habe alles schon durchgesucht aber nichts gefunden. mein g40 hat ne neue lambdasonde bekommen weil immer wenn ich sie ausgesteckt habe war das obige problem weg also neue rein jetzt geht es immer noch nicht wenn ich ihn morgens anmache wenn er noch kalt ist und ich zur nächsten ampel fahre und vom gas gehe beim kuppeln geht die drehzahl manchmal auf 500 umdrehungen runter oder er geht sogar aus start ich ihn wieder geht er habe schon alles versucht aber bekomme es irgendwie nicht hin einspritzung stimmt alles im messwerteblock im vw tester sind alle daten gut lambdasonde springt auch aber geht nicht nur wenn sie eben ausgesteckt ist hatte schonmal jemand von euch so ein problem?
Hab zwar kein G40 aber ich hatte auch das Problem mit meinem. Am besten mal die Unterdruckschläuche kontorllieren, gegebenfalls ersetzen, daran könnte es liegen.
alle unterdruckschläuche sind i.O habe alles kontrolliert und habe auch alles weggebaut und gereinigt ist nicht besser ist eben nur wenn die lambdasonde eingesteckt ist sonst ist es i.O.
ja dann is die ja vielleicht kaputt? also die lambda sonde
schon mal geschaut ob die ein weg hat?
ja die ist gerade mal ein halkbes jahr alt also so gut wie neu weil der ist den ganzen winter gestanden und die habe ich extra deswegen getauscht.
Fahre keine G40 hatte das Problem aber auch mal.
Bei mir war es der Verteilerfinger+Kappe!20eu kein ding neu gemacht und er lief wieder!
Weis nicht ob es so beim G40 auch sein kann ist nur mal ne Idee.
ja hattest du gnau das gleiche prob das der immer im stand scheise lief und wenn du die lambda eingesteckt hast wenn sie augesteckt hast ging er dachte auch schon an den verteiler
Hi,
Glaube nicht das der Verteiler kaputt ist weil er läuft ja wie du sagst ohne lambda besser! Denke mal das die neue vielleicht auch nen hau wech hat oder die falsche ist!
Gruss: 2F Coupe
Lamba habe ich nichts dran gemacht, hatte nur manchmal das prob das er unterturig lief oder ausging, manchmal nahm er auch kein Gas mehr an und ging aus. Bei mir lag es wie gesagt daran das der verteilerfinger am arsch war und habe mir direkt die Kappe dazu neu geholt!
Danach waren die Probleme weg
könnte sein das die was hat muss sie eben auch mal durchmessen das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht
also habe ihn fetter gestellt jetzt geht er wenn er kalt ist nicht mehr aus ist zwar kommisch weil er ja vorher mit der laten einstellung auch mal lief aber naja. aber er läuft trotzdem noch unruhig im stand kann das am zündverteiler liegen? weil wenn ich die blaue kappe am co messrohr weg mache hört man das ganz deutlich und auch am auspuff das er immer mal wider ruckelt also aussetzt
Zusatzluftschieber?!
Da Du Ihn nun "Fetter" eingestellt hast,
tippe ich mal auf Falschluft.
Hat er denn vom Gefühl her auch weniger Leistung?
Gruß MG40
das problem hatte ich auch damals bei meinem 3f, da lags auch am zusatzluftschieber, der hat nie aufgemacht wenn er kalt war. Hast du denn mal die zündung kontrolliert?
also zusatzluftschieber habe ich neu gemacht war dann immer noch nicht weg und leistung hat er genug jetzt wo ich ihn ein wenig fetter gestellt habe erst recht noch ein wenig mehr nur falsch luft wo soll er die ziehen wenn lambda ausgesteckt ist läuft er ja auch besser also falschluft fleigt raus und habe das alles auch geschaut mit falschluft kann er nirgends ziehn weil alle unterdruckschläuche sind neu und habe auch alles mir lecksuch abgesprüht nichts hat sich an der drehzahl verändert also alles gut
ist das problem nur wenn der kalt ist? würde mal temp-fühler tauschen.. und wie hast den fetter gestellt? hast an der zündung gedreht? oder bdr?
nein ist eigentlich jur wenn er warm ist aber ihr stellt euch das alle zu schlimm vor der ruckelt einfach als mal wenn er steht auch während dem fahren ist es als habe ich bemerkt, am co poti habe ich ihn fetter gestellt was ist überhaupt bdr?
und der temp ist erst ein halbes jahr alt das ist ja das prob weis nicht mehr genau weiter denke aber ehzer an die zündung langsam weil ist einfach so ein mechanisches problem wen es wäre würde er immer ruckeln auch wenn er kalt wäre benzin passt alles also druck und die düsen spritzen auh richtig hatte sie drausen was auch noch sein könnte wäre das steuergerät das das einen weg hat
würde ihn mal auslesen lassen.. und mal neu einstellen lassen.. einfach am poti rumdrehen ist nicht gut.. fahr ma zu bosch oder so..
bdr=benzindruckregler (hätt sein könn das du ein einstellbaren hast)
Ölfilm im Zündverteiler?
