Zitat:
Also ehrlich Jungs, schön wenn iwelche Typen n Grauzonen-Eintragung erhalten haben, aber rechtens ist das nie im Leben. Wenn sowas mal vor Gericht landet ist dein Kumpel und auch der Prüfer dran..
tja wenn einer autobild ausgaben nicht ließt weiß sowas auch garnicht
ich sag ja man sollte sich informieren bevor man urteile gibt die garnicht stimmen ich sag nicht das die ebay dinger legal sind aber kenne viele die das eingetragen bekommen haben und die blenden auch keinen^^
werde auch mein kit solang fahren bis die von hella im shop vorhanden sind und dann probiere ich die dinger mal aus
um tristan bissl auf die sprünge zu helfen sollte er sich das mal durchlesen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Bis ich den Fahrzeugschein gesehen habe
Zitat:
Nur weil es aufn Schein steht ists nicht rechtens. Wissen Polizisten, wissen RICHTIGE Prüfer und auch Gutachter...
Zitat:
Nur weil es aufn Schein steht ists nicht rechtens. Wissen Polizisten, wissen RICHTIGE Prüfer und auch Gutachter...
Zitat:
blendet dann sagen die er soll seine leuchtweitenregulierung bissl runter stellen
die leute die das eingetragen haben
ist auch bei tüv nord so durchgekommen ^^ also auch wenn illegal ist haste ja diesen bericht bestimmt gelesen das es legal sein wird
Zitat:
gelesen das es legal sein wird
also wenn du kein plan hast dann solltest wissen das hella keine scheiße baut und wenn die sowas herstellen werden dann wird es auch zerfetiziert und geprüft so ist auch dein auto enstanden
Zitat:
also wenn du kein plan hast
zerfetiziert
ja schreiben kannste hier viel werden wir ja dann sehen wenns aufm markt kommt
dann lach ich nochmal schreib dir dann ne PN
ich denk mal die leute haben mehr inne birne wie du es hier da stellen willst
nicht um sonst fast der markführer in deutschland
Okay, um noch mal ein Fazit zu ziehen:
Wir alle wissen, dass Hella Erstausrüster sind.
ich fahre auch Hella-Scheinwerfer mit Xenon-Brennern. Der Unterschied ist nur, dass die Scheinwerfer auch zugelassen sind.
Wenn du nun echtes Xenon verbauen willst, muss man sich an Gesetzen halten, dazu gehören geprüfte Scheinwerfer für Gasentladungsleuchtmittel, ALRW + SRA. Da kann und will Hella bestimmt nichts dran ändern.
Wenn Hella nun Xenonleuchtmittel mit 2000K rausbringen will - supergeil...
Hast du dir schonmal ne Tabelle angesehen? Das ist ganz normales "gelbes-warmes" Licht.. Ganz ehrlich: Da kann man auch konventionelle Leuchtmittel weiterfahren...
Also, polobeast und ich freuen uns auf regen Schreibverkehr..
Zitat:
Also, polobeast und ich freuen uns auf regen Schreibverkehr..
audi vw benutzen auch das xenon mit max 4000k wie euch das bekannt ist ist auch nicht gelb wird eher weiß sein auf der tabelle ist es ja auch nicht drauf
und mein gott was kosten scheinwerfer schon ^^ wer xenon fahren will muss auch bissl geld investieren wer nicht will bleibt auch bei billig xenon die erfühlen ihren zweck und ehrlich gesagt ist es mir egal ob manche leute sich darüber aufregen oder nicht ^^ bei mir ist es nicht der fall nichtmal tüv nord sagt was dazu ^^
wer das fahren will kann es aber dann müsst ihr auch das gegenteil hier erzählen wer legal bleiben will sollte sein auto im standartzustand lassen
fahr mal wen um der dabei zu tode kommt... dann wirst dir wünsche nie "xenon" gehabt zu haben
mit welchen scheinwerfern hat der das denn im golf 2 eingetragen bekommen?! fahre selber eine und hab mich schonmal mit der materie beschäftigt... und viele andere auch... mir sind keine halbwegs originalen scheinwerfer bekannt die legal eintragbar sind in verbindung mit xenon...
Zitat:
mit welchen scheinwerfern hat der das denn im golf 2 eingetragen bekommen?!
wenn man es will geht alles
bei uns fährt einer mit nem 2er polo auch rum ist auch eingetragen
wie gesagt blendet genauso wenig.es ist alles möglich wenn man sich damit beschäftigt
nur weil es möglich ist und dir irgendein hinterhof tüver das einträgt ist das aber trotzdem noch nicht legal...
Würd mich mal interessieren wie der Prüfer das gemacht hat... oder wieviel der Halter des Fahrzeugs für die Eintragung bezahlt hat... Weil es gibt kein gutachten... Und es müsste also erst nen Lichttechnisches Gutachten in karlsruhe (meine ich) erstellt werden... Und ob das was wird lassen wir mal dahin gestellt...
mfg markus
ist auch richtig das man das machen muss aber meinst du nicht das wenn einer das legal haben will und n paar scheinchen mehr aufm konto hat als wir das nicht macht ?
und möglich ist es ja^^ deshalb wenn man da einen kennt der sowas macht dann musste auch keine 2scheinchen blechen konntakte nennt man sowas und auch wenns vllt nicht ganz soo legal sein sollte na und wenn juckts?meinste der gutachter wird nachm unfall was sagen?ich glauib eher weniger
und manche haben da so ihren eigenene gutachter der vertrauens.
deswegen sag ich ja wenn man das nötige kleingeld hat dann wird alles legal sein auch wenn ihr das nicht glaubt.
hab hier auch nen kollegen in unserem dort der macht sachen da würdet ihr sagen sowas geht garnicht und sowas kriegt man nie eingetragen,aber er hats eingetragen bekommen und es meckert keiner darüber den er hat das nötige kleingeld dafür um es legal zu machen