Hallo,
woher bekomme ich denn die Befestigungsteile ("Blechmuttern" mit ca. 20 mm Durchmesser) für die Wärmeschutzbleche (heißen die Dinger so?), die jeweils bei den Schalldämpfern angebracht sind? Bei mir sind wohl ein paar verschwunden und nun scheppert das alles bei 2200 U/min... Mir würde ja schon reichen, wenn ich wüsste, wie die Teile sich nennen, dann kann ich bei ebay oder so selber danach suchen...
Ich danke euch!
Wieso bloß immer alles im Netz bestellen.
Geh nach VW, schilder denen das.
sind centbeträge... wozu dafür warten und/oder Versand bezahlen?
Grüße
hol sie dir doch einfach vom schrott.....
mittlerweile dank der abfuckprämie müsste es die ja jetzt wie sand am meer geben
Zitat:
hol sie dir doch einfach vom schrott.....
Müssen die "abgewrackten" Autos nicht eh in die Presse?
Am einfachsten gehts wie Tristan es schon gesagt hat, oder wenn es einfach Blechmuttern sind evtl. eben in den Baumarkt um die Ecke. Aber sowas bestellen lohnt meist nicht.
mfg
... um nicht gleich zum VW-Mann gehen zu müssen, bin ich ja hier
Außerdem geht's dann deutlich schneller, wenn ich zum VW Mann gehen kann und dem nur noch den genauen Teilenamen sagen muss.
Schrott? Nee, die Dinger sollten schon iO sein... Baumark wird auch nix, da das Gewinde auf dem Gewindestift, wo die Mutter drauf kommt, nicht wie ein Normgewinde aussieht
Wenn du dem Typen sagst, das du diese "Haltescheibe" oder wie die sich nennt brauchst, welche das Hitzeschutzblech hält wird er bescheid wissen. Notfalls zeigst du beim ETKA halt eben drauf.
Du bist nicht der erste, der Probleme mit den Biestern hat.
Der VW-Mann:
VW Teilenummer: 90796502 (oder 90796501)
Bezeichnung: Klemmscheibe
Preis (ohne MwSt): 0,14 EUR/Stück
... wird in den Werkstätten auch als "Sonne" bezeichnet
Ja, das hat doch gut geklappt q: viel schneller als im Netz zu bestellen (;
Viel Erfolg mit den Dingern.
mfg
Na also!
Ich nutz einfach mal den Thread hier, find in der SUFU nix richtiges.
Das Wärmeschutzblech (Hitzeschutzblech) hat bei mir etwas Rost angesetzt, jetzt wollte ich den Rost entfernen und dann mit Zinkspray drüber gehen. Das muss keine perfekte Lösung sein, ich will nur die Korrosion stoppen. Denkt ihr das ist ne halbwegs brauchbare Lösung oder kompletter Nonsense? Ich weiß dass Sandstrahlen und dann lackieren eigentlich die bessere Lösung ist, doch ich hoffe meine Lösung reicht auch, ist ja kein Showcar.
Ich nochmal:
Hab da was recht cooles gefunden, kenne sicher schon einige:
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gibt es hier im Forum Leute die das schon mal genutzt haben ?