O-Ring Zündverteiler defekt,auch schon gehabt,
dann bockt die Zicke immer ein bischen.
Tja,beschreiben und selbst er"fahren" ist natürlich ein Unterschied.
Kann echt Vieles sein
Gruß MG40
Bei mir war das fast genauso. Wenn er kalt war lief er und sobalt er warm wurde hat er angefangen zu stottern hat kein gas mehr angnommen und ging aus.Aber auch nicht mehr an.
habe dann auch den blauen Tempfüler gewechselt und das problem war immer noch da Speicher wurde auch gelöscht und und und.
Hab dann einfach mal Verteilerläufer und Kappe neu gemacht und aufeinmal ist es weg. geht auch nicht mehr aus zumindest im stand (konnte noch nicht testen ob es beim fahren weg ist da er erst nächsten monat erst wieder fahren darf)
Nen Kumpel meinte das die Kappe einen Haariss hatte und er deswegen nicht richtig lief. Hab das jetzt schon von vielen KFzties gehört und die sagten das kann schon sein.
PS was würde es kosten CO und Zündungeinstellen zulassen.
ja ok habe ja daran gedacht den ganzen verteiler zu tauschen weil er sowieso lkeicht nach innen ölt denke auch das es an so irgendwas liegt naja mal schaun aber trotzdem danke und einstellen lassen kann ich nicht sagen weil ich das selber gemacht habe bei mir aber denke so 30 euro
ja du meinst den ring innerlich das öl zum hallgeber und zur kappe rein kommt ja daran habe ich auch schon gedacht und übrigens arbeite ich bei vw nur ich wusste einfach nicht mehr weiter und bevor ich lauter dinge einfach so tausche dachte ich frage ich mal nach rat ob das göeiche schon mal einer hatte und natürlich war beim co einstellen der tester dran also das passt schon und weil einer das sagte gas annahme ist auch nicht die besste da verschluckt er sich auch immer ein wenig aber leistung hat er das ist keine frage und wenn die drehzahl mal auf 1500 is dann dreht er auch sauber hoch
wieso fragst nicht mal ein arbeistkollegen ob er mit dir mal danach schaut. wirst ja denk ich mal die nötigen geräte dafür in der firma haben.
ja schon aber was sollen die noch schauen habe alles geprüft benzindruck halte druck passt dann abgas werte stimmen dann zündung vom wert her stimmt dann steuerzeiten stimmen dann einspritzventile spritzen sauber ab dann ubnterdruck schläuche alles i.O. was soll das noch groß sein außer zündverteiler der ist ja auch nach innen ein wenig undicht das weis ich ja den wechsel ich jetzt dann mal dann seh ich weiter. weil was soll es noch groß sein wenn es ein mechnaisches prob wäre wäre es immer also auch wenn er kalt ist denke ich und des ist auch nicht bei jeder kurbellwellenumdrehung des ruckeln also mechnisch denke ich an nichts kompressoin auch gut alles eigentlich ok
also habe es nochmal uspribiuert lambdasonde ausgesteckt geht er immer gut ujnd wenn sie eingestecvkt ist scheise wo ich heute los gefahren bin ist er sozusagen auch nur wie auf drei zylinder gelaufen und dann wenn man aber das gas voll durchtritt geht er auf eibnmal schon gut also entweder zündung oder steuergerät denke ich weil die leitung zur lambdasonde hat einen widerstand von 0,4 ohm und das ist ok also was soll es dann noch sein ist ja nur die lambdasonde das steuergerät und die leitungen und lambdasonde ist ein halbes jahr alt und die leitungen sind gut also was soll es sonst noch sein?
aber wenn man die lambda sonde abzieht müsste er doch eigentlich innen notlauf gehen oder nich?
Was ja bedeuten müsste das er dann mieserabel laufen müsste...
Kannste ihn nichtmal von irgendwem auslesen lassen? Hab ich auch schonmal gemacht, war recht hilfreich
die lambdasonde kannst nicht durchmessen.. die gibt eine spannung raus und der ohmwert ist egal. hast nicht mal eine andere lambdasonde da zum testen? ich glaub die hat ne macke..
die sonde ist ein halbes jahr alt sagte ich zweitens habe ich nicht die sonde gemessen sondern den widerstand vom kabel vom stuergerät bis zur steckverbindung von der lambdasonde und ausgelesen habe ich schon schaffe doch bei vw steht nichts drinne und das nächste ist das kabel ist gut habe ja auch angenommen das die lambdasonde gut ist weil sie regelt ja gut laut tester habe ich im messwerteblock gesehn das sie zwischen 0 und 0,8 volt springt also ist sie eigentlich gut auser sie hat sowas nur das denke ich nicht weil die ist ja erst en halbes jahr alt. und wegen dem notlauf er nimmt ja dann en ersatzwert und ich denke er läuft dann deshalb besser weil dann ist die regelung schonmal weg wo stören kann und mit dem fest wert heißt ja fetter läuft er ben besser
Probier mal bitte ob das gleiche Problem auftritt, wenn du die Drosselklappe oder CO-Poti absteckst und die Lambda dran lässt.
Geht er dann auch besser?
mfg
ok ich schaue mal. also Drosselklappe hatte ich schon weg an der liegt es nicht weil dann ging er noch beschissener und außerdem geht die habe ich durchgemessen. Co Poti probiere ich mal. warum hattest du das gleiche Problem? Hast es dadurch gelöst?
Hast du mal deine Zündspule durch gemessen ob die werte alle in ordnung sind? und kontrollier mal alle masse verbindungen!
Ja alle Masseverbindungen bestens gereingt an die dachte ich. Die Zündspulenwerte passen auch. habe ich alles schon gemessen. ich sage ja ich habe eigentlich alles geschaut was von Vw an unterlagen gibt.
Ist der zusatzluftschieber ganz? Wie sieht das mit deiner Drehzahl aus wie hoch ist die?
Mach mal den stecker vom steuergerät ab und schau dir den mal an ob da was oxidiert ist! vlt hast du irgendwo ein defektes kabel am besten mal durch pipsen ist zwar was arbeit aber vlt haste glueck!
zusatzluftschieber ist ganz. dann kabel habe ich alle schon gemessen ist mit piepsen aber zu ungenau gerade wegen oxidation hatten wir schon das ein kabel defekt war aber es hatte durchgang nur zu viel widerstand kam nicht genug durch. dann der stecker am steuergerät ist top der ist nicht oxidiert. Ja und der zusatzluftschieber ist auch schon en neuer ja drehzahl is als mal auch zu hoch wenn er dann richtig warm ist, aber der is wie gesagt neu.
Hi
Das Problem kann 2 Ursachen haben denke ich bzw die beiden hatte ich schonmal bei meinem NZ.
1. Kaltlaufregler
2. Falschluft ---> Schlauch über dem Ölabscheider links oben im Motoraum LEICHT porös. Das Problem wurde stärker und stärker.
Wenn er warm gelaufen ist besteht das Problem nicht weiterhin ?
Hallo gemeinde!
Vielleicht könnt Ihr mir mit meinem g fäätzisch auch helfen.
Vorgestern ist er einfach im Stand ausgegangen und danach nicht mehr angeganen ( Motor 80grad Temp. ). 2 Stunden später bin Ich juckelnd nach hause gefahren und er lief ziemlich Fett! Dachte sofort an den blauen Temp. Geber, den Ich auch am nächsten Tag getauscht habe. Zusätzlich hab Ich mal ne verteilerkappe und Finger mitgetauscht. Danach lief er auch anständig aber immer noch ein bisschen zu fett. Heute morgen hab Ich mal ausgelesen und fogende Fehler hat er mir raussgeschmissen:
Geber f. Ansauglufttemp G42 kein Signal
CO-Poti G74 kein Signal
Geber f. Kühlmitteltemp G62 Kurzschluss nach Plus
Geber Saugrohrdruck G71 kein Signal
Habe dann alle Fehler gelöscht und das Auto laufen gelassen und neu ausgelesen-> Kein Fehler
Eben auf der heimfahrt ist er während der farht wieder ausgegangen und nach 5min wieder angesprungen. Stecker sind soweit alle i.O.
Evtl. ein defekter Temp-sensor verbaut?
Gruss Patrick
Zitat:
CO-Poti G74 kein Signal
Geber Saugrohrdruck G71 kein Signal
Sodele. Heute war er ganz brav und auch kein Fehler hinterlegt... Werde aber noch alle zündkabel erneuern.