau über nen Feldweg und nen offenes Gitter
auf der Autobahn.
*100 km Fahrt über Stock und Stein :(
*Eine Vollbremsung von 100 auf 0 weil ein LKW seine Ausfahrt verpasst hat ,der Idiot bremst mitten auf der Autobahn und stellt seinen LKW quer dabei 2 "breite" Spanngurte gerissen und Polo auf Trailer um 30 cm
versetzt.
*Von einem polnischen LKW fahrer nachts auf dem Rastplatz Spanngurt gekauft
ich glaub das war das spannenste an dem Tag
So einen Tag später kann ich schon wieder lachen aber gestern war ich noch echt gereizt.
So nun zu den vorhaben der nächsten Wochen,als erstes muss der kleine mal nen neues Herz bekommen,am Montag fahren wir zu einem Motorenbauer und schauen uns einen 1.5er G60 an mit Schmiedekolben usw. wenn der gefällt dann wird er sofort mal eingesackt.
Weitere maßnahmen:Viel Leder und chrom "KEIN GFK"
Nein scherz bei seite erstmal soll der kleine nen neues Herz bekommen und ordentlich Leistung haben 150-200 PS ist so meine Richtlinie und wenn dann vorne alles ordentlich verbaut ist gehen wir nen schritt weiter zum Innenraum,die geplannte Bauzeit ist ja nun auf 1-3 Jahre angesetzt also von daher wird sich bestimmt noch viel ändern.
Bilder werde ich morgen nachreichen wollte nur schonmal den Sonntag nutzen um en Thread zu eröffnen.
Achja stellt sich noch das Problem mit meinem aktuellen polo da würde ich auch mal gerne aure meinung zu hören gibt 3 Varianten zwischen denen ich mich entscheiden muss aber ich kann es einfach nicht, ändere 3 mal am Tag meine Meinung was ich mit der ollen Karre machen soll.
1.Variante:Komplett Schlachten und verkaufen
2.Variante:Felgen und Bügel runter (evtl. weiter nutzen) und den rest verkaufen.
3.Variante:So lassen wie er ist und ihn weiter fahren als 2. polo.
Also ich hab mir gerade mal die Bilder der letzten 7 Jahre von meinem Polo angeschaut und tendiere seit dem zu Variante 3 , dann hab ich halt als Hobby zwei polos , einen als GFK bomber und einen als dezenten .
Ach scheiße keine Ahnung.
So ich glaub das wars erstmal, wie gesagt morgen die Bilder.
1: tooii ttooii tooii iich hoffe dein transport war das schwerste teil und alles läuft jetzt bestens
2: ich würd die 3te variante nehmen würde ich kein geld brauchen =) sonst die 1variante und aklles von 0anfangen... =)
Ich würde auch Variante Nummer 3 wählen wenn nicht gerade alles dagegen spricht (Platzmangel, Geld etc.)
Mir gehts manchmal ähnlich. Hab zwei 86c's (NZ + GK) und einen Derby G40. Und hin und wieder überlege ich mir auch einen zu schlachten und zu verkaufen. Aber ich denke das ich das nach einer Zeit bereuen würde.
Und gottseidank hab ich noch genug Stellplätze für die Karren.
Also behalten und abwarten was die Zeit sagt. Vielleicht entwickelt sich dein Projekt nicht so schnell oder so schön wie du gerne hättest und dann kann man immer im Frust mal schön locker ne Runde Polo fahren um sich abzureagieren und zu wissen für was man überhaupt am Auto schraubt.
So war gerade mal an der Halle und hab nen paar Bilder gemacht:
wow wo hast du den den ausgegraben? gefällt mir sehr sehr gut vor allem die heckpartie mit den leuchten ,darf man fragen was für gezahlt hast?
Sagen wir mal so es war günstiger ihn zu kaufen als meinen umzubauen , und das beste ist das schon nen G60 mit Fächer und offenen Luftfilter eingetragen ist das war natürlich auch nicht schlecht auch wenn es noch viel arbeit ist da einiges leider nicht so ist wie ich es haben möchte von der verarbeitung.
hmm das ist ja meist so wenn man so ein fahrzeug kauft das einige sachen nicht so sind wie man es sich vor stellt bin aber mal gespannt was de daraus machst
Ah, der kommt mir doch bekannt vor
Polomones alter Wagen.
Na da bin ich mal gespannt was du daraus machst.
Willst du bei den Felgen was ähnliches wie die Tramonts vorher drauf machen oder größer gehen? 15 Zoll BBS RS würden dem Polo ganz gut stehen. Sind halt leider nur schweineteuer :'(
Ich denke es wird definitiv auf 14 oder 15 zoll heraus laufen, 13 ist mir definitiv zu klein aber bis ich bei den Felgen bin ist ja eh noch nen bißchen zeit.
Da kommen die TH-Line drauf und fertig
Ne die bleiben auf dem anderen , hab mich entschieden glaube ich einfach beide zu behalten , noch eine nacht drüber pennen aber zu 99 % dürfen beide weiter leben.
Schicker Wagen, hast hoffentlich Schraubertechnisch mehr Glück mit als Transporttechnisch...
ich wäre auch bereit mit dir zutauschen
Was willst du tauschen?
Die Felgen?
So mein Motor ist endlich abholbereit .
Technische Daten
Motor: PY 1,5 ltr
Nockenwelle:Schrick 272 °
Kolben:Mahle Schmiedekolben
Lader:G40 (Umbau auf G60 folgt)
Laufleistung: 1000km eingefahren danach Leistungsdiagramm 162 PS
hoffe mit G60 auf 180 PS aber der Prüfstand wird dann zeigen.
Ölwanne:Alu
Ölkühler:Racimex
Fächerkrümmer
logischerweise komplett neu abgedichtet
So nun noch nen paar Bilder
Wieso ist der Motor abholbereit wenn wir den eben geholt haben?
Na bevor wir ihn geholt haben war er abholbereit jetzt ist er einbaubereit
Wann wird der Rasenmähermotor endlich darein gehangen?
Hallo schon mal raus geschaut, ich war eben mal an der Halle wiel
Georgi nicht mehr angesprungen ist aber das ist einfach kein wetter um spaß zu haben beim Schrauben.
Nimmste Wodka werden warm (auch in unserer kalten Halle)
das heißt schorschi
Richtig!
Du hättest anstatt 6N auch ruhig was anderes angeben können Herr Cordula
Ich glaube durch euer gespamme interessiert sich bald kein anderer mehr für dieses Projekt .
Aha du hast die Karosse von der Polomone gekauft, aber ich muss sagen dein blauer gefällt mir besser, wenn du da normale Stoßstangen draufbauen würdest dann würde der auch schön dezent da stehn.
Erzähl dem sowas nicht, sonst kommt der noch auf komische Gedanken
Zitat:
Aha du hast die Karosse von der Polomone gekauft, aber ich muss sagen dein blauer gefällt mir besser, wenn du da normale Stoßstangen draufbauen würdest dann würde der auch schön dezent da stehn.
die rückleuchten sind der hammer =)
mach was draus!
Rückleuchten sind geschmackssache!
Ja eigentlich schade um ihren Polo, der Motor war der Hammer, 1,5l mit G60 lader! Alles verchromt und vergoldet, hab dem aufm Treffen gesehen und war sprachlos!
Naja, mach was aus dem kleinen! Viel Glück!
na dann viel spaß und glück. ich hoffe du eröffnest einen thread in dem du alles dokumentierst!?
ich wäre für variante 3