Hallo...,
bin neu hier und hab direkt mal ne Frage...
ich hab mir jetzt einen Polo 9N3 (1,4) gekauft und wollte mir das K&N 57i Performance Kit kaufen...verbraucht der dann viel mehr oder überhaupt mehr? und ist der sound guut?
lg
*Nils*
Verbrauch ändert sich nur, wenn du ihn auch mehr "trittst"
(Um das Geräusch zu hören)
Sound wird lauter,... Leistung unverändert, eher weniger als mehr.
Grüße
Ich bin da immer skeptisch bei den Dingern.Meiner Meinung nach zieht er dann auch mehr Dreck in denn Motor da Grobmaschiger
Hat jemand vll einen anderen vorschlag?
weil ich wollt eig bisschen mehr motorsound haben aber nicht allzuviel geld ausgegeben, deswegen dacht ich das K&N ne gute sache wäre und en freund von mir hat auch ein K&N Luftfilter in einem Fiesta und da hört der sich ganz knackig an...
Den hörst Du erst richtig ab 3500U/min.
Ich rüst mein wieder um auf Original.
Kommen aber K&N Tauschfilter rein.
Grund: Durch den Pilz verbraucht er mehr.Und hast weniger Leistung.
Hm mehr Sound.Könntest Dir natürlich ne MSD Atrappe reinbauen.Aber hört sich glaub ich bissl doof an.
Ich hab jetz 700€ weggespart und mir ne Komplettanlage ab Kat geholt.
Zitat:
Ich hab jetz 700€ weggespart und mir ne Komplettanlage ab Kat geholt.
Schnauze,erinner mich bitte nicht daran.
Des wird schon.
Muss ich den Prüfer nur nen gefallen tun.
Zurück zum Thema bitte..
Okay Tristan.
Ne im ernst musst Du selber wissen.
Luffi is die billigste Lösung.
Oder nen Endschalldämpfer.
Aber dann bitte nen gescheiten sonst kaufste wieder zweimal.
also ich wollt eig nur bisschen mehr sound wenn ich mal drauf trete, ansonsten sollte der erstmal leise bleiben im stand oder wenn ich langsam fahre...
also quasi spritverbrauch steigt und Leistung geht verloren und das alles nur für ein bisschen sound? versteh ich das richtig?
Der Spritverbrauch steigt minimal.
Also is nicht Weltbewegend.
Und den Leistungsverlust der is kaum spürbar.
Von daher kannste ihn getrost kaufen.
leistung geht nur verloren wenn er warme luft anzieht
musst ne halt so legn das er kalt luft anzieht
also vorne rein mit nem rohr
net einfach draufstecken
und mit dem spritverbrauch war gemeint das wenn du ne hören willst ja mehr gas gibst.. (deshalb mehr sprit)
aber wenn du eh immer schürst dann is egal dann hörst ne wen du wilslt
und ja im stand und so is er leise
Megagut dann weiß ich jetzt bescheid...danke
wenn ich euch irgendwo + für die gute und schnelle beratung oder so verteilen kann dann sagt mir wo
des einzige was du machen kannst is
auf den BEDANKEN button klickn
Jo genau.Oder du gehst auf die knie und machst ein foto
hallo...:P
ich hab jetzt noooch eine Frage und zwar hab ich jetzt mal nach K&N Luftfiltern geguckt...und da gibts nu einen mit FSI und einen mit 16V aber für mich hängt das irgendwie beides zusammen...also woher weiß ich welchen ich nehmen soll? Ich hab ein Polo Baujahr 2009; 1,4; Benzin...
lg
*Nils*
naja wenn du FSI hast
dann würd ich dir mal den FSI empfehlen
16V hatt heutzutage sowieso jeder
nimm den FSI
ich weiß ja eben nicht ob ich ein FSI hab
die beiden stehen zur auswahl:
1.) 57i Kit VW Polo (9N) 1.4FSi 86 PS, Bj. 11/01->
2.) 57i Kit VW Polo (9N) 1,4i 80 PS, Bj. 06/06 ->
bei mir in den papieren steht nur 59 KW und keine PS oder was mit FSI^^
ich hab nicht so viel Ahnung von Autos
lg
*Nils*
SChau mal unter die Haube da muss es doch stehen ob FSI oder ned.
hab ich gestern abend schonn, da steht kein FSi und kein 16V auf der abdeckung...!
wievil PS hast du den ?
er hat 59kw
Also der FSI hat 1,4 Liter 63 KW und 86 PS
was ich aber echt traurig finde das man nicht weiß was man für einen Motor hat
dann hast du wohl den 16V
weil der 06 motor wird wohl der 9N3 gewesn sein oder?
hmm
Ich hab den Polo erst Mittwoch bekommen...kenn mich ehrlich gesagt nicht soo wirklich mit autos aus, deswegen hab ich mich auch hier angemeldet
ja da steht eben nur 9N, ich dacht dann passen die luftfilter auf die ganze 9N-Reihe...
Sooo jetzt hab ich leider noch ein Problem, und zwar wie krieg ich raus ob der Luftfilter für den Polo freigegeben ist, weil ich hab einen Neuwagen und möcht die Garantie nicht verlieren!
Ich hab bei einigen Händlern nachgefragt und die meinten bei K&N müsste man dann nachfragen ob der für den Polo freigegeben ist...wo krieg ich das raus oder nun freigegeben ist oder nicht?
lg
*Nils*
*Kopfschüttel*
Was waren das denn für Händler?
Das gute bei den K&N 57i Kits ist, dass diese Fahrzeugspezifisch sind, also extra für das jeweilige Modell gefertig sind.
Nicht wie diese Universal-Teile, die man für 10€ bei ebay bekommt.
Wenn du also für deinen 9n3 ein 57i Kit kaufst, verbaust und eintragen lässt, wirst du bzgl. deiner Garantie keine keine Probleme bekommen, meiner Meinung nach.
Du kannst aber ja nochmal bei K&N nachfragen was die sagen.
Kann es mir aber denken.
Grüße
und wenn ich es nicht eintragen lasse...?...
weil für meinen Polo gibts den nur ohne TÜV, aber ich denk mal, dass die Polizei mich eher nicht anhält, weil meiner Polo relativ unauffällig ist
Dann machst du dich strafbar.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Sicher das es keinen gibt für deinen Polo